Kein Zugriff auf andere Netzwerkfreigaben

Ich habe hier 4 Computer mit Windows 7 Ultimate und Prof… Alle funktionieren einwandfrei bis aufs Netzwerk. Einer der Computer (ein Belinea Laptop) bekommt keinen Zugriff auf die anderen Computer. Wenn ich auf einen Freigegebenen Ordner unter Netzwerk\Nutzer\ klicke kommt nur das ich keine Berechtigung habe. Ich habe auf den anderen Rechnern inzwischen alle Berechtigungen schon erneuert und sogar dem Nutzer „Jeder“ Vollzugriff gestattet. Trotzdem gehts nicht. Umgekehrt gehts aber von allen anderen Rechnern auf den Laptop richtig. Auch die anderen Rechner untereinander gehen. Wenn ich am Laptop in Netzwerk auf Heimnetzgruppe gehe sagt er das keine Heimnetzgruppen-Computer verfügbar sind. In den Heimnetzgruppen-Einstellungen kann ich einstellen was ich will, beim nächsten Besuch in den Einstellungen ist alles eingestellte nicht mehr da. Egal was man einstellt, alles ist ohne Fehlermeldung einfach weg.

Kann mir da jemand helfen? Die Heimnetzgruppen-Problembehandlung bringt gar nichts. Er sagt mir das einige Probleme auf Netzwerkprobleme zurückzuführen sind. Wenn ich die behandeln lassen will sucht er ewig und sagt dann das diese Probleme nicht identifiziert werden können.

Hat keiner eine Idee wie ich Netzwerk reparieren kann?

Ein große Runde Infos bitte
Auch ohne Hallo,

Alle funktionieren einwandfrei bis aufs Netzwerk. Einer der
Computer (ein Belinea Laptop)

Sehr informativ :wink:

bekommt keinen Zugriff auf die
anderen Computer. Wenn ich auf einen Freigegebenen Ordner
unter Netzwerk\Nutzer\ klicke kommt nur das ich keine
Berechtigung habe.

Wie ist der Benutzerkontotyp von Computer A und B?

Ich habe auf den anderen Rechnern
inzwischen alle Berechtigungen schon erneuert und sogar dem
Nutzer „Jeder“ Vollzugriff gestattet.

Du willst doch kein offenes Scheunentor sein, oder doch? Wie bist du im Detail vorgegangen?

Trotzdem gehts nicht.
Umgekehrt gehts aber von allen anderen Rechnern auf den Laptop
richtig. Auch die anderen Rechner untereinander gehen. Wenn
ich am Laptop in Netzwerk auf Heimnetzgruppe gehe sagt er das
keine Heimnetzgruppen-Computer verfügbar sind. In den
Heimnetzgruppen-Einstellungen kann ich einstellen was ich
will, beim nächsten Besuch in den Einstellungen ist alles
eingestellte nicht mehr da. Egal was man einstellt, alles ist
ohne Fehlermeldung einfach weg.

System ist aktuell ( Updates )?

Kann mir da jemand helfen?

Vielleicht. Gibt es bei dir in der Nähe keinen Computerladen, der auch Service für Netzwerke anbietet?

Die Heimnetzgruppen-Problembehandlung bringt gar nichts. Er sagt
mir das einige Probleme auf Netzwerkprobleme zurückzuführen
sind.

Mehr nicht? Screenshot?

Wenn ich die behandeln lassen will sucht er ewig und
sagt dann das diese Probleme nicht identifiziert werden
können.

Freundliche Grüße,

Roman

Alle Rechner haben die Benutzer als Administratoren. Offenes Scheunentor sicher nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken das ich schon alles an Freigaben gemacht habe was ging, sogar wenn das „Scheunentor“ offen ist gehts eben nicht. Ich habe alle Freigaben manuell mit zusätzlichen Berechtigungen versehen. Alles ist für den Admin, die Administratoren, Jeder, Benutzer, Hauptnutzer und sogar einen zusätzlichen Nutzer (der auf allen Rechnern zusätzlich angelegt wurde und überall gleich heißt) freigegeben. Normal sollte ja der Laptop bei den Freigaben dannn vollen Zugriff bekommen oder zumindest nach einem Anmeldenamen und Passwort fragen. Macht er aber auch nicht sondern verweigert mir den Zugriff wegen fehlenden Rechten. Updates sind alle Tagesaktuell drauf da ich eigentlich allle Updates die kommen auch installiere. Das merkwürdige ist daran, das es ja vor einigen Monaten lief und ich auf alle zugreifen konnnte. Bis eben neulich beim letzten Versuch der Netzwerkzugriff auf die anderen nicht mehr ging. Inzwischen hab ich am Netzwerk aber nichts geändert. Screenshot könnte ich machen, aber was bringts? Er schreibt mir nur hin das der Zugriff auf die Freigabe verweigert wird da der Nutzer nicht genug Rechte hat und man sich an den Admin wenden soll. Und das obwohl meine Nutzer alle Administratoren sind. Die Benutzerkontensteuerung ist übrigens abgeschaltet. Das Kasperski 2012 habe ich zum testen auch schon mal abgeschaltet und auch die Firewall, brachte nichts.

Nochmals ohne Hallo,

Offenes Scheunentor sicher nicht.

Wenn du meinst. Ist ja nicht mein Netzwerk und Computer, wo ich Verantwortung habe. Hast du schon mal was von Botnetzen gehört?

Es könnte sein, dass durch die vielen Versuche der Fehler gar nicht mehr durch Einstellungen behoben werden kann. Mein Vorschlag: mache eine Neuinstallation auf dem betreffenden Computer und installiere keine extra Firewall. Wenn du einen Router mit Firewall hast, sollte das ausreichend sein als Firewall-Schutz.

Roman

So wie es jetzt zum testen offen war solls ja nicht bleiben. Der Router hat eine Firewall. Ich hab das ganze beim testen ja nur soweit geöffnet um den fehler zu finden und arbeiten zu können. darum frage ich hier ja um den zustand zu beheben. das es so nicht bleiben kann ist mir ja klar. darum suche ich ja nach einer lösung. inzwischen bin ich schon mehrfach auf das gleiche problem bei anderen usern gestoßen, also ist es ja keine seltenheit. für mich wäre gut zu wissen welche registryeinträge zum heimnetzgruppe zu prüfen wären usw.