Wie Änderungen mit der FB IR 9450 abspeichern?

Hallo,
habe zu einem gebrauchten Fernseher eine Alternativ-FB bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Weiß jemand, wie ich bei der IR 9450 Classic (von König?) Änderungen mit der Store-Taste sichern kann? Finde die Taste nämlich nicht, oder sie ist anders gekennzeichnet.
Danke schon mal,
Fritz

Hi

wenn es eine König Fernbedienung ist , dann sind das in aller Regel 3 stellige Codierungen.
Die König FB speichert in der man die letzte der 3 Zahlen für ca 10 Sekunden durchgängig gedrückt hält .
aber nur so am Rande bemerkt , die orig FB , kostet wahrscheinlich beim bekanntesten Online Auktionsmarkt zwischen 10 - 15 Euro

Toni

Die Fernbedienung ist für den Fernseher schon eingestellt, ich finde trotzdem die "Store-"Taste nicht. Der Fernseher ist ein Imperial IF 7025, dafür habe ich noch keine Fernbedienung gefunden.
Trotzdem danke.

Hi

Die Firma Imperial ist im Jahre 1972 von Telefunken aufgekauft worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuba-Imperial

Was auch immer sie da gekauft haben , weg damit …

Toni

Was auch immer sie da gekauft haben , weg damit …

Toni

Immerhin sind die Farben noch gut, und Gesundheitsschäden werde ich wohl auch keine durch die Röhren bekommen. Warum also?

Hi

Das würde ich mal nicht so laut sagen !

Ich denke nicht , das Sie ein TV Gerät von 1972 gekauft haben , sondern irgendeine China , Russland - Ware , die sich an dem Namen Imperial bedient haben.

Auf Flohmärkten und diversen Ausländischen Importeuren tummeln sich immer mal TV Geräte und andere Elektronik mit Phantasienamen ohne CE oder TÜV Zeichen.

An Ihrer stelle würde ich das einmal prüfen , wenn nicht , dann bleibe ich bei der Aussage :

was immer Sie da gekauft haben , weg damit…

Toni

Hi

Ich denke nicht , das Sie ein TV Gerät von 1972 gekauft haben
, sondern irgendeine China , Russland - Ware , die sich an dem
Namen Imperial bedient haben.

Es ist wohl ein deutsches Gerät, hinten auf dem Etikett steht drauf:
„G 624“
„456C“
50 Hz 90Wh 25,5 kV.
Wann es hergestellt ist, weiß ich aber nicht. Das Bild ist noch sehr gut.

Hi

Es ist wohl ein deutsches Gerät, hinten auf dem Etikett steht
drauf:
„G 624“
„456C“
50 Hz 90Wh 25,5 kV.
Wann es hergestellt ist, weiß ich aber nicht. Das Bild ist
noch sehr gut.

Hi

Auf der Rückwand hat dieser Aufkleber zu kleben :

http://www.gifte.de/Recht/images/CE-Kennzeichnung.jpg

Aus dem Aufkleber geht der Monat und Jahr der Zulassung hervor .

Ich bin mich eben am fragen ob Sie Gesetze von sich weissen wollen , noch nie etwas von dem CE und dem GS oder TÜV Zeichen gehört haben , oder es absichtlich ignorieren wollen.

gruss

Toni

( Fernsehtechnikermeister , DEKRA elektrische Sicherheit )

Auf der Rückwand hat dieser Aufkleber zu kleben :

Hallo,
nein, dieser Aufkleber ist nicht auf der Rückwand, ist es nicht möglich, daß er irgendwann mal sich abgelöst hat?
Aber eigentlich waren wir beim Fernbedienungs-Problem.
Danke für die weiteren Auskünfte.