Wie deute ich diesen Traum richtig?

Hatte heut nacht ein komischen Traum.Ich hatte Sex mit einer unbekannten und dennoch durchaus attraktiven Frau etwas jünger als ich es bin.Die hat mir meine Fantasie wie soll ich sagen,alle in die Tat um gesetzt.
Hatte sowas schon mal,da war es aber eine Arbeitskollegin mit der ich eigentlich nichts zu tun habe,die mich aber optisch trotz ihres Alters mitt 40 durchaus anspricht,doch da war kein Sex im Spiel,sondern ihre Nähe hat mir Wärme gegeben bzw ein Gefühl das es richtig ist.Geborgenheit könnte man es auch sagen.

Ich würde den ersten Traum (mit der Unbekannten) so deuten: Mach mal wieder so richtig einen drauf und vögel bischen rum.

Ja nee is klar…wenn meine bessere Hälfte Lust dazu hätte…da liegt ja der Hase begraben und Fremdgehen etc. kommt nicht wirklich in Frage.

Hallo,

Hatte heut nacht ein komischen Traum.Ich hatte Sex mit einer
unbekannten und dennoch durchaus attraktiven Frau etwas jünger
als ich es bin.Die hat mir meine Fantasie wie soll ich
sagen,alle in die Tat um gesetzt.

Schau hier mal nach: FAQ:286

Nur du selbst kannst deinen Traum wirklich deuten…

Gruß,
Cantate

da liegt ja der Hase begraben und Fremdgehen etc.
kommt nicht wirklich in Frage.

dann geh doch bekannt :smile:

2 Like

Klarer Phall von Wunscherfüllung
Hi.

Hatte heut nacht ein komischen Traum.Ich hatte Sex mit einer unbekannten und dennoch durchaus attraktiven Frau

Was heißt denn bitte „unbekannt und dennoch durchaus attraktiv“? Das Primärprozesshafte des Träumens spielt bis in deine Formulierungen hinein…

Die hat mir meine Fantasie wie soll ich sagen,alle in die Tat um gesetzt.

Der Traum ist eine Wunscherfüllung, was er laut Freud sowieso immer ist. Man kann daraus schließen, dass deine Realpartnerin nicht „alles in die Tat umsetzt“.

Der Traum scheint mir also diese simple Bedeutung zu haben: er weist auf die Diskrepanz zwischen deinen Wünschen und dem realen Sexleben hin. Am besten, du stiftest deine Partnerin dazu an, deine Wünsche zu erfüllen. Sollten diese allerdings allzu individueller Natur sein (nichts Ungewöhnliches), dann, würde ich sagen, lass es darauf beruhen. Man sollte das Sexuelle nicht überbewerten und schon gar nicht zur Manie machen, was allerdings eine weitverbreitete Gewohnheit ist, siehe Swingerclubs und ähnlichen Schwachsinn.

Hatte sowas schon mal,da war es aber eine Arbeitskollegin mit
der ich eigentlich nichts zu tun habe,die mich aber optisch
trotz ihres Alters mitt 40 durchaus anspricht

Vorsicht, nicht alle Damen in diesem Brett sind unter 40. Bis du bei Damen immer so taktvoll?

doch da war kein Sex im Spiel,sondern ihre Nähe hat mir Wärme gegeben bzw ein Gefühl das es richtig ist. Geborgenheit könnte man es auch sagen.

Die andere Seite der emotionalen Ansprüche des Mannes an die Frau: Mütterlichkeit, Wärme, Geborgenheit. Deine Träume spiegeln diese Spaltung (Frau = Hure und Madonna), die in jedem Mann steckt.