Hallo alle zusammen,
Ich habe aktuell folgendes Szenario:
ich habe mir vor kurzem im Internet ein Handyvertrag im Vodafone Netz bei telelino bestellt. Zu meiner großen Verwunderung dauerte es keine 24 Stunden und ich erhielt per E-Mail die Benachrichtigung, dass dieser Vertrag genehmigt wurde und das Handy samt Vertrag jetzt an mich ausgeliefert wird.
Dazu muss man sagen, dass ich damals mit 18 bei Talkline einen Vertrag abgeschlossen hatte und damit so ziemlich hingefallen bin, es entstand eine Summe von mehreren hundert Euro die ich nicht bezahlt habe, jugendliche Naivität, würde mir heute sicher nicht mehr passieren. Ich habe damals auch die eidesstattliche Versicherung abgegeben da sich der Gläubiger auf keinerlei Ratenzahlung einließ sondern die volle Summer haben wollte, jedoch seit nunmehr gut 4-5 Jahren habe ich gar nichts mehr von dem Thema gehört. Im Internet habe ich gelesen, dass man sicherlich keinen Handyvertrag bekommt wenn man offene Schulden oder gar einen Schufa Eintrag durch ein Telekommunikations-Unternehmen hat, meine Einträge in der Schufa habe ich dahingehend leider noch nicht geprüft.
Ich habe vor einiger Zeit einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, kann dies damit zusammenhängen? Oder kann es sein dass ich gar keine negativen Schufaeinträge mehr habe? Weiß da jemand genaueres?
.