Iphone Mobile Datennutzung

Hallo,

wenn ich beim Iphone unter Einstellungen - Allgemein- Benutzung - Mobile datennutzung gehe wird mir doch angezeigt was ich empfange habe unde gesendet habe.

Nun meine Frage.

Ist das nur die Nutzung vom Internet über handynetz oder wird da die Nutzunf vom Wlan mit eingerechnet ??

Das ist die reine Datennutzung über das Handy-Netz (KEIN WLAN).

Grüße
Michael

Das ist eine sehr gute Frage die ich leider nicht beantworten kann da ich mir nicht sicher bin. Ich glaube nicht dass W-Lan mit einbezogen wird.

Bin da total verunsichert. denn Apple sagte mir grad es soll beides sein.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Nein W-Lan wird nicht mit eingerechnet, seit dem ich das habe, komme ich mit dem Limit aus.
Liebe Grüße
Elisabeth

Wie sollte ich dann eine klare Abgrenzung bekommen

Hallo,

wenn ich beim Iphone unter Einstellungen - Allgemein-
Benutzung - Mobile datennutzung gehe wird mir doch angezeigt
was ich empfange habe unde gesendet habe.

Nun meine Frage.

Ist das nur die Nutzung vom Internet über handynetz oder wird
da die Nutzunf vom Wlan mit eingerechnet ??

Da ist kein WLAN bei, nur die vom Netz

Hallo,

hierbei wird nur die Nutzung via Handynetz erfasst.

Anmerkung: Das im iPhone erfasste Datenvolumen entspricht nicht gleich dem der Telefonanbieter.

Hallo,
nach meinen Kenntnissen und Erfahrungen spielt das WLAN hier keine Rolle. Wird also hier nicht eingerechnet.
Gruß

ich würde eine App z.B.Mobile Butler oder ähnliche einsetzen um ganz sicher zu gehen. WLan wird sehr warscheinlich nicht mitgezählt.

Hallo.
Das sind meines Wissens ausschließlich mobile Datenübertragungen. Also nicht über WLAN sondern nur über das Mobilfunknetz.
Gruß
K.

nur die vom Handynetz, alles andere würde ja nur wenig Sinn machen! :wink:

Hallo Frank,

es wird in der Tat nur die Nutzung über das Mobilfunknetz angezeigt. Die Internetnutzung über W-Lan bleibt unberücksichtigt.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem IPhhone
Siegfried

Hallo Frank,

dort wird nur der in der Regel kostenverursachende Datenverkehr über das Mobilfunknetz gezählt. W-Lan wird dort nicht mitgezählt.
Wenn du das testen willst: Zahlen aufschreiben, Wlan Surfen (1 Seitenaufruf reicht) und die Zahlen erneut checken und vergleichen. Sollte sich nicht verändert haben. Der Gegencheck wäre dann identisch, nur mit abgeschaltetem W-Lan.

Grüße

Hallo Sorry kann ich leider nicht sicher sagen!!

hi,

ich gehe davon aus,d ass wlan daten nicht miteinbezogen werden. ich habe gerade 10mb downgeloaded via wlan und die statistik hat sich bei mir nicht verändert.

da es keinen sinn machen würde die statistik zeitverzögert auszugeben gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die anzeige der mobilen daten handelt!

lg, cellissima

Hi,

kannst des ja ganz leicht rausfinden indem du was über WLAN downloadest (z.B ein Podcast) und sich dann was verändert, aber ich bin mir recht sicher, dass da das WLAN nicht mit reingerechnet wird.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.

Gruß Flo

Hallo,

ich vermute, dass WLAN dabei ist, aber wahrscheinlich ist es am sichersten, mal den Apple-Support zu fragen.

Grüße,

Dirk

Ich nehme an, dass es sich nur um die Datennutzung über das Handynetz handelt. Bin mir aber nicht sicher. Sorry. LG Monika

Hallo,

wenn ich beim Iphone unter Einstellungen - Allgemein-
Benutzung - Mobile datennutzung gehe wird mir doch angezeigt
was ich empfange habe unde gesendet habe.

Nun meine Frage.

Ist das nur die Nutzung vom Internet über handynetz oder wird
da die Nutzunf vom Wlan mit eingerechnet ??

Soweit ich weis ist das die Nutzung über das Mobile Datennetz, ich kann es aber nicht 100% sicher sagen.