Hallo,
ich hätte eine Frage zu einem Internet-Paket, welches in einem eventuell zukünftigen Vetrag geregelt ist.
Und zwar will ich auf meinem neuen Handy das Internet-Pack-M12 Paket von O2 nutzen.
Ideal für unbegrenztes Surfen
auf dem Handy
10,00 Euro im Monat
Inklusiv-MB/Monat --> unbegrenzt
bis zu 7,2 MBit/s13
ab 200 MB GPRS12
Welche Konditionen gelten für das Internet-Pack-M?
Zu allen oe Mobilfunktarifen (außer zum Tarif oe Active Data und den oe Prepaid-Tarifen)
kann das Internet-Pack-M für 10 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-M gilt nur
für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung,
nicht bei sonstigen Sprach- oder Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren. Die
Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum
Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro
Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. oe behält sich vor, nach
24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mindestlaufzeit
3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den Mobilfunktarifen
siehe Tariftabellen.
"Das Internet-Pack-M gilt nur
für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands "
Kann ich trotzdem kostenlos youtube.com besuchen? Daher es keine deutsche Seite ist oder wirklich nur Internetseiten mit .de dahinter?
Ich hab es so verstanden das es für 10,00 Euro im Monat eine Internet-Flaterade auf dem Handy ist wo ich aber NUR .de seiten besuchen kann?
Kann mir da wer helfen?
Beim O2 Service-Center wurde ich 2 mal verbunden und aus der Leitung geschmissen, dann wurde es mir zu blöd weil ich jedesmal fast 3-5 Minuten warten muss in der Musik-Schleife, deswegen frag ich hier 
Grüße
Hallo,
du kannst alle websites kostenlos besuchen, wenn du dich in Deutschland aufhälst.
roleover
aaaah : > das klingt schon besser wie ich mir das vorgestellt hab.
Danke dir.
bis zu 7,2 MBit/s13
ab 200 MB GPRS12
Was heißt das denn? Das ich bis zu 7,2 MBit surfen kann is verständlich, was is das mit 200 MB GPRS12 ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke dir.
gerne.
bis zu 7,2 MBit/s13
ab 200 MB GPRS12
Was heißt das denn? Das ich bis zu 7,2 MBit surfen kann is
verständlich, was is das mit 200 MB GPRS12 ?
wenn du ein Datenvolumen von 200 mb erreicht hast, wird die Geschwindigkeit auf Gprs gedrosselt. Vorher Umts oder Edge.
Bedenke, für die volle Umts Geschw. benötigst du auch ein Umts fähiges Handy.
roleover
Merci again,
Produktbeschreibung Sony Ericsson Aino - Mobiltelefon - WCDMA (UMTS) / GSM
Produkttyp Mobiltelefon
Integrierte Komponenten Digitalkamera, zweite Kamera, UKW-Radio, Digital Player
3G-Dienste Videoanruf
Digitalkamera 8.1 Megapixel
Technologie WCDMA (UMTS) / GSM
Band WCDMA (UMTS) / GSM 850/900/1800/1900
Vibrationsalarm Ja
Aufzeichnungsgerät für Gespräche Eingebaut
Mobiler E-Mail-Client Eingebaut
Internet Browser Eingebaut
Drahtlose Schnittstelle Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Bluetooth-Profile Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
Telefondesign Schieber
Antenne Intern
Eingabeperipheriegeräte Touch-Screen
Anzeige LCD-Anzeige - Farb - 3 Zoll
Digital Player (Recorder) AAC, MP3
Unterstützte Flash Memory-Karten microSD
Gesprächszeit Bis zu 780 Min.
Standby-Zeit Bis zu 380 Std.
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 50 mm x 16 mm x 104 mm
Gewicht 134 g
Das sind die technischen Daten, also UMTS hat es wie es aussieht oben.
War mit meinen alten Handy nie im Internet deswegen weiß ich auch nich wie schnell 200 MB voll sind, bzw wie schnell das UMTS/GPRS is.
Kannst du mir dazu noch was sagen?
Wofür ich Inet brauchen werde: denk mal hauptsächlich googeln, was nachgucken oder mal bei youtube oder myvideo was gucken.
Dann bist du ja gerüstet.
200 mb sind ziemlich viel. Hatte auch diesen tarif und habe sie nie erreicht, obwohl ich viel per Handy gesurft bin.
Kleiner Tipp am Rande.
Lade dir den Opera Mini Browser aufs Handy. Dort kannst du die Mobiloption einstellen. Dann werden alle Seiten Handygerecht gezeigt und die Daten stark verkleinert. Das Browsen selber ist auch komfortabler.
Der eingebaute Browser lädt für die Seiten erfahrungsgemäß größere Datenmengen runter, dürfte aber mit der Flat auch kein Problem sein. Der Seitenaufbau mit opera geht nur viel schneller. Da spielt es dann auch keine große Rolle, ob du mit der langsameren gprs Geschw. surfst.
Wie schnell jetzt genau umts und gprs sind, weiss ich auch nicht genau.
m.opera.com/next So im Handybroser eingeben, ohne www.
dort bekommst du den neuen opera mini 5 Beta.
roleover
Hallo,
bis zu 7,2 MBit/s13
ab 200 MB GPRS12
7,2 MBit werden so gut wie nirgends erreicht, der Standard ist noch nicht wirklich verbreitet. Erfahrungsgemäß ist beim Surfen mit dem Handy sowieso kaum diese „Traumwerte“ zu erreichen, da die Handys nur bedingt ausgelegt sind und entsprechend langsam das ganze verarbeiten …
Würdest Du einen Laptop anschließen an das Handy, könntest Du vielleicht die Geschwindigkeiten erreichen (also 3,6 zumindest), aber dann sind auch 200 MB schnell alle …
Danach wirds dann ehr langsam.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
Hallo,
ist das ein Gerät für den deutschen/EU Markt? Mir persönlich würde EDGE fehlen, damit man nach den 200MB nicht ganz so weit runterfällt, was die Geschwindigkeit angeht. Ich merke den Unterschied fast nicht, weil das schnellste, was ich hier überhaupt bekommen kann UMTS mit 384kbit/s ist.
Schau dir mal an, wie groß so ein Video bei den Tuben ist. Das sind meist mehrere MB. Außerdem ist das Flash, was kein Handy vernünftig kann, es gibt aber http://m.youtube.com speziell fürs Handy, da wird ein anderes Format verwendet.
Ich halte 200MB für wenig, habe aber auch kein DSL, das ist also mein Hauptinternetzugang. Wenn man meist DSL hat, ist das für unterwegs für viele ausreichend. Außerdem hat man ja nur 3 Monate Mindestlaufzeit für das Paket und kann dann auf ein anderes wechseln.
Cu Rene
Super danke dir.
werd ich machen sobald ich das Handy hab.
Hol mir das Sony ericsson Aion.