ich habe mir vor kurzen eine e-mail adresse bei hotmail.com eingerichtet. wie kommt es, das jemand diese einfach so ausfindig macht und mir geziehl nachrichten darauf schickt?
hallo,
vielleicht kann man bei Hotmail irgendwie suchen? ansonsten werden die mails halt leider auch weitergegeben, wenn du irgendwohin schreibst, wie zB. Gewinnspiele oder ähnliches.
ich habe mir vor kurzen eine e-mail adresse bei hotmail.com
eingerichtet. wie kommt es, das jemand diese einfach so
ausfindig macht und mir geziehl nachrichten darauf schickt?
Vorausgesetzt, Du hast die Adresse nicht (auf welche Art auch immer) publik gemacht, bleibt eigentlich nur die Variante „durch Ausprobieren“. Geht es um Spam oder ist das ein reeller Kontakt, der da Nachrichten versendet?
Vielen Dank erst einmal fuer eure Antworten!
Nein um ehrlich zu sein, habe ich mich nur bei Facebook damit angemeldet. Und meine persoenlichen Daten waren auch nicht fuer jedermann zugaenglich. Desweiteren haben nur zwei Freunde diese E-Mail-Adresse, da ich mich, wie gesagt erst neu angemeldet habe mit meinem richtigen Namen…Die beiden Freunde stehen in keinerlei Kontakt zum E-Mail-Schreiber. Bei dem ungebetenen E-Mail-Schreiber handelt es sich um einen ehemaligen Stalker… deswegen bin ich auch mehr als verwundert, dass es ihm gelungen ist meine E-Mail-Adresse herauszubekommen. Ich selber habe echt auch schon probiert meine eigene E-Mail-Adresse herauszufinden, was mir aber nicht gelungen ist. Da diese Person mich aber geziehlt anspricht, gehe ich davon aus das diese sich 100 % sicher ist, das es sich um meine E-Mail-Adresse handelt.
@kingstoen: wie darf ich das verstehen, durch ausprobieren???
Hallo,
in der Regel passiert das, wenn msn irgendwo seine Adresse angibt. (Was man dann in der Regel wieder vergessen hat.) Es kann aber auch sein, daß jemand die Adresse erraten hat, oder jemand anders vorher diese Adresse hatte und sie entsprechend verbreitet hat.
Wenn die E-Mail-Adresse [email protected] lautet, und ich beides von der Person kenne, könnte man das ja mal versuchen, genau wie @gmx @web @gmail und @yahoo, wenn Du verstehst, was ich meine. Ist ja nicht so viel Aufwand.
Wenn es sich um einen kurzen oder von einem sinnvollen Wort/Namen abgeleiteten Usernamen handelt, wie z.B. [email protected], dann probieren manche Spammer einfach alle möglichen Kombinationen durch und merken sich die, wo hotmail die Mail angenommen hat. Irgendwann erwischen die dann auch deinen.
Den Spammern ist schließlich egal, wen sie erreichen, solange sie jemanden erreichen.
Wenn er sich hingegen um sowas wie [email protected] handelte, dann muß die Adresse irgendwie/wo weitergegeben, abgegriffen worden oder öffentlich angezeigt worden sein.
Etwas späte Antwort
Guten Tag und Entschuldigung für die späte Antwort.
Wie schon gesagt wurde, kann man die Emailadresse durch ausprobieren oder mit Diensten wie z.B 123people.ch herausfinden. Wenn du an Facebook-Spielen oder Apps teilgenommen hast, wurden deine Daten für die App / das Spiel freigegeben. Und diese können sie wiederum weitergeben.
Mfg,
Jannik