Ich habe mythologischen Nonsens hinterher geschoben? Ares
Kaum nachvollziehbar ist, dass Aphrodite eine lange Liebesbeziehung mit Ares pflegte. Ares ist ein Idiot einerseits - jedoch soll Ares auch sehr männlich sein. Aphrodite hat wohl den Idiot außer Acht gelassen und sich auf das Männliche fixiert (so sind sie eben, diese Weiber im Wahn). Die Götter sind unsterblich und ich weiß deshalb nicht, ob sich Aphrodite auch heute noch hin und wieder dem Ares hingibt.
Warum werden Aphrodite und Ares in der griechischen Mythologie in einen Kontext gestellt? Erklärungsmodell:
Ištar (sumerisch Inanna) ist die babylonische Venus bzw. Aphrodite. Ištar (Ishtar) ist - wie Aphrodite - die Gottheit der sexuellen Begierde. Gleichzeitig ist Ištar - wie Ares - eine Kriegsgottheit. Ištar kann in weiblicher und männlicher Form erscheinen (das Geschlecht wechseln). In der weiblichen Darstellung ist Ištar ein Stern mit 8 Zacken und männlich wird diese Gottheit als Löwe dargestellt.
In der nordischen Mythologie personifiziert Freya (auch Freia oder Freyja → „Herrin“) sexuelle Begierde (weiblich) und gleichzeitig Aspekte vom Krieg (männlich). Freya ist somit ebenfalls eine Reinkarnation der Gottheit Ishtar (babylonisch) bzw. Inanna (sumerisch).
Den Gottheiten Ištar / Inanna / Venus / Aphrodite / Freya ist der Freitag gewidmet. Es gibt die Tradition, dass Freitags Fisch gegessen wird. Hatte ich bereits erwähnt, dass Aphrodite mit dem Sternzeichen Fische assoziiert wird?
werbende Links für eine externe Seite entfernt
MOD Pierre