Hallo,
wir druckt ihr Auktionen? Im normalen Hochformat fehlen bei mir rechts 1-2cm, und im Querformat hab ich dann plötzlich 9 Seiten - davon 3 ohne eigentlichen Inhalt (steht nur die URL, Datum und Seitennummer drauf)…
Gibts da einen Trick wie man alles auf möglichst wenig Papier bekommt?
Mittlerweile darf man es dann eigentlich auch als Standard ansehen das man irgendwo einen „Print“-Button findet, der die Seite in einem Druckerfreundlichen Format generiert - vielleicht sollte Ebay darüber auch mal nachdenken.
Ich benutze Fineprint. Das ist Shareware und du findest es hier: http://www.context-gmbh.de/
Damit kannst du bis zu 8 Seiten auf eine A4 Seite drucken. Es wird wie ein normaler Drucker im System integriert und wenn du Datei/Drucken wählst, kannst du es als Drucker auswählen. Dann öffnet sich dieses Tool und du kannst einstellen, wieviele Seiten auf ein Blatt sollen.
vielleicht sollte Ebay darüber auch mal nachdenken.
*Räusper* Die Ebay-Bediensteten sind genau die falsche Adresse für dieses Anliegen. Bin seit einer Woche mit denen am hin-undher mailen bezüglich eines Problemes mit meinem eBay Account. Die Antworten sind bisher immer vordefinierte Standard-Blablas, die überhaupt keinen Bezug zur Frage haben.
Ich benutze Fineprint. Das ist Shareware und du findest es
hier: http://www.context-gmbh.de/
Damit kannst du bis zu 8 Seiten auf eine A4 Seite drucken. Es
wird wie ein normaler Drucker im System integriert und wenn du
Datei/Drucken wählst, kannst du es als Drucker auswählen. Dann
öffnet sich dieses Tool und du kannst einstellen, wieviele
Seiten auf ein Blatt sollen.
Haben eure Druckertreiber nicht solch eine Funktion (mein Epson und Brother haben)? Oder is das was anderes als der Mehrseitendruck (2auf1, 4auf1 etc.)???
guenhol meint:
ebay bietet für die Auktionsseite eine Druckversion an, findet man auf der letzten Auktionsseite, diverse links u.a. auch Seite drucken.
fineprint gefällt mir noch besser, weil man damit Papier sparen kann!
Danke für den Tip.
Gruss guenhol
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
guenhol meint:
ebay bietet für die Auktionsseite eine Druckversion an, findet
man auf der letzten Auktionsseite, diverse links u.a. auch
Seite drucken.
WOW, Tatsache… hab ich noch nie gesehen, besten Dank! Zusammen mit Fineprint natürlich perfekt