Wie er zur ex war so ist er auch zu dir...?

hallo,

jetzt muss ich hier auch mal was fragen und ich bin sehr gespannt auf eure meinung(en):

folgende situation:

ich lernte übers forum wkw einen mann kennen (nicht der liebe wegen, sonder über eine rubrik fotografen suchen „models“ - ich stelle mich also zur verfügung i.d.R. gratis und erhalte dafür fotos von mir - hat nix mit erotik/sex etc. zu tun)

also er fotografiert! wir haben öfters mal gechattet und uns auch letzte woche mal zur kirmess getroffen - es war ein lustiger und schöner abend.

da das für mich ein rein freundschaftliches ding ist, kamen wir auch mal - beim chatten - auf das thema beziehungen zu sprechen u. er erzählte mir er sei mit einer frau zusammen - er wisse nicht ob es eine beziehung sei - es fühle sich aber so an… sie wohne 150 km entfernt und habe zudem noch nen nebenjob übers we (als an beiden tagen sa u. so)

ich fragte ihn dann - wann sie sich eigentl. sehen u. wie das so funktioniert (weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es funktioniert) u. er meinte es sei schon bissi schwierig. gestern jedenfalls teilte er mit im chat mit -er stelle die beziehung in frage - er habe es sich einfacher vorgestellt u. sie habe verhaltensweisen an sich - mit den könne er gar nicht; (sie könne z.b. nicht sachlich diskutieren) u. er denkt daran schluss zu machen.

jedenfalls war ich gestern mit meinem besten kumpel am tel. und erzählte ihm das - er ist der meinung,dass der mit seiner freundin meinetwegen schluss machen würde und dass ich aufpassen soll - weil so wie er jetzt zu ihr war würde er zu mir auch sein…

könnt ihr das bestätigen ( so pauschal?)

vielen dank u. grüsse

hallo,

hallo,

jedenfalls war ich gestern mit meinem besten kumpel am tel.
und erzählte ihm das - er ist der meinung,dass der mit seiner
freundin meinetwegen schluss machen würde und dass ich
aufpassen soll - weil so wie er jetzt zu ihr war würde er zu
mir auch sein…

das ist blödsinn. wenn überhaupt, dann macht er seinetwegen schluss, weil etwas nicht stimmt der beziehung, an ihr oder ihm nicht.

erstmal nein und pauschal sowieso nicht.

gruß
ann

vielen dank für die prompte antwort…

mein kumpel meinte deshalb- wegen mir schlussgemacht

weil ich von dem abend schon etwas geschwärmt hatte.es war eben sehr lustig und ungezwungen u. einfach schön…ich hatte ihn da zum ersten mal getroffen u. live erlebt, ich hatte es mir schon etwas komisch vorgestellt, oder dass man demjenigen gegenüber „fremdelt“ oder so -aber das war nicht der fall, deshalb war ich positiv überrascht…

deshalb meinte mein kumpel - dass er meinetwegen schluss macht mit ihr
weil ich in seiner nähe wohne u. auch single bin u. männer immer den einfachsten weg…etc.

das wollt ich nochmal ergänzen - sonst ist es viell. schwer nachzuvollziehen warum mein kumpel das behauptet…

lg

Freie Bahn

hallo Pudeline

jetzt muss ich hier auch mal was fragen und ich bin sehr
gespannt auf eure meinung(en):

Ich denke mir, dass er gerade dabei ist, Dich anzugraben und durch seine Erzählungen (ob wahr oder nicht…weiss man ja nicht) bezüglich der Beziehung, die er beenden will, will er Dir zu verstehen geben: „Die Luft ist rein“.

Gruss na_nu?

er ist der meinung,dass der mit seiner

mir auch sein…

nu hol mal luft!!!
was willste eigentlich? vor wem oder was sollst du denn aufpassen?

ich denke jeder mensch hat im laufe seines lebens mehrere beziehungen. glaubst du alle menschen vergleichen ihre verflossenen mit neuen partnern? sicher kommt das hin und wieder vor aber neue liebe, neues glück. taste it

s.d.

Nein.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Beziehungen sollte man mit dem Herz führen, nicht mit dem Kopf.

???

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Beziehungen sollte man mit
dem Herz führen, nicht mit dem Kopf.

das wäre fatal. nicht denken? sehr gefährlich!!!
s.d.

das wäre fatal. nicht denken? sehr gefährlich!!!

Zuviel denken oder an der falschen Stelle denken ist genauso gefährlich.

Hi

könnt ihr das bestätigen (so pauschal?)

nein
A

Hallo,

nö, so pauschal kann ich das nicht bestätigen. Es würde ja heißen, dass man niemals aus der Vergangenheit und den Fehlern früherer Beziehungen lernt… De facto lernt man aber immer seeeehr viel - sowohl im Guten wie im Schlechten. Oder anders formuliert: man „lernt“ nicht, aber man wird geprägt.

Im Bezug auf deinen Fotografen halte ich den eher für einen verschrobenen Eigenbrötler, der natürlich auch Schlüsse aus seinen Fehlern zieht und sich dadurch verändert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er sich in die richtige Richtung entwickelt, weil wenn die Frau weit weg lebt (das kann’s ja aus vielen Gründen geben und das ist heite nicht mehr selten) wäre es um so wichtiger, die wenige gemeinsame Zeit dann auch für sich zu reservieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ernsthaft eine Beziehung mit jemandem führt, den man nicht regelmäßig und ausreichend sieht, wo vor allem der Status untereinander nicht klar ist.
Weil dass der Fotograf in einer Beziehung ist, definiert er wohl nur selber so, das ist ja offenbar nicht offiziell so ausgesprochen zwischen den beiden.

Insofern frage ich mich schon, was für ein Kauz er ist…

Gruß,

MecFleih

na es gibt ja so nen spruch unter frauen -wenn frauen sich die männer ausspannen brauchen sie sich nachher nicht wundern, wenn ihnen der mann ausgespannt wird…

naja - es hat keiner gefragt willst du mit mir gehen, ansonsten ist die frage was ist ausschlaggebend um sagen zu können - man führt eine beziehung

mit ihr war er wohl 2-3 monate zusammen und hatte es sich einfacher vorgestellt… (entfernung, we-job, 150km auseinander…)

ich hab keine ahnung viell. war er sehr verliebt u. hat es sich „einfachgeredet“ …

warum?

Hi,

ich lernte übers forum wkw einen mann kennen (nicht der liebe
wegen, sonder über eine rubrik fotografen suchen „models“ -
ich stelle mich also zur verfügung i.d.R. gratis und erhalte
dafür fotos von mir - hat nix mit erotik/sex etc. zu tun)

Aha, macht er also nur Porträtfotos etc. von dir?
Macht er das bei vielen Frauen?

Wenn er kein echter „Künstler“ ist ist das bei vielen eine Masche um neue Frauen kennenzulernen und „anzubaggern“.

Der würd doch auch sicher gerne von dir Aktfotos machen, oder:wink:)
Ich schätz mal du siehst gut aus und er ist so jenseits der 50:wink:?

da das für mich ein rein freundschaftliches ding ist,

Männer trennen oft nicht zwischen Freundschaft und Sex:wink:

jedenfalls war ich gestern mit meinem besten kumpel am tel.
und erzählte ihm das - er ist der meinung,dass der mit seiner
mir auch sein…

Ich glaub eher daß er vielleicht GAR KEINE Freundin hatte
und dir vielleicht irgendwelche Märchen erzählt hat um an dich über „hintenrum“ noch ranzukommen.

Insofern geb ich deinem Kumpel schon recht daß der Typ vielleicht was von dir will. Nur braucht er wegen dir mit keiner Frau Schluß zu machen…er erzählts dir nur so.

Du kannst ihn ja ruhig weiterhin treffen, mußt ihm halt nur klarmachen
daß zwischen dir und ihm nix sexuell laufen kann.
Wenn du das ihm unmißverständlich klarmachen kannst und er dann noch immer Interesse hat dich zu treffen ists ja ok (Außer er würde dennoch nicht aufgeben, aber es muß ja nicht jeder ein Stalker sein).

Liebe Grüße,

Ralf

Hi,

zum Teil!

ganz pauschal…
…ist das durchaus möglich - aber es gibt mehrere Mögliche Varianten…

z.B.:

1. Euer Gespräch hat ihm die Augen geöffnet und er hat deswegen alles nochmal überdacht
  2. Er hat sich in Dich verliebt und deswegen die Gefühle in der problematischen Situation neu analysiert
  3. Er hat sie nur erfunden, um sich zum einen interessanter zu machen (Männer in Beziehungen müssen ja etwas haben, wenn sie eine Partnerin haben, die sie lieben) und zum anderen um dann durch die geheuchelte Trennung Mitleid zu erregen
  4. Es hat nix mit Dir zu tun
  5. weitere Gründe… (z.B. eine andere Frau/ein Freund hat ihm die Augen geöffnet etc :wink:)

hallo ralf,

vielen dank für deine meinung…

nun ich bin 3 jahre älter als er…

da ich fan der 50er jahre bin u. orig.kleidung habe und diese auch anziehe bzw. mich so zurechtmache…wollt er gerne bilder mit oldtimer u. diesem outfit machen…

ich muss leider sagen - obwohl ich ein sehr direkter typ bin - ob ich männer klar sage das nix läuft - sie wollen es glaub ich nicht raffen…das ist leider meine erfahrung,das finde ich sehr schade…
weil letztens einen kumpel durch sowas verloren habe…

aber nehme wir an die freundin gäbe es - könnte man dann diese these befürworten?

er hat ne morz teure ausrüstung ich kann mir kaum vorstellen dass ein schwabe (tschuldigung) so viel geld wegen ein paar weiber investiert…

lg