Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Netzwerk zwar gefunden wird ich mich aber nicht mit dem Netzwerk verbindne kann.
Als Lösungsvorschläge bekomme ich das vorgeschlagen, nur irgendwie hilft das alles nichts:
Der Computer ist zu weit vom drahtlosen Router oder Zugriffspunkt entfernt.
Für 802.11b- oder 802.11g-Router und -Zugriffspunkte beträgt die maximale Reichweite 46 Meter (Innenbereich) bzw. 92 Meter (Außenbereich). Für 802.11a-Router und -Zugriffspunkte beträgt die maximale Reichweite 15 Meter (Innenbereich) bzw. 30 Meter (Außenbereich). Die Reichweitenangaben beziehen sich auf optimale Bedingungen ohne Störungen. Stellen Sie sicher, dass sich der Computer innerhalb der Reichweite und möglichst nah am Router oder Zugriffspunkt befindet. Bei einem tragbaren Computer können Sie die Reichweite des drahtlosen Signals und die beste Position des Computers durch Ausprobieren ermitteln.
Der drahtlose Router oder Zugriffspunkt ist ausgeschaltet oder funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Es treten Störungen durch andere Geräte auf.
Das Netzwerk, das Sie suchen, ist so festgelegt, dass der Netzwerkname (SSID) nicht übertragen wird.
Drahtlosrouter und Zugriffspunkte können so eingerichtet werden, dass sie den Netzwerknamen nicht übertragen. In diesem Fall können Sie nicht erkennen, dass sich das Netzwerk in dem Bereich befindet (um eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen), es sei denn, Sie haben zuvor eine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt oder Sie stellen manuell eine Verbindung mit dem Netzwerk her, indem Sie die SSID (Service Set Identifier) verwenden. Führen Sie zum Herstellen einer Verbindung mit einem Netzwerk, das nicht überträgt, folgende Schritte aus…
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit woran es liegen könnte?
In andre Netzwerke komme ich problemloß rein…
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Lili
Hallo Lili,
hast du denn schon diese Anweisung (Führen Sie zum Herstellen einer Verbindung mit einem Netzwerk, das nicht überträgt, folgende Schritte aus…) schon ausgeführt?
Vor allem: Ist auf deinem Router der W-Lan zugriff konfiguriert? Weil da die Einstellung mit der SSid und der Verschlüsselungsmethode sowie der Zugriffsschlüssel eingetragen wird :-0
Diese Konfigurationsdaten wären hier zur Hilfestellung schon wichtig!
MfG
Dee
Hallo Lili,
hi
hast du denn schon diese Anweisung (Führen Sie zum Herstellen
einer Verbindung mit einem Netzwerk, das nicht überträgt,
folgende Schritte aus…) schon ausgeführt?
ähm nein nie gesehen.
Vor allem: Ist auf deinem Router der W-Lan zugriff
konfiguriert?
ähm weiss nicht wie finde ich das raus?
Weil da die Einstellung mit der SSid und der
Verschlüsselungsmethode sowie der Zugriffsschlüssel
eingetragen wird :-0
ähm hä???
Diese Konfigurationsdaten wären hier zur Hilfestellung schon
wichtig!
ojee 
MfG
Dee
hi
hast du denn schon diese Anweisung (Führen Sie zum Herstellen
einer Verbindung mit einem Netzwerk, das nicht überträgt,
folgende Schritte aus…) schon ausgeführt?
Vor allem: Ist auf deinem Router der W-Lan zugriff
konfiguriert? Weil da die Einstellung mit der SSid und der
Verschlüsselungsmethode sowie der Zugriffsschlüssel
eingetragen wird :-0
Diese Konfigurationsdaten wären hier zur Hilfestellung schon
wichtig!
MfG
Dee
Also habe herausgefunden das dies nicht konfiguriert ist bin unter Netzwer und Freigabecenter auf Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten gegangen dannn öffnete sich ein fenster
Wählen sie verbindungsoption aus:
- Verb. mit dem Internet herstellen
- Einen Drathlosrouter oder -zugriffspunkt einrichten
- Manuell mit einem Drathlosnetzwerk verbinden
- Ein drathloses Ad-hoc Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten
- Wählverbindung einrichten
- Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen
Am besten wäre für mich ja Punkt 4 oder?
habe ich ausprobiert nur dann bin ich nicht mehr im Internet und das geht garnicht. Ich muss quasi in der ganzen Wohnung auf Internet und auf den am TV angeschlossenen PC welcher mit der exteren Platte verbunden ist zugreifen können.
Naja verbindung hat geklappt aber wie und wo ich jetzt auf die sachen zugreifen kann ist mir unklar. also weg damit^^
Welches dieser sechs muss ich nehmen habe punkt 2 ausprobiert und hier verlangt der browser dann von mir benutzer und passwort oben steht ne ip also gehe ich mal davon aus das es sich um den router handelt. boin also schnell rüber habe unter dem router geschaut und benutzer und passwort eingegeben aber der sacht mir nöö du nicht du kommst hier nicht rein so nach dem motto es ist zum heulen…
(