Doch, auf nicht allgemein zugänglichen, privaten Flächen. Ich
könnte meine Kinder in meinem eigenen Garten mit meinem Auto
fahren lassen, sogar, wenn das Auto nicht angemeldet ist.
Jakobs Aussage war natürlich ebenfalls unzutreffend
Aha. Interessanterweise schreibst Du es unten selbst:
Warum müssen denn auch auf dem IKEA-Parkplatz die Autos zugelassen sein, warum braucht man einen FS?
Genau: Dort gilt die StVO.
Und nichts anderes schrieb ich.
Im Versicherungsbereich hast Du echte Qualitäten. Aber beim Verkehrsrecht solltest Du Dich noch einlesen
Nein. Aber die Reihenfolge wäre:
Lesen -> verstehen -> Aussage treffen.
Hi,
Du wirfst L. Arroganz vor und jetzt sowas… im Buch StVR stehen mehrere Gesetze/Verordnungen mit noch mehr §§, welche konkrete Vorschrift meinst Du denn??
Ich lasse mich ja gerne überzeugen… also, bitte konkret.
Du wirfst L. Arroganz vor und jetzt sowas… im Buch StVR
stehen mehrere Gesetze/Verordnungen mit noch mehr §§, welche
konkrete Vorschrift meinst Du denn??
Allerdings, schliesslich hattest Du oben geschrieben : „Jakobs Aussage war natürlich ebenfalls unzutreffend.“
Und die entsprechende Stelle (VwV zu §1 StVO) hatte ich doch bereits genannt. Dem hast Du unbegründet widersprochen. Ich sehe daher eher Dich am Zuge mir jetzt darzulegen, warum Du gegenteiliges behauptest.
Ich lasse mich ja gerne überzeugen… also, bitte konkret.
Wie gesagt, hatte ich bereits genannt.
Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, also lass uns gemeinsam die richtige Antwort finden.
ich hatte das geschrieben, weil da m. E. ein Widerspruch war: erst sagst Du, „wenn der Eigentümer das so bestimmt“ (=> was ich genauso sehe!) und dann sagst Du -quasi- „gilt immer“ (=> Widerspruch zu vorher und m. E. so nicht zutreffend).
Und die entsprechende Stelle (VwV zu §1 StVO) hatte
ich doch bereits genannt.
Sorry, schlicht übersehen!
Dem hast Du unbegründet widersprochen.
Na ja, überzeugt hast Du mich noch nicht. Ein Parkplatz ist keine Straße, auch keine „nicht gewidmete“. Damit sind m. E. „unscheinbare“ Straßen wie Feldwege oder auch Prtivatwege gemeint.
Aber lass gut sein, wir kommen ja zum gleichen Ergebnis, ich bitte daher ein Remis an…
Aber lass gut sein, wir kommen ja zum gleichen Ergebnis, ich
bitte daher ein Remis an…
Gern, bin im Moment auch zu schwach um weiterzudenken
Hab die letzten Tage fast nur im ungastlichen Serverraum verbracht und bis in die Nacht gearbeitet.
Bin zum Umfallen müde und gehe jetzt schon ins Bett.
Aber im Prinzip denke ich, sind wir uns einig.