Widerruf Handyvertrag - wie geht das?

Hallo liebe Experten!
Kann ich einen gerade geschlossenen Handyvertrag widerufen?? Habe ein defektes Handy zu dem Vertrag erhalten und wollte zurücktreten? Aber der Service scheint dabei nicht so gut zu sein, denn bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet. Wie kann ich denn nun ganz legal von dem Handyvertrag zurücktreten? Danke für ihren Rat.

Hallo,

meines Wissens nach kannst Du vom Vertrag innerhalb 14 Tage zurücktreten ohne irgendwelchen finanzielle Nachteile für Dich.
Gruß
Schnucki

Hallo Padderborn,

wenn Du den Handyvertrag online oder per Telefon abgeschlossen hast, dann kannst du Ihn innerhalb von 14 Tagen ohne angaben von Gründen formlos widerrufen. Ein einfacher 3 Zeiler reicht hier aus.

Wenn der Vertrag in einem Laden (also vor-ort) abgeschlossen wurde, kann es schon schwieriger werden. Auch hier würde ich es zuerst mit einem herkömmlichen Widerruf versuchen. Andererseits ist ein defektes Handy kein wirklicher Grund für einen Rücktritt. Natürlich ist es ärgerlich, aber leider wird dieser Grund wohl nicht ausreichen.

Wenn das Handy defekt ist, dann musst Du es zur Reparatur geben. Wenn das Gerät von vorherein defekt war, wirst Du wohl direkt ein Austauschgerät bekommen.

Soweit erstmal zur Frage. Würde gerne noch wissen bei welchem Anbieter Du den Vertrag abgeschlossen hast?!?

LG Basti

Hi,
… nur schriftlich (am besten per Einschreiben) und eine Bestätigung der Kündigung verlangen !!!

lg

also wenn das handy bestandteil des vertrages ist kannst du sicherlich zurücktreten, da der vertrag von einer seite der parteien nicht erfüllt wurde.

das geht wie so oft schriftlich und sicherlich auch formlos an den vertragspartner. wer das ist, wirst du sicherlich wissen, oder?

Hallo
Sende deinen Wiederruf per Einschreiben und vermerke darauf das du die gegebene Einzugsermächtigung auch wiederrufst mit der bemerkung das du jede Abbuchung zurück buchst. Dann reagieren die sehr schnell

Hallo!
Ich weis nicht, ob das so einfach geht, wegen dem defekten Handy vom Vertrag zurück zu treten.Sicher mußt Du dem Händler Gelegenheit geben nach zubessern.
Aber Ansonsten schriftliche Kündigung innerhalb der Frist vom Vertrag per Einschreiben mit Rückschein, damit Du einen Beleg hast, das Du rechtzeitig vom Vertrag zurückgetreten bist.

LG Wama57

Länge wie 3Tage nicht telefonieren können haben sie das recht dazu zurückzutreten oder Vertrag per Telefon gekauft 14 Tage rückgaberecht.

Hallo und sorry,
aber dabei kann nur das „Kleingedrucke“ auf dem Vertrag helfen. Da müssen die Widerrufsbedingungen abgedruckt sein.
M.f.G.

Wenn die 14 Tage Frist noch nicht abgelaufen ist, können Sie es Widerrufen.
Es sie den Sie haben den Vertrag direkt in dem Handy Laden abegschlossen. Dann ist leider keine Wiederruf möglich.
Mfg
www.derbyonline.de

Nein, Du kannst von einem Vertrag nicht zurücktreten. Es sei denn der Provider kann ausgerechnet Dir sein Netz nicht zur Verfügung stellen…
Das defekte Handy kannst Du nat. reklamieren. Mit der Hotline Kontakt aufnehmen oder in den Shop gehen. Du wirst dann ein neues bekommen bzw. musst eine Reparatur erdulden.

Hallo! Glaube Rückgängigmachung vom Vertrag hat nur 2 Wochen Zeit. Eventuelle Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten dannach, „wegen Nichterfüllung(defektes Handy)“. Würde ich versuchen . Immer Terminstellung bzw. Terminsetzng im Schreiben angeben.Tausch bis dahin und nicht später! Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein oder im Geschäft vor Zeugen. Hoffe meine leider doch recht späte Antwort kann noch hilfreich sein. Liebe Grüße, ich drücke die Daumen.

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, nur soviel, dass der Abschluss eines Vertrages immer teurer kommt, als wenn man das H. auf eigene Kosten kauft und dann über prepaid telefoniert bzw. hinzubucht ,was man zusätzlich benötigt. Siehe hierzu auch in jeder Computer-Bild-Zeitschrift unter :„Günstige Handytarife“! Da sind direkt Beispiele angeführt.

Hallo Paderborn84,

kompliziert, weil meist wird das Handy heute seperat verkauft und hängt nicht im Vertrag des Mobilanbiters.

Also Handyvertrag widerrufen wegen Handy ist somit dann nicht möglich.
Allerdings kannst Du alle Internetgeschäfte innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. maches es schriftlich und am besten mit „Einschreiben persönliche Abgabe“.

Meist reagieren die Anbieter einfach nicht und lassen es auf sich zukommen. Dann kannst Du noch immer die Einzugsermächtigung widerrufen und dann kommt meist leben ins Geschäft. Bitte bei dem Widerruf der Einzugsermächtigung um schriftliche Rechnungsstellung per Post / Email bitten.

Wenn noch Fragen sind melde Dich einfach.

VG Axel

Subventionierte Handyverträge können auch bei Abschluss im Ladengeschäft widerrufen werden

http://www.internetrecht-rostock.de/widerrufsrecht-b…