Wie bekomme ich ein handy ?

ich bin in der 6.klasse und alle haben ein touchscreen handy. nur ich nicht . ich hab schon tausend handys gefunden die sogar billig sind aber ich bekomme kein handy. in meiner klasse ärgern mich schon alle deswegen und meine mutter hat gar kein verständnis :frowning: was soll ich tun???

1. kostet nicht nur das Handy Geld sondern vor allem das telefonieren und SMS schreiben

2. Wozu brauchst du den ein Handy? Überleg mal ganz genau wozu du es benützen würdest.

3. Wenn sie dich deshalb ärgern, dann können sie das auch nur tun WEIL du dich ärgerst.

Wenn die einen Pickel im Gesicht haben, willst du dann auch welche?

Nur wenn du wirklich gute Gründe findest warum du ein Handy brauchst wird sich deine Mutter überzeugen lassen.
Nur weil andere eines haben, braucht man keines.
Du hast garantiert auch Dinge die die nicht haben.

Hallo Anna,
das Problem ist bei eigentlich allen touchscreen Handys nicht der Anschaffungspreis sondern die Folgekosten jeden Monat. Davor hat wahrscheinlich auch die Mutter Angst. Das Problem sind nicht die Telefonkosten sondern der Internetzugang, der richtig Geld kosten kann. In Deinem Alter birgt deer Internetzugang auch einige Gefahren und da sorgt sich bestimmt auch Deine Mutter.
Eine Lösung für Euch wäre vielleicht ein Prepaid Handy und ihr deaktiviert den Internetzugang, so könnt Ihr nur zum telefonieren einen gewissen Betrag jeden Monat aufladen.
Würde mich freuen, wenn Dir das weiterhilft.

Hallo Anna !
Ich verstehe das du verärgert bist aber vielleicht hat deine Mama deshalb kein Verständnis weil wirklich alle schon so was von abhängig sind. Aber vielleicht kannst du deiner Mama in Ruhe erklären das du deswegen schon gehänselt wirst und vielleicht könnt ihr einen Kompromiss schliessen. z.b. kein Handy in die Schule mitnehmen oder so was. Dann könnt ich mir vorstellen das du eins bekommst. Wünsche dir alles Gute und viel Glück damit du eins bekommst.Lg

Servus,

deine Erziehung ist alleine Sache deiner Eltern.
Niemand (!) hat das Recht da dazwischen zu reden.

Wenn du dich reif und verantwortungsbewusst genug zeigst, wird sie bestimmt mit sich reden lassen.

Aber sowas geht nicht von heute auf morgen.
Knie dich rein und zeige, das du es wert bist.

Gruß
widecrypt

ich bin verantwortungsbewust nur weil ich das mittlere kind bin kriege ich nichts meine fünf järige schwester hat ein handy doch ich muss warten bis meine ältere schwester mir ihr handy gibt und sie sagt das tut sie nie und meine mutter sagte erst wenn ich 20 bin bekomme ich ein handy aber das dauert noch 7 jahre

sie sagt ich bekomme erst ein handy wenn ich 20 bin

sie sagt ich bekomme erst ein handy wenn ich 20 bin

.