Wie baut man leicht eine bar?

meine große schwester hat bald geburtstag.sie liebt es wenn ich ihr immer ein paar drinks mixe deshalb wolte ich ihr eine bar versuchen zu bauen.jedoch muss es auch leicht gehen.

meine große schwester hat bald geburtstag.sie liebt es wenn
ich ihr immer ein paar drinks mixe deshalb wolte ich ihr eine
bar versuchen zu bauen.jedoch muss es auch leicht gehen.

Am einfachsten ist es bei ebay unter Gastronomiemöbel nachzuschauen.

ich habe leider keine Ahnung

1. wie alt, wie groß Du bist, welche Ansprüche gefordert sind
  2. was für Mittel Du zur Verfügung hast
  3. was Du für Möbel o.ä, zur Verfügung hast, die Du verwenden könntest.
    Vorschläge :
    eigentlich ganz billig und einfach und zum hinterher wieder entfernen :
    Du stellst 60 cm vor einer Wand im Abstand von vielleicht 1 m (richtet sich nach der Länge des Abdeckbrettes) rechts und links einen Stapel Kunststoffobstkisten (vom Gemüsehändler) als kleinen Turm (vielleicht 80 cm hoch / Deine Größe ist die Richtlinie, alternativ die der vielleicht selbst mixenden Gäste) - darüber legst Du ein Brett, das vielleicht vorhanden ist - ein Bettuch (vielleicht eingefärbt oder bemalt) spannst Du um die Obstkisten (als vordere „Wand“), heftest die Ecken oben mit Sicherheitsnadeln zusammen und legst das Abdeckbrett drauf - fertig - - - hast Du noch ein etwas schmaleres Brett in gleicher Länge, kannst Du dieses zwischen die Obstkisten von einer Seite zur anderen legen - voila : Dein Zwischenboden zum Abstellen Deiner Utensilien fürs Mixen.
    Vornehmere Ausführung : die beiden „Türme“ aus kleinen Schränkchen aufsetzen - Platte dazwischen / Platte oben drauf - vorne in der Breite und Höhe deines Werkes eine passende Holzplatte davor - wenn die Schränkchen Schubladen haben, bist Du fein raus, offene Fächer sind aber auch nicht schlecht
    Du kannst das Ganze auch handwerklich bauen, Dir die Einzelteile im Baumarkt zuschneiden lassen, dann mußt Du aber feste arbeiten und es wäre schade, wenn es nur 1 x benutzt würde - außerdem dauert ein bißchen mit der Arbeit
    Die ersten beiden Typen haben zusätzlich den Vorteil, daß es relativ schnell geht und wirklich nicht teuer ist, falls es eine „Eintagsfliege“ ist
    Wenn Du möchtest, mache ich Dir eine kleine Zeichnung, vor allen Dingen, wenn es die 3. Möglichkeit sein sollte. Dazu müßte ich Dir diese aber schicken können, denn hier unter der Rubrik bringe ich keine Skizze unter.
    Setze Dich notfalls mit „Wer weiß was“ zusammen und kläre das, ich glaube, die wissen meine Adresse.
    Denn man tau !

Hallo Anna0801,

zunächst müsste man wissen wie groß die Bar werden soll, wie sieht der Raum aus in dem sie stehen soll etc. Es gibt kein Rezept für „eine Bar“. Ich würde vorschlagen du skizzierst den Raum, dann machst du dir gedanken wie deine Bar aussehen soll. Mach auch davon eine Skizze. Plane die Bar mit Brettern aus MDF (mitteldichte Faserplatte)weil sich diese gut verarbeiten lassen. Dann lässt du dir die Brätter nach Maß in der Holzabteilung eines Baumarktes zuschneiden. Die Mitarbeiter beraten dich über die Befestigungsmöglichkeiten.

Schönen Gruß

Architekturstudio7

hallo,
dafür bin ich leider der falsche ansprechpartner. da kann ich nicht weiter helfen
viel glück bei der suche
lg
s.pape

hallo liebe anna 0801,
ich steheauchgerne mal an einer bar, aber wie die leicht zu bauen ist, weissich auch nicht, vielleicht reicht ja ein bügelbrett und eine tischdecke.
gruss dieter