Blue Curacao, Bar-Sirup für Kinder?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne bunte Cocktails für Kinder mixen, deshalb sollen diese natürlich 100% alkoholfrei sein. Ich habe gesehen, das es Blue Caracao auch als Bar-Sirup gibt. Weiß jemand, wie dieser Schmeckt. Ist er für Kindercocktails geeignet. Falls er bitter schmeckt oder so, würde ich doch besser etwas anderes nehmen?

Ich bin dankbar für alles, was mir weiter hilft.

Tina

Wie wärs mit Lebensmittelfarbe? Oder du presst selbst Saft, der schmeckt natürlich am besten…
Aber die Sirupabteilung im Kaufhaus kann dir da wahrscheinlich am besten weiterhelfen…

Hallo Tina,

mit dem Curacao kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt’s Rezepte, zum Download oder kostenlos zu bestellen:
http://www.bzga.de/?uid=5dce2275b9d45

(Sollte der Link nicht funktionieren: www.bzga.de - Infomaterialien/ Bestellung - Suchtvorbeugung - „Cocktail“ als Suchwort eingeben.)

Schönen Gruß,

Jule

Ja gibt es und er schmeckt WI-DER-LICH!
Ich habe seit Jahren eine alte Flasche hier stehen… der schmeckt einfach nach orangig-saurem Zucker, eben kritschesüß und künstlich.
Das ist nicht schön.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kate,

Ja gibt es und er schmeckt WI-DER-LICH!
Ich habe seit Jahren eine alte Flasche hier stehen… der
schmeckt einfach nach orangig-saurem Zucker, eben kritschesüß
und künstlich.
Das ist nicht schön.

Ich kenn den bleifreien Blue Curacao ebenfalls, und ja, er schmeckt klebsüß. ABER: du sollst den ja auch nicht pur trinken! Er ist nur zum Mixen gedacht (ein EL Blue Curacao färbt ein Glas Orangensaft schon recht giftgrün).

Daher: zum Mixen von alkoholfreien Cocktails bestens geeignet!

Grüße von
Tinchen

Das ist durchaus klar, ich fand aber, dass er mir die Cocktails eher versaut als bereichert hat, weil der Chemiegeschmack auch im Orgasmus (Himbeer + Orangensaft + Zitrone + BC) blieb.

lg
Kate

Hallo Tina,

entschuldigung!!! Ich als profi muß kurz hier protestieren!!!

Weiß ja nich was die anderen für einen Sirup hernehmen-ich nehme an meiner Bar Riemerschmid Barsirup- , aber die mischung machts! Nach deren Aussage würden mir alle Gäste davonlaufen, wenn sie einen alkfreien Drink mit Blue Cuaracao trinken würden. Is aber überraschender Weise nicht der fall.
Natürlich is das Zeug pappsüß(wie fast alle barsirups, daher der Name!!), aber es braucht z.b für einen Drink nicht mehr als 0,5cl. Ausgleichend etwas Zitronen-, Limettensaft dazu, fertig. Erlaubt is was gefällt. Mach mal 3Teile Osaft, 3Teile maracujasaft, 3Teile Grapefruitsaft und Blue curacao. Oder mit Ananassaft, Zitrone und Kokosmilch oder Sirup…
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt…
Prost