Wie bekomme ich ein netzwerk hin über windows7 und

Hallo zusammen
Ich habe ein großen Problem (wahrscheinlich ist es gar nicht so groß :smile: aber egal)
Ich will meine neuen Rechner (Windows 7) mit meinem alten Rechner (XP) in einem privaten Netzwerk verbinden.
Das alles soll über den Hub laufen Kabel sind verbunden Modem ist mit dem Hub verbunden alles noch ganz Easy :wink: .
Mein Problem ist nun das sich die beiden Rechner nicht finden,Firewalls habe ich schon alle deaktiviert trotzdem keinen Treffer.
Könnte mir einer von euch vielleicht schritt für schritt erklären was ich machen muss?
Habe schon mir tausend berichte und toturials im Netz angeschaut und nichts hat gelabt
Ich danke euch schon mal jetzt für die Hilfe

Hallo zusammen
Ich habe ein großen Problem (wahrscheinlich ist es gar nicht
so groß :smile: aber egal)
Ich will meine neuen Rechner (Windows 7) mit meinem alten
Rechner (XP) in einem privaten Netzwerk verbinden.

wichtig Welche Windows7 version ?
wichtig welche XP version.

jenachdem welche version du hast gibt es andere möglichkeiten.

Hallo

Wozu sollte das wichtig sein?

Eine Windows-Domäne wird er nicht haben und auch nicht einrichten wollen. Und für ein normales Peer-to-Peer-Netzwerk spielt es keinen Tango, welche Versionen von XP bzw. Win7 eingesetzt werden.

CU
Peter

Hallo

Könnte mir einer von euch vielleicht schritt für schritt
erklären was ich machen muss?

Hast Du schon die FAQs dieses Bretts studiert? Du findest sie hier: http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/113?contex…

Habe schon mir tausend berichte und toturials im Netz
angeschaut und nichts hat gelabt

Nenn doch mal ein Tutorial und beschreibe, wo Du genau nicht weiterkommst bzw. was Du genau gemacht hast und was für Meldungen Du erhalten hast.

CU
Peter

also ich habe windows 7 68 bit version glaube ich welche version von windows 7 weiß ich leider nicht xp ist professional!
also ich habe bei den rechnern ein heimnetzwerk eigerichtet ist dank windows assisten auch nicht schwer aber die rechner finden sich nicht muss ich z.b. die ip festlegen??habe ich auch schon probiert hatt auch net geklabt auser ich habe das was falsch gemacht!fierwall habe ich auch abgestellt weil im forum stand das die fierwall die verbindung nicht zu lässt!
ich will einfach das beide rechner über den hub ins netz können und das man teoretisch mal ne runde lan zocken kann und natürlich aus tausch von daten drucker und datei freigabe ist alles an aber wenn ich einen von den rechner im netzwerk suche finde ich ihn einfach nicht!

Hallo

Wozu sollte das wichtig sein?

Eine Windows-Domäne wird er nicht haben und auch nicht
einrichten wollen. Und für ein normales Peer-to-Peer-Netzwerk

aha, wenn du weisst was er will etc, dann sag es ihm doch

spielt es keinen Tango, welche Versionen von XP bzw. Win7
eingesetzt werden.

anstatt klug zu sein zu versuchen, vorlesen bringt nichts, eher mal angewannte problemlösung, dafür sind wir hier.

Und betriebsystem versionen haben unterschiedlich gute tools , nur mal dazu.

also ich habe windows 7 68 bit version glaube ich welche
version von windows 7 weiß ich leider

das wäre zum glück nicht so wichtig :smile:

nicht xp ist :stuck_out_tongue:rofessional!

danke , kann nützlich sein beim erklären

also ich habe bei den rechnern ein heimnetzwerk eigerichtet
ist dank windows assisten auch nicht schwer aber die rechner

ok , aber warum ? Die sollten sich auch so sehen .

finden sich nicht muss ich z.b. die ip festlegen??habe ich

nein musst du nicht, ist aber eigentlich immer besser fürs lan spielen.

auch schon probiert hatt auch net geklabt auser ich habe das
was falsch gemacht!fierwall habe ich auch abgestellt weil im
forum stand das die fierwall die verbindung nicht zu lässt!

sollte jedenfals schonmal einiges ausschliessen (aber dann bitte nicht mit dem internet verbunden sein)

ich will einfach das beide rechner über den hub ins netz
können und das man teoretisch mal ne runde lan zocken kann und

dazu braucht man kein windows netzwerk :smile: das übernehmen die connectoren meist besser als windows, aber gut wäre dafür eine feste IP, weil meist muss man in die programme eine host ip eingeben, und fest ist einfacher :smile:

natürlich aus tausch von daten drucker und datei freigabe ist
alles an

ok, hast du auch schon einen ordner freigeben auf dem XP-prof

der wäre dann unter \rechnername\freigabename zu erreichen
(rechte mouse auf Arbeitsplatz(Computer) Netzlaufwerk verbinden.

aber wenn ich einen von den rechner im netzwerk suche
finde ich ihn einfach nicht!

ok das kann aber noch einige andere gründe haben.

gibt es noch andere tools, z.b. XP-antispy , SpyBot&Destroy, etc etc , diese programme machen gerne den host unsichtbar, das ist sicher, aber kann eben LAN games ganz unterbinden , für einzelne computer gut, für netzwerke schlecht :smile:

mich wundert es stark das sie sich nicht sehen können ?, der hub hat auch strom ? .

nur so zum spass, leg mal bei beiden den gleichen User an, dann ist es so schön einfach mit den freigaben :smile: Und besucher sollten eh keine freigaben haben, ausser mal den drucker :smile:

Den drucker muss man auch freigeben, nur was freigeben wurde kann auch gesehen werden, bei einfacher dateifreigabe. (ich hab die ohne heimnetzwerk und werd mich auch hütten :frowning:)

da ich sonst echt keine ahnung habe von so einem Heimnetzwerk (ich weiss noch nichtmal was das bringt) hoffe ich das dir noch wer weiter hilft der weiss was du noch tun kannst.

aber gut wäre es schonmal ob es wirklich kein anderes Program gibt welches irgentwie ntzwerkkarten - kommunikation überwacht oder die sicherheitseinstellungen ändern tut.

im folgenden känntest du wenigstes testen ob du die beiden anpingen kannst.

ping ipadressedesrechners

in der komandozeile ausführen :smile:

Ich empfehle dir mal, auf beiden Rechnern die Kommandozeile(Ausführen „cmd“) zu öffnen, und dort jeweils einzugeben:> ipconfig /all

Dann erhältst du eine Ausgabe, welche IP-Adresse der Rechner hat.
Diese sollten im gleichen Bereich liegen, also z.B. 192.168.1.2 und 192.168.1.3
oder so ähnlich. Und die Subnetzmaske sollte auch gleich sein.

Üblicherweise verwenden viele wie gesagt ein Netz mit 192.168.1.x und Subnetzmaske 255.266.255.0.

Poste hier einfach mal die IP-Adressen, wenn sie im selben Bereich liegen, benutze weiter die Kommandozeile und gib auf jedem Rechner mal ein"ping xxx.xxx.xxx.x",
wobei xxx. usw, die Adresse des anderen Rechners ist.
Dann sollte eine Ausgabezeile kommen, die ungefähr so aussieht:

Ping wird ausgeführt für xxx.xxx.xxx.x mit 32 Bytes Daten:

Antwort von xxx.xxx.xxx.x: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=60
Antwort von xxx.xxx.xxx.x: Bytes=32 Zeit=78ms TTL=60
Antwort von xxx.xxx.xxx.x: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=60
Antwort von xxx.xxx.xxx.x: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=60

Dann hast du eine Verbindung über IP.

Falls nicht, dann kommt sowas:

Ping wird ausgeführt für xxx.xxx.xxx.x mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.1.169:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

Dann solltest du in den „Eigenschaften von Netzwerkumgebung“ der LAN-Karten unter "TCP/IP die passenden Adressen(siehe oben) samt Subnetzmaske 255.255.255.0
eingeben, und dann den Ping nochmal wiederholen.

Wenn du dann im Windows-Explorer auf die Netzwerkumgebung gehst und dort auf „Suchen nach Computer“, und dort als Suchbegriff den Rechnernamen des anderen Rechners, dann solltest du auch im Windows-Explorer den jeweils anderen Namen unter Windows-Netzwerk sehen.

Um nun Daten auszutauschen, solltest du noch den jeweiligen Ordner freigeben als einfache Dateifreigabe, je nachdem mit oder ohne Schreibrecht, oder Kennwort.

Wenn auf beiden Rechnern spielen willst, sollte es schon reichen, im Mulitplayer-Menu die jeweilige IP des Rechners anzusteuern, der als Server fungiert.

Ich setze mal voraus, dass du geeignete Ethernet-Kabel verwendest.

Gruß Uwe

Dann erhältst du eine Ausgabe, welche IP-Adresse der Rechner
hat.
Diese sollten im gleichen Bereich liegen, also z.B.
192.168.1.2 und 192.168.1.3
oder so ähnlich. Und die Subnetzmaske sollte auch gleich sein.

Üblicherweise verwenden viele wie gesagt ein Netz mit

192.168.1.x und Subnetzmaske 255.266.255.0.

Sorry ein Schreibfehler, es muss natürlich heissen 255.255.255.0

Gruß Uwe