Ich habe vor einigen Monaten windows2000 installiert, aber lediglich parallel zu win98. Dann habe ich es aber kurz darauf wieder gelöscht, und dennoch habe ich beim Booten weiterhin die Auswahhlmöglichkeit zwischnen „Windows98“ und „Windows2000 Professional“ gehabt. Ich habe alle möglichen Log und Bootdateien gelöscht und editiert damit diese Auswahl nicht mehr angezeigt wird, es hat jedoch nichts genützt.
Ich habe mir dann überlegt Windows2000 einfach nochmal zu installieren, jedoch meldet er jetzt dass mehrere Betriebsysteme
vorhanden sind und es deshalb nicht möglich wäre. Es kann auch nicht daran liegen dass ich außerdem noch Linux auf meinem Rechner habe, denn bei der ersten Installation vor zwei Monaten ging das noch einwandfrei. Ich glaube, es sind noch einige Überreste von Windows2000 vorhanden. Deshalb wollte ich fragen wie ich es restlos los werde, damit ich es nochmal installieren kann.
Ich habe vor einigen Monaten windows2000 installiert, aber
lediglich parallel zu win98. Dann habe ich es aber kurz darauf
wieder gelöscht, und dennoch habe ich beim Booten weiterhin
die Auswahhlmöglichkeit zwischnen „Windows98“ und „Windows2000
Professional“ gehabt. Ich habe alle möglichen Log und
Bootdateien gelöscht und editiert damit diese Auswahl nicht
mehr angezeigt wird, es hat jedoch nichts genützt.
Hi malac
Wahrscheinlich ist der nt loader und die boot.ini noch drauf, lösch am besten mit fdisk und formatier die Partition, dann neu aufspielen, ist besser, als über 98 drüberzuinstallieren, das gibt manchmal Ärger mit den Treibern.
Linux darf nicht auf C: installiert sein, dann geht es nicht, weil W2000 die boot-Routine immer auf C: schreibt, typisch Microsoft *g*
Gruss
Rainer
Fdisk zeigt mir doch nur die veschiedenen Partitionen an. Ich habe Windows2000 ja im selben Laufwerk(C:smile: installiert wie Windows98. Kann ich nicht einfach die Bootini löschen oder irgenwie Windows2000 deinstallieren?
Fdisk zeigt mir doch nur die veschiedenen Partitionen an. Ich
habe Windows2000 ja im selben Laufwerk(C:smile: installiert wie
Windows98. Kann ich nicht einfach die Bootini löschen oder
irgenwie Windows2000 deinstallieren?
Du kannst mit fdisk auch Partitionen löschen, kuck mal genau rein.
Kannst natürlich auch die boot.ini löschen, den ntldr und die ntsdtect.com, ist aber umständlicher.
Gruss
Rainer
Jetzt habe ich aber ein Riesenproblem. Ich habe nämlich die Datei ntldr gelöscht, und komme jetzt gar nicht mehr in Windows rein, deshalb schreibe ich dich jetzt über Linux an. Mit den Partitionen meinte ich dass ich Windows2000 und windows98 auf der selben Partition hatte, wenn ich also die Partition lösche auf der Windows2000 war, so lösche ich auch die auf der ich Windows98 habe, das will ich aber behalten. Naja, sag mir auf jeden Fall bitte wie ich windows wieder hochfahren kann. Es ist sehr dringend.
PS: ich habe jetzt meinen eigenen Benutzernamen, der andere war von meinem Bruder.
Jetzt habe ich aber ein Riesenproblem. Ich habe nämlich die
Datei ntldr gelöscht, und komme jetzt gar nicht mehr in
Windows rein, deshalb schreibe ich dich jetzt über Linux an.
Mit den Partitionen meinte ich dass ich Windows2000 und
windows98 auf der selben Partition hatte, wenn ich also die
Partition lösche auf der Windows2000 war, so lösche ich auch
die auf der ich Windows98 habe, das will ich aber behalten.
Naja, sag mir auf jeden Fall bitte wie ich windows wieder
hochfahren kann. Es ist sehr dringend.
Au weia, Du machst Sachen 
Installier W2000 drüber, die Daten bleiben erhalten.
Die kopierst du dann auf eine andere Partition zum Sichern und installierst neu, für jedes Betriebssystem ein getrennte Partition.
Ist aber wirklich Sch…, dass sich W2000 im boot-Sektor breit macht, das ginge ja auch anders.
Gruss
Rainer