Hallo loderunner
verwende ich schon viele Jahre, ohne sichtliche Nachteile. Meine Kettensägen sind auch ständig (zumindest im Sommer)im Einsatz. Im Forsteinsatz wird ein biologisch abbaubares Öl gefordert. Das im Baumarkt erhältiche Bio-Kettenöl müsste also auch den gleichen oder ähnlichen Grundstoff haben (das ist meine Vermutung).Es werden nur noch Zusätze für eine bessere Haftfähigkeit zugegeben. So kann es passieren, dass mit Baumarkt- Kettenöl die Kette bei längeren Stillstand (Winter)verkleben kann.
Gruß Bernd (Hobby-Holz-Heizer)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]