Wie baue ich Metatags in meine homepage ein?

Habe eine homepage. Ih möchte, dass diese besser bei Google gefunden wird. Wie mache ich das am besten und wie bekomme ich Metatags (das sind einyelne Wörter, oder?) in den html-code hinein und wo müssen diese stehen? Wenn ich richtig informiert bin, sieht man diese nicht bei der Betrachtung der Seite.
Bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis!
Habe Namo und Golive als Editoren.

Danke fuer alles!

hansi

Moien

Wie mache ich das am besten

Auf die nette oder auf die betrügerische Art ? (Ich frag lieber nach, hier werden Anfragen aus beiden Richtungen gestellt)

und wie bekomme ich
Metatags (das sind einyelne Wörter, oder?) in den html-code
hinein und wo müssen diese stehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag

Wenn ich richtig informiert
bin, sieht man diese nicht bei der Betrachtung der Seite.

Richtig. Alle Metatags werden vom Browser ausgeblendet.

cu

Kommen zwischen und …

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Hallo,

Habe eine homepage. Ih möchte, dass diese besser bei Google
gefunden wird. Wie mache ich das am besten

Da die Sache mit den Metatags ja schon beantwortet ist, wende ich mich mal dem ersten Teil Deiner Frage zu (dabei gehe ich von der Site aus, die in Deiner Visitenkarte verlinkt ist):

• Lies mal ein bisschen im SelfHTML und formatier Deine Seite vernünftig (Überschriften(!), Absätze, …) In den Überschriften stehen dann die wichtigen Begriffe. damit meine ich NICHT, dass Du Deine Seite mit Überschriften zukleistern sollst :smile:
    Wenn Du eh damit neu anfängst, benutze bitte sofort CSS zur Formatierung.
  • Du stellst mehr Inhalte auf Deine Seite (damit meine ich Texte, die von Suchmaschinen gelesen werden können)
  • Du bezahlst ein bisschen Geld für eine richtige Domain, die nicht nur auf irgendeinen Webspace weiterleitet, damit dieses Frame-Zeugs wegfallen kann.
  • Du stellst mehr Text-Inhalte auf Deine Seite
  • Du aktualisierst Deine Website häufig (ein paar Mal die Woche)
  • Du verteilst Deine Inhalte auf ein paar Seite mehr und verlinkst diese Seiten untereinander (normale Navigation, Links im Text). Dabei sind im Text die wichtigen Suchbegriffe verlinkt und nicht unwichtige Wörter (gut: „mehr Infos über Puerto Pollensa“, schlecht: „mehr Infos“
  • Sagte ich schon, dass Du mehr Text-Inhalte brauchst?
  • Schau Dich um, ob es Verzeichnisse gibt, wo Du Deine Site eintragen kannst. Benutze immer die gleiche URL (wenn Du richtigen Webspace hast)
  • Erwähnte ich Texte?
  • Leg Dir eine Google-Sitemap an, wenn Du fertig bist.

Danach schauen wir weiter :smile:

Ach ja: Erwarte keine Wunder. Suchmaschinen lassen sich Zeit und Deine Seite ist in der Form jetzt für Google vermutlich noch quasi inexistent…
Außerdem haben große Anbieter wesentlich mehr Möglichkeiten, Ihre Sites zu pushen.

Greetinx
Christian
http://www.netz-coaching.de

Moin.

Und eines sollte noch gesacht werden: Die Suchmaschinen (die ich kenne) ignorieren die Begriffe in den Metatags. Es ist also nicht (mehr) möglich, zusätzlich zu den Begriffen auf der „eigentlichen“ Seite weitere in den Metatags hinzuzufügen. Steht aber auch in den beiden Links meiner Vorredner.

Viel Erfolg.

Leo

Gefunden wird deine Seite vorallem dann, wenn Du relevanten Inhalt bieten kannst. Meta-Tags sind schon lange keine Garantie mehr für eine hohe Platzierung, da Google & Co sich ziemlich wenig auf diese Angaben verlassen.
Sie können zusätzlich eingefügt werden, sind aber nicht zwingend notwendig. Außerdem sollte man sich überlegen, welche Stichwörter man verwendet. Verwendest Du welche die mit der Thematik nichts zu tun haben, steckt dich Google unter Umständen in die Schublade mit den Spammern und Bauernfängern.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]