Wie bekomme ich Besucherzähler usw. aud HP?

Ich arbeite mit Frontpage und möchte in unsere HP einen Besucherzähler, eine Wetterkarte und eine Übersichtskarte unseres Standortes einfügen. Da mir dies auch nach dem elfundneunzigstenmal nicht gelingen will, wäre ich dankbar, wenn mir jemand dies einmal Wort für Wort erklären würde. Zur Zeit arbeite ich mit 1&1. Dort heißte es: Fügen Sie den Programmcode an die gewünschte Stelle im Quelltext Ihrer HP an die gewünschte Stelle ein. Dies habe ich bisher zwar durchgeführt, nur erscheint nicht der gewünschte Besucherzähler, Lageplan oder die Wetterkarte auf der Ansichtseite der HP, sondern der Programmcode tritt dort in Erscheinung. Irgend etwas scheine ich falsch zu machen!

Danke für die Hilfe!

R. Petereit

Hallo,

Zeit arbeite ich mit 1&1. Dort heißte es: Fügen Sie den
Programmcode an die gewünschte Stelle im Quelltext Ihrer HP an
die gewünschte Stelle ein. Dies habe ich bisher zwar
durchgeführt, nur erscheint nicht der gewünschte
Besucherzähler, Lageplan oder die Wetterkarte auf der
Ansichtseite der HP, sondern der Programmcode tritt dort in
Erscheinung. Irgend etwas scheine ich falsch zu machen!

Erste Gegenfrage: mit was für einem Programm arbeitest Du?

ich nehme an, dass Du den Quelltext in der layoutansicht einfügst - aber Quelltext muss in der Quelltext ansicht eingebaut werden - sonst wird er umgewandelt und so angezeigt, wie er eingefügt wird.
das ist jetzt aber nur ein Schnellschuss ins Blaue - also: was fuer ein Programm?

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Zitat aus dem Ursprungsposting: „Ich arbeite mit Frontpage“
Grüße
Ulf

Guten Morgen;

Tipp:
Mach die HP mit dem Editor von Windows auf.
(Programme Zubehör)
Frontpage neigt dazu, wenn du Code mit Copy und Past einfügst meist was dazuzuschreiben, so dass der Code etwas verändert wird.
Dann ist es nur mehr Text, kein HTML.
Der Code für Zähler etc. muss 1:1 so übernommen werden wie er dir vom Anbieter vorgeschlagen wird.
Du kannst auch vergleichen und die von Frontpage angehängten Zeichen händisch rauslöschen. Ist aber mühsam.

Z.B.: für eine Leertaste macht er gern:  
Im HTML Text sollte es z.B. so aussehen: [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*gg*
Löscht mir da das Scirpt glatt die Zeichenfolge für die Leertaste raus…
Aber ich glaube das du auch so verstehst was ich meine… auch wenn es optisch gleich aussieht.
aber sicherheitshalber mit xbelibieger Zeichenfolge für Leertaste:

Hallo,

die Lösung kam zwar unten schon, aber ich versuche es nochmal ausführlicher zu erklären:

1. Du musst den Code in der Quelltextansicht einfügen, nicht in der Entwurfsansicht
  2. Front Page verändert beim Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste gerne, warum weiß keiner. Daher den Code zuerst in ein einfaches Textdokument einfügen (mit dem Windows Notepad) und dann von dort in FrontPage einfügen.

Gruß,

Myriam

Zitat aus dem Ursprungsposting: „Ich arbeite mit Frontpage“

-)) ach da…

ich hab jetzt 5 mal das Posting gelesen gescannt und es erst dann gesehen.
naja, vielleicht sollte ich mir mal wieder lesen statt überfliegen angewöhnen.
Aber dann stimmte meine Idee ja trotzdem :smile:

Greets
Christian

Muss mich nochmals melden
Erst einmal recht herzlichen Dank für die Mühe zu allen Antworten auf meiner Frage. Ist mir fast peinlich, aber ich muss mich noch einmal melden und um Unterstützung bitten. Schaut bitte mal auf meine HP unter http://www.boppard-weiler.de Habe von 1&1 den Programmcode für die Wetteranzeige in den Quelltextansicht hereinkopiert. Den Code hatte ich vorher nach Word kopiert und von dort in den Quelltext von Frontpage 2000 eingeügt. Was erscheint, ist auf der HP Seite unten links zu sehen. Was mache ich falsch? Oder ist evtl. mit Frontpage etwas nicht in Ordnung. Nochmals recht herzlichen Dank! Sollte das Einfügen heute nicht gelingen, so werde ich den Quelltext von der HP wieder entfernen.

R. Petereit

Hi,

ich hab mir deinen Quelltext angeschaut - du hast den Code anscheinend nicht in den Quelltext eingefügt sondern in einem WYSIWYG-Programm als Text. Du musst es aber in den Quellcode einfügen, dann müsste es klappen.

Gruß
Cess

Hallo Cess,
danke für deine Mühe! Irgendwie verstehe ich die Sachw trotzdem nicht. Habe den Code in den Quelltext bei Frontpage eingefügt (Frontpage unten links unter HTML) und trotzdem klappt es nicht. Jetzt ne saublöde Frage: Was meinst du mit einem WYSIWYG - Programm?

Gruss
Reinhold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

danke für deine Mühe! Irgendwie verstehe ich die Sachw
trotzdem nicht. Habe den Code in den Quelltext bei Frontpage
eingefügt (Frontpage unten links unter HTML) und trotzdem
klappt es nicht. Jetzt ne saublöde Frage: Was meinst du mit
einem WYSIWYG - Programm?

W hat Y ou S ee I s W hat Y ou G et - Programm. Ich kenne Frontpage nicht, aber bei Dreamweaver zum Beispiel arbeitet man in der Regel im WYSIWYG-Modus. Sprich, du siehst direkt das Ergebnis. Wenn du in dem Modus Code einfügst, wird der wie Text behandelt und eben so dargestellt wie bei dir.
In Dreamweaver kann man das Fenster geteilt darstellen, halb WYSIWYG, halb HTML, oder nur HTML, und im HTML-Modus musst du den Code einfügen, damit er im WYSIWYG-Modus richtig angezeigt wird.
Wenn du möchtest, schick mir den Quelltext mal per Mail, dann zeig ich, wie ich es meine.

Gruß
Cess

Hallo Reinhold;
Du hast das eingefügt:
type=quot;text/javascriptquot; charset=quot;UTF-8quot;
src=quot;tinc?key=BwTvXvTiquot;gt;lt;/scriptgt;

Hallo,

Hier liegt der Fehler:

Den
Code hatte ich vorher nach Word kopiert und von dort in den
Quelltext von Frontpage 2000 eingeügt.

Nicht Word, sondern den internen Windows Editor oder auch Notepad. Du findest es im Startmenü. Word verändert den Code ebenfalls, genau wie Frontpage.

Gruß,

Myriam

Danke
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben das Problem zu lösen. Mit dem Editor bekomme ich jetzt die Geschicht geregelt. Ergebnis seht auf der HP http://www.boppard-weiler.de

Reinhold