wenn ich beim Iphone unter Einstellungen - Allgemein- Benutzung - Mobile datennutzung gehe wird mir doch angezeigt was ich empfange habe unde gesendet habe.
Nun meine Frage.
Ist das nur die Nutzung vom Internet über handynetz oder wird da die Nutzunf vom Wlan mit eingerechnet ??
Wie sollte ich dann eine klare Abgrenzung bekommen
Hallo,
wenn ich beim Iphone unter Einstellungen - Allgemein-
Benutzung - Mobile datennutzung gehe wird mir doch angezeigt
was ich empfange habe unde gesendet habe.
Nun meine Frage.
Ist das nur die Nutzung vom Internet über handynetz oder wird
da die Nutzunf vom Wlan mit eingerechnet ??
dort wird nur der in der Regel kostenverursachende Datenverkehr über das Mobilfunknetz gezählt. W-Lan wird dort nicht mitgezählt.
Wenn du das testen willst: Zahlen aufschreiben, Wlan Surfen (1 Seitenaufruf reicht) und die Zahlen erneut checken und vergleichen. Sollte sich nicht verändert haben. Der Gegencheck wäre dann identisch, nur mit abgeschaltetem W-Lan.
ich gehe davon aus,d ass wlan daten nicht miteinbezogen werden. ich habe gerade 10mb downgeloaded via wlan und die statistik hat sich bei mir nicht verändert.
da es keinen sinn machen würde die statistik zeitverzögert auszugeben gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die anzeige der mobilen daten handelt!
kannst des ja ganz leicht rausfinden indem du was über WLAN downloadest (z.B ein Podcast) und sich dann was verändert, aber ich bin mir recht sicher, dass da das WLAN nicht mit reingerechnet wird.
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn ja dann wäre ein Klick auf „Als hilfreich markieren“ nett.
Ich nehme an, dass es sich nur um die Datennutzung über das Handynetz handelt. Bin mir aber nicht sicher. Sorry. LG Monika
Hallo,
wenn ich beim Iphone unter Einstellungen - Allgemein-
Benutzung - Mobile datennutzung gehe wird mir doch angezeigt
was ich empfange habe unde gesendet habe.
Nun meine Frage.
Ist das nur die Nutzung vom Internet über handynetz oder wird
da die Nutzunf vom Wlan mit eingerechnet ??