Aus und vorbei!?

Hallo Leute,

gestern hatte ich den ersten Streit mit meiner neuen Freundin.
Sie hat ihren Freund für mich verlassen, auch weil dieser kaum noch für sie da war und sie oft einsam war.
Wir sind jetzt also 2 Wochen zusammen und alles läuft richtig gut. Gestern wollte sie das erste mal bei mir schlafen und ich hatte aber erst noch Fussball, wo sie auch zugeguckt hat.
Nach dem Spiel waren wir mit der Mannschaft noch im Vereinsheim essen und haben was getrunken. Sie kannte die Jungs nicht, und als ich mir was zu essen geholt habe, wurde ich vom Trainer angesprochen das ich eben neben ihm essen solle, er wollte bisschen mit mir reden wegen nächster Sasion.
Also war meine Freundin 15 min alleine bei den anderen Kerlen ( einzige Frau )
Danach kam ich wieder, aber sie hat noch nichts gesagt. Nach 5 min, meinte jemand denn das wir noch bisschen Alk von der Tanke holen sollten, also hab ich sie gebeten aufzustehen (saß auf meinem Bein) und ich bin los, da die Tanke nur noch 5 min auf hatte.
Habe nicht weiter mit ihr gesprochen.
Als ich wieder kam war sie weg, ich rief sie an, und sie war ziemlich sauer… Ihr Ex habe sie so oft alleine gelassen und sie nicht richtig beachtet und sie habe nicht schon wieder Kraft für so eine scheiße. Sie wolle nicht wieder mit so jemanden zusammen sein.
Heute wollte ich mit ihr reden, aber es ist nicht viel bei rumgekommen, sie hat mir meine Sachen gegeben die noch bei ihr lagen… Und meinte das ich es nicht mal verstehe was für ein Problem sie hat und das sie mein wahres Gesicht gesehen hätte…

Ich versteh wirklich nicht wie man in einem so kurzen Augenblick anscheind die ganze Beziehung beenden kann. :frowning:
Sie wollte heute nicht mal von mir berührt werden :frowning: Ich weiß nicht was ich machen soll, habe mich schon zig mal endschuldigt und gesagt das ich einen Fehler gemacht habe.
Sie schien ziemlich sicher das ganze jetzt zu beenden.

Ich habe hier auch noch ein paar Sachen von Ihr also ich werde sie aufjedenfall nochmal wieder sehen, also wie kann ich am besten noch etwas retten?

Mir liegt soviel an ihr und ich versteh einfach nicht wie sie so schnell, wegen einem Fehler, das ganze beenden kann. Und es ging ihr dabei auch nicht gut, sie hat geweint, wollte aber nicht von mir in Arm genomnmen werden. :frowning:

Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir irgendwie.
Ich will nicht das Schluß ist, also was tun?
Michi

Hallo Michi,

Gestern wollte sie das erste mal bei mir schlafen

es sollte also euer Abend werden.

ich hatte aber erst noch Fussball, wo sie auch zugeguckt hat.

Sehr nett von ihr. Das zeigt, dass sie Interesse an dir hat.

Nach dem Spiel waren wir mit der Mannschaft noch im
Vereinsheim essen und haben was getrunken.

Sollte das nicht euer Abend werden?

Du zeigst jedenfalls in dem Moment, dass dir dein Verein wichtiger ist, als die erste Nacht mir ihr bei dir.

Sie kannte die
Jungs nicht, und als ich mir was zu essen geholt habe, wurde
ich vom Trainer angesprochen das ich eben neben ihm essen
solle, er wollte bisschen mit mir reden wegen nächster Sasion.

Und der Trainer ist also auch wichtiger als sie. Sie, die sich auf den Abend mit dir gefreut hat, hängt jetzt in einer wildfremden Männerrunde und du hast dich noch nicht mal abgemeldet!

Also war meine Freundin 15 min alleine bei den anderen Kerlen
( einzige Frau )
Danach kam ich wieder, aber sie hat noch nichts gesagt.

Ihr ist vielleicht die Spucke weg geblieben?

Nach 5
min, meinte jemand denn das wir noch bisschen Alk von der
Tanke holen sollten,
also hab ich sie gebeten aufzustehen (saß
auf meinem Bein) und ich bin los, da die Tanke nur noch 5 min
auf hatte.

Sieh hat sich bei dir auf den Schoß gesetzt, vielleicht noch mit dem Rest an Hoffnung, dass du dadurch zur Besinnung kommst und ich an sie erinnerst. Und anstatt die 20 anderen Jungs zur Tanke rennen zu lassen, schubst du sie runter und rennst los?

Habe nicht weiter mit ihr gesprochen.

Das dürfte dann auch noch egal gewesen sein.

Als ich wieder kam war sie weg,

Ich wäre schon früher weg gewesen!

Und meinte das ich es nicht mal verstehe was für ein
Problem sie hat

Den Eindruck habe ich nach deiner Schilderung auch.

und das sie mein wahres Gesicht gesehen
hätte…

Auch das würde ich so sehen.

Ich versteh wirklich nicht wie man in einem so kurzen
Augenblick anscheind die ganze Beziehung beenden kann.

Das war nicht ein Augenblick sondern mindestens 5. Und ihr habt mit der Beziehung gerade erst so angefangen.

Ich weiß
nicht was ich machen soll, habe mich schon zig mal
endschuldigt und gesagt das ich einen Fehler gemacht habe.

Du kannst viel sagen. So wie du hier schreibst, hast du nix begriffen. Also kommt die Entschuldigung schlicht nicht an.

Sie schien ziemlich sicher das ganze jetzt zu beenden.

Das hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht. Ich finde ihre Konsequenz klasse!

Mir liegt soviel an ihr

An deinem Fussballverein liegt dir aber ganz offensichtlich deutlich mehr. Insofern wirst du drüber weg kommen.

LG Petra

Hey,

sorry aber: typisch Frau! Solche Szenen habe ich auch durch. Was ist wichtiger, ich oder Freunde, ich oder Hobby, ich oder … Manche verstehen nicht, das es auch noch etwas anderes gibt. Bei mir war es so, das sie nach der Trennung alleine gar nicht klar gekommen ist.
Vielleicht hätte das mit der ersten Übernachtung auch am nächsten Tag stattfinden können? Schätze sie kennt seine Trainingszeiten. Ich hätte sie definitiv nicht mit in die Männerrunde genommen. Kompromisse sehen anders aus, als jemanden die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen, entweder Hobby oder ich. Dann muss man eben absprechen, wie und wieviel Zeit man miteinander verbringt.

VG B.

3 Like

Dann muss man eben absprechen, wie
und wieviel Zeit man miteinander verbringt.

Hi,

stimmt.

Und dazu gehört Abmachungen und Verabredungen einzuhalten.

Wenn jemand seine Abmachung einem anderen gegenüber nicht einhält drückt er auch aus wie wenig der andere geachtet wird. Welche Wertigkeit der andere in der sozialen Stellung einnimmt.

Q-Gruß

1 Like

Hi Petra, volle Zustimmung!
MfG ramses90

Veto
Hallo,

also stop und moment mal! SIE weiß doch, dass er Fussball spielt und Fan ist, wieso ist ihre Reaktion dann bitte gerechtfertigt? Nur, weil ER nicht hüpft wie Madame es sich vorstellt?

Kinders neee, Toleranz ist angesagt und es geht hier ja nicht darum, dass ER sie, mit kandierten Kirschen dekoriert, im Swingerclub gefesselt auf dem Bett hätte liegen lassen! Sie war unter ganz normalen Menschen, in einer ganz normalen Situation und hätte sind nett unterhalten können!

Auf so ein Gezicke hätte ich keinen Nerv, wenn ich mir vorstelle mein Freund würde sich so verhalten, er dürfte dann sehr gern gehen und garantiert würde ich ihm nicht nachweinen.

Für mich stellt sich das ganze dar, als wolle SIE ihn „umerziehen“ und rennt schmollend weg, statt zu sagen was ihr wann nicht passt. Der Mensch ist der Sprache mächtig um sie zu benutzen.

Meine Meinung: Sei froh, dass Du sie los bist!

Liebe Grüße
Gina

@Petra: wir haben völlig unterschiedliche Sichtweisen, ich möchte jedoch vermeiden, dass Du Dich von mir persönlich angegriffen fühlst, denn das liegt mir fern!

5 Like

Hallo Michi,

Pomeranze, Bonkers und q_treibaer haben aus meiner Sicht recht.

Zuerst möchte ich Dir aber sagen, dass es keine Frau Wert ist, dass Du Dich für sie selbst aufgibst.

Ich kenne Männer, die haben für die Frau in jungen Jahren sogar ihre Ausbildung aufgegeben. Die Frau fand das zuerst super, kam dann drauf, dass der Mann nicht mal eine Familie ernähren kann und trennte sich ein Jahr später. Oder jemand hat für die Frau eine Sportart aufgegeben, zu gefährlich… später kam die Frau drauf dass aus ihm ein unsportlicher Fernsehhocker wurde. Klar, immerhin hatte er sich als Liebesbeweis für sie aufgegeben.

Sie hat auch nicht gestört, dass Du Fußball gespielt hast. Im Gegenteil, so wie Pomeranze schrieb. Aber und das war klar Dein Fehler, Du hattest ihr vorher vermutlich nicht gesagt, dass nach dem Spiel Essen unter lauter Männern und auch noch Trainerbesprechung ist? Wolltest Vielleicht auch noch mit Deiner Freundin bei den anderen Jungs angeben? Hier wäre auch ich als Mann weg gelaufen. Ich bin niemand mit dem Frau angeben soll. Deine Freundin ist nicht Dein Schmuckstück mit dem man angeben kann. Sie hat Dir auch klar bewiesen, dass sie ein eigenständiger Mensch ist.

Egal ob mit der jetzigen (Ex) Freundin oder einer anderen. Sage ihr ganz klar wie lange was dauern wird, wie es sein wird und wenn sie nicht mit will, dann lasse sie zu Hause. Was ist Dir lieber, eine Freundin die unglücklich ist wenn sie Dich begleitet (sich sogar trennt) oder Dich glücklich zu einer Abgemachten Zeit abholt?

So viel für die Zukunft

Und nun zu Deiner letzten Frage.

Ich war mal auch wenn es schon 10 Jahre her ist, in einer ähnlichen Situation. Ich machte mit ihr ein Treffen aus. Ich wußte dass es bei mir Zeitlich knapp wird, hatte allerdings Angst, dass wenn ich „nein“ sage, sie verletze. Also probierte ich es. Klar kam ich um 30 min zu spät. Obwohl ich kurz vor dem Termin anrief, dass es eine halbe Stunde später wird, war sie stink sauer. Alle Entschuldigungen halfen nichts. Dass ich am nächsten Morgen zu ihr kam, Frühstück herrichtete und mit ihr Frühstückte, half zusätzlich zu weiteren Entschuldigungen auch nichts. Hier war damals meine Schmerzgrenze überschritten.

Ob es Frühstück, Blumen, eine einladung ins Kino, eine selbstgemachte Torte, Abendessen oder etwas anderes ist, mußt Du wissen. Ob es klappt oder nicht kann Dir niemand versprechen. Ob es Deine Schmerzgrenze überschreitet oder nicht mußt Du wissen. Für die Zukunft gelten klare Abmachungen was die Zeit betrifft. Auch damit sie entscheiden kann, ob sie lieber mit geht oder zu Hause wartet. Oder begleitest Du sie gerne 3 Stunden bei ihrem Friseur? (Fußballspiel mit Pause, Essen und Besprechung wird sicher 3 Stunden gedauert haben?)

Liebe Grüße

Martin

gestern hatte ich den ersten Streit mit meiner neuen Freundin.
Sie hat ihren Freund für mich verlassen, auch weil dieser kaum
noch für sie da war und sie oft einsam war.
Wir sind jetzt also 2 Wochen zusammen und alles läuft richtig
gut. Gestern wollte sie das erste mal bei mir schlafen und ich
hatte aber erst noch Fussball, wo sie auch zugeguckt hat.
Nach dem Spiel waren wir mit der Mannschaft noch im
Vereinsheim essen und haben was getrunken. Sie kannte die
Jungs nicht, und als ich mir was zu essen geholt habe, wurde
ich vom Trainer angesprochen das ich eben neben ihm essen
solle, er wollte bisschen mit mir reden wegen nächster Sasion.
Also war meine Freundin 15 min alleine bei den anderen Kerlen
( einzige Frau )
Danach kam ich wieder, aber sie hat noch nichts gesagt. Nach 5
min, meinte jemand denn das wir noch bisschen Alk von der
Tanke holen sollten, also hab ich sie gebeten aufzustehen (saß
auf meinem Bein) und ich bin los, da die Tanke nur noch 5 min
auf hatte.
Habe nicht weiter mit ihr gesprochen.
Als ich wieder kam war sie weg, ich rief sie an, und sie war
ziemlich sauer… Ihr Ex habe sie so oft alleine gelassen und
sie nicht richtig beachtet und sie habe nicht schon wieder
Kraft für so eine scheiße. Sie wolle nicht wieder mit so
jemanden zusammen sein.
Heute wollte ich mit ihr reden, aber es ist nicht viel bei
rumgekommen, sie hat mir meine Sachen gegeben die noch bei ihr
lagen… Und meinte das ich es nicht mal verstehe was für ein
Problem sie hat und das sie mein wahres Gesicht gesehen
hätte…

Ich versteh wirklich nicht wie man in einem so kurzen
Augenblick anscheind die ganze Beziehung beenden kann. :frowning:
Sie wollte heute nicht mal von mir berührt werden :frowning: Ich weiß
nicht was ich machen soll, habe mich schon zig mal
endschuldigt und gesagt das ich einen Fehler gemacht habe.
Sie schien ziemlich sicher das ganze jetzt zu beenden.

Ich habe hier auch noch ein paar Sachen von Ihr also ich werde
sie aufjedenfall nochmal wieder sehen, also wie kann ich am
besten noch etwas retten?

Mir liegt soviel an ihr und ich versteh einfach nicht wie sie
so schnell, wegen einem Fehler, das ganze beenden kann. Und es
ging ihr dabei auch nicht gut, sie hat geweint, wollte aber
nicht von mir in Arm genomnmen werden. :frowning:

Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir irgendwie.
Ich will nicht das Schluß ist, also was tun?
Michi

Gegenveto :wink:
Hallo Gina,

vorab: persönlich nehme ich das nicht, wieso auch ;D

also stop und moment mal! SIE weiß doch, dass er Fussball
spielt und Fan ist, wieso ist ihre Reaktion dann bitte
gerechtfertigt? Nur, weil ER nicht hüpft wie Madame es sich
vorstellt?

Ebenfalls Moment mal:

Es sollte nach 14 Tagen Beziehung der erste Abend sein, wo sie bei ihm übernachtet!

Kinders neee, Toleranz ist angesagt und es geht hier ja nicht
darum, dass ER sie, mit kandierten Kirschen dekoriert, im
Swingerclub gefesselt auf dem Bett hätte liegen lassen! Sie
war unter ganz normalen Menschen, in einer ganz normalen
Situation und hätte sind nett unterhalten können!

Ja. Aber - wie gesagt: der Abend hatte ja an anderer Stelle etwas besonderes. Abgesehen davon hat er selbst geschrieben, dass er gleich mehrfach ganz ohne Kommentar weg geblieben ist. Er hätte genauso gut auch mal kurz sagen können: Hör mal, ich muss mal kurz was mit meinem Trainer besprechen, bin gleich wieder da.

Das hat nix mit kandierten Kirschen zu tun.

Auf so ein Gezicke hätte ich keinen Nerv, wenn ich mir
vorstelle mein Freund würde sich so verhalten, er dürfte dann
sehr gern gehen und garantiert würde ich ihm nicht nachweinen.

Wenn eine ähnliche Situation nach einigen Wochen richtiger Beziehung gewesen wäre. Zu einem Zeitpunkt, wo dieser erste Abend schon längst durch ist, dann wäre es völlig OK gewesen, danach noch mit den Jungs einen trinken zu gehen.

Was ich dennoch also unhöflich, aber noch hinnehmbar finde: ohne Kommentar weg bleiben. Das ist dann OK, wenn man weiß, dass der andere das sonst nicht macht.

Was ich aber in jedem Fall völlig bescheuert und unverschämt finde: 20 Jungs sitzen da. Nur einer hat seine Freundin dabei und auf dem Schoß sitzen. Und dann muss Alk von der Tanke her - und ausgerechnet der von den 20 springt auf, der die Freundin auf dem Schoß hat? Und sagt dann - nach eigenen Worten - nix weiter als: geh mal runter?

Also wenn sie da nicht mit recht sauer sein darf, dann weiß ich es nicht.

Außerdem hat sie ja offenbar mit ihm geredet. Sonst wüsste er ja nicht, dass sie genau da schon schlechte Erfahrung gemacht hat.

LG Petra

11 Like

hi michi

Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir irgendwie.

ist zwar nur ein schwacher trost: aber jetzt weisst du definitiv, was nicht gut ankommt. dh das nächste mal kannst du an deinem verhalten feilen.

Ich will nicht das Schluß ist, also was tun?

du hast schlechte chancen, da du das verhalten gezeigt hast, welches sie bei ihrem exfreund bewogen hat, schluss zu machen.

willst du sie zurück, dann musst du dein verhalten ändern. vergiss es, dass sie sich ändert! willst du sie, dann musst du sie so nehmen, wie sie ist. und sonst… es gibt auch noch andere mütter mit netten töchtern… die vielleicht selber aktiv in einem verein sind und weniger nähe suchen.

gruss,
coco

Dumm gelaufen
Lieber Michi,

Du hast einen gravierenden Fehler gemacht, den sie Dir sicher nicht verzeihen wird, da Du ihn nicht siehst: Du hast sie nicht „vorgewarnt“ / sie falsch eingeschätzt.

Männer und Fußball vs. Frauen und Zickigkeit ist ein altes Thema. Du hast letztlich mehr Verständnis von ihr erwartet, als Du bereit warst, ihr entgegen zu bringen.

Entgegen der weit verbreiteten Annahme, Frauen können „dafür“ (sprich Fußball) kein Verständnis aufbringen, muss ich mal sagen, dass das sehr wohl funktionieren kann (ich spreche aus langjähriger Erfahrung). Aber es muss - vor allem, wenn man(n) seine Götterfreundin mitschleppen will - Absprachen geben.

Du bist selbstverständlich davon ausgegangen, dass sich Deine Freundin in der Kumpelrunde wohl fühlt. Ich möchte aber mal spekulativ behaupten, dass sich kein Schw… für sie interessiert hat und sie nur blöd in der Ecke hockte. Klar, das wäre dann ihr Problem, aber hast Du einen kurzen Moment drüber nachgedacht, wie sie sich gefühlt hat?

Ich finde es im Ganzen ja gut, dass Du sie direkt in Dein Leben einbeziehst, aber für den ersten Abend „bei Dir“ war das schon etwas viel an Verständnis verlangt. Vielleicht vergleichbar mit einer Party, auf die Dich Deine Freundin mitnimmt, Du niemanden kennst, sie die ganze Zeit mit anderen rumspringt und sich niemand für Dich interessiert.

Es liegt jetzt an Dir herauszufinden, ob sie einfach nur eine Zicke ist, die die Leidenschaft des Mannes und die dafür notwendige Freiheit nicht akzeptiert, oder ob Du sie nicht einfach doch recht unsanft in Dein Leben eingeführt hast. Ersteres hieße: Finger weg - es wird immer Streitigkeiten geben! Zweiteres heißt: Denk mal drüber nach, wie sie sich gefühlt haben könnte.

Denn bevor Du nicht kapierst, was an dem Abend eigentlich in ihr passiert ist, musst Du über eine Fortführung der Beziehung gar nicht nachdenken!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Michi,

ich gebe zu, ich bin schon etwas erstaunt. Nachdem wie Du Dich und Deine Gefühle ihr gegenüber hier bislang präsentiert hast, könnte man, wollte man boshaft sein, unterstellen, nachdem Du Dir Ihrer sicher bist, bräuchtest Du Dir ja nicht mehr so viel Mühe geben :frowning:

Ich vermute aber, dass Du Dir an dem Abend einfach keine Gedanken darüber gemacht hast, wie Dein Verhalten bei ihr ankommt. Ein dummer Fehler. Von einer erwachsenen Frau hätte man allerdings auch erwarten können, dass sie ihr Missfallen äussert und nicht einfach abhaut, wenn ihr dann der Kragen geplatzt ist.

Es wäre nun natürlich interessant zu wissen, was sie eigentlich von Dir erwartet. War sie sauer, weil Du Dich gerade an dem Abend so wenig um sie gekümmert hast ? Oder geht es ihr ums Prinzip, d.h. ist dein Hobby für sie generell ein Problem ?

Ich hoffe für Dich, dass sie sich wieder etwas beruhigt und Ihr vernünftig miteinander reden könnt. Solche Situationen wie an dem Abend kann man durchaus vermeiden. Wenn das nicht der Fall sein sollte, nun dann wäre diese Beziehung wohl nie etwas vernünftiges geworden.

Mir bleibt nun nichts weiter als Dir Glück zu wünschen.

Gruss
Petra

Off topic!
Hallo Gina,

…mit kandierten Kirschen dekoriert und in einem Swingerclub ans Bett gefesselt … *staun* also dass muss ich mir unbedingt merken!
Machst deiner Namensvetterin ja alle Ehre *duck und weg*

LG

du bist ja echt der brüller
du solltest lieber noch ein paar jahre nur mit jungs spielen, bevor du dich an frauen ranmachst.

a.

hi michi,

ich denke - es ist wie immer jeder hat sein päckchen…

sie hat nicht nachgedacht - was möglicherweise auf sie zukommt und du
hast da auch nicht so drüber nachgedacht…

auch wenn ich (heute) so nicht mehr reagieren würde, hab ich das damals aber auch - nur war es handball…

dass du einfach weggerannt bis zur tanke ist total daneben - sorry aber du kannst dein mädel nicht mit 12 wildfremden typen alleine hocken lassen - das sie sich da unwohl fühlt oder gar angst bekommt ist schon verständlich…

ich würde an deiner stelle deutl. klar machen, dass es mir leid tut, dass ich es mir auch anders vorgestellt habe und ich manche dinge (trainergespräch) nicht vorhersehen konnte. ich würde ihr aber auch sagen - dass ich mir von ihr wünschen würde, dass sie künftig mit dir spricht! das ist verdammt nochmal wichtig!

wenn sie dir nicht einmal ne 2. chance gibt, finde ich das schon überreagiert. das sie böse ist ok - aber verzeihen kann man das schon…einmal!

ein garant bekommst du hier natürlich nicht…

wichtig wäre auch ihr zu sagen dass du sie nicht verlieren möchtest, aber dass du an dem abend eben einfach etwas „überfordert“ warst, war ja auch dein „erstes mal“ mit ihr im club…

du musst schauen dass du ihr das rüberbringst - aber nicht hinterherlaufen - das bringt dir meines erachtens gar nix…ich finde wenn du das gemacht hast ist es ok - wenn sie dann nicht reagiert, ist die frage ob du weiter machen willst…

ich finde aber wenn du einen schritt auf sie zugehst und ihr die hand reichst sollte das genug sein…

viiiiiel glück
lg

jeapp
Hi Michi, das war ja ne kurze Romanze,
und ich stimme der Dame vollkommen zu.
Sie hat total richtig gehandelt.

Mir liegt soviel an ihr

ach ja? wirklich, so viel wie an den Jungs?

und ich versteh einfach nicht wie sie so schnell,

Schnell? andere wären in 5 Minuten weg gewesen schon beim Fussbalschauen.

wegen einem Fehler, das ganze beenden kann.

Das siehst nur Du als Fehler,
sie sieht das als Deine Eigenschaft.
Gewaltiger Unterschied.

Und es ging ihr dabei auch nicht gut, sie hat geweint, wollte aber nicht von mir in Arm genomnmen werden. :frowning:

Ganz klar, wer lässt sich schon von einem Esel knutschen.

Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir irgendwie.

Dir ist hierbei nicht zu helfen.

Ich will nicht das Schluß ist, also was tun?

Was DU willst (besser möchtest, hast Du über den Unterschied mal nachgedacht?),
das spielt keine Rolle, was SIE wollte, das steht zur Debatte.
Und das hast Du !euch! gründlichst versemmelt.
Wenn sie gescheit ist, dann wirst Du sie nicht mehr sehen.

Der Trainer scheint mir auch nicht ganz dicht zu sein,
wenn er sieht, daß Du Deine Flamme (als einzige Dame dort) mit hast.
Wenn er Dich dann an die Seite bittet, dann kannst Du ihm ‚gratulieren‘.
Mit dem Gruss, dass er das Feingefühl einer Dampfwalze hat.
Das ist keine Ausrede für Dich.

Fussball ist ja soooo wichtig.
Gelernt? Alles klar?

Gruss - pix

Hi,

wenn du ihr versprichst, den Abend mit ihr zu verbringen, dann verbringe ihn mit ihr, und nicht mit den Fußballkumpels. Wenn du an einem Abend Training hast und danach in der Regel mit den Kumpels essen und sonstnochwas, dann nimm dir entweder für den Abend ncihts mit deiner Freundin vor, oder gehe eben einmal nicht ins Vereinsheim. So einfach ist das. Dan kriegst du auch keinen Stress. So einfach sind Frauen.

Die Franzi

3 Like

Hi,

du hast mir grad was beigebracht:

Ich machte mit ihr ein Treffen aus. Ich wußte dass es bei mir Zeitlich knapp wird, hatte allerdings Angst, dass wenn ich „nein“ sage, sie verletze. Also probierte ich es. Klar kam ich um 30 min zu spät.

Ich hatte einen Freund, das ist auch ungefähr so lange her, der hat mich andauernd auf die Art versetzt - verabredet sich mit mir, sagt er kommt ganz bestimmt, ich verlass mich drauf … und bin verlassen. Sogar als Schluss war, ich auszog und mir für den Auszug Hilfe von einem Kumpel erbeten hatte (Umzug + Ikeabesuch) hat er mich bekniet, er wolle wenigstens das noch für mich tun… und ich habe mich weichklopfen lassen. Und was soll ich sagen? Auf halbem Weg zum Ikea klingelt das Handy, er muss in die Firma… Das war mein erster und bisher einziger Weinkrampf nach der Pubertät.
Übrigens hat er schluss gemacht, vermutlich (aber ich erde es wohl nie wissen) weil ich ihn ja nicht verstanden habe.

Die Franzi

2 Like

Hallo Michi,

Ich würde mal sagen der ganze abend ist sch***e gelaufen. Blödes timing, für eine erste Nacht, in der sie zum ersten mal bei Dir übernachten wollte…
Sie hat sich das sicher ein wenig anders vorgestellt, verständlich.

Dein Fußball ist, natürlich, auch für Dich wichtig, das steht außer Frage. Aber wie gesagt, das timing für Eure erste gemeinsame Nacht bei Dir war wohl etwas unglücklich, sicher nicht bewußt von Dir gerade auf diesen Tag gelegt, an dem eben auch noch Training und das anschl. Beisammensein mit der Mannschaft hinzugekommen ist.

So eine erste gemeinsame Nacht hat schon etwas ganz besonderes, da sollte alles andere außen vor sein.

Ich habe hier auch noch ein paar Sachen von Ihr also ich werde
sie aufjedenfall nochmal wieder sehen, also wie kann ich am
besten noch etwas retten?

Laß vielleicht erstmal ein, zwei Tage vergehen, ohne das Du Dich bei ihr meldest.
Danach würde ich, wenn Dir wirklich so viel an ihr liegt, einen schönen Blumenstrauß für sie kaufen und sie direkt besuchen. Klingt vllt. altmodisch, aber so eine Geste kann manchmal auch viel bewirken, Du zeigst ihr damit, das sie Dir wirklich sehr viel bedeutet.

Sag ihr dann einfach nochmal, in aller Ruhe, nachdem sich die ersten Wogen geglättet haben, wie leid Dir ‚dieser‘ Abend tut und Du gerne alles rückgängig machen würdest.

Mir liegt soviel an ihr und ich versteh einfach nicht wie sie
so schnell, wegen einem Fehler, das ganze beenden kann. Und es
ging ihr dabei auch nicht gut, sie hat geweint, wollte aber
nicht von mir in Arm genomnmen werden. :frowning:

Und wenn ihr wirklich, wirklich auch etwas an Dir liegt, dann wird sie sicher auch Deine Entschuldigung annehmen.

Wenn sie es nicht tut, dann vergiss es bzw. sie ganz schnell und verbuche diese ganze ‚Geschichte‘ als Erfahrung.

Aus Fehlern lernt man:wink:

Viel Glück!
Kieckie

Hallo Martin,

Ich war mal auch wenn es schon 10 Jahre her ist, in einer
ähnlichen Situation. Ich machte mit ihr ein Treffen aus. Ich
wußte dass es bei mir Zeitlich knapp wird, hatte allerdings
Angst, dass wenn ich „nein“ sage, sie verletze.

Das geht uns allen wohl immer wieder so.

Also probierte
ich es. Klar kam ich um 30 min zu spät. Obwohl ich kurz vor
dem Termin anrief, dass es eine halbe Stunde später wird, war
sie stink sauer. Alle Entschuldigungen halfen nichts.

Und genau so etwas würde ich dann als Zickerei bezeichnen. Immer jetzt davon ausgehend, dass derjenige nicht dauernd zu spät kommt. Aber wenn sich derjenige sogar noch rechtzeitig „abgemeldet“ hat, kann man je nach Anlass enttäuscht sein. Dann gibt es bei Ankunft des Verspäteten noch mal eine Entschuldigung und ein „wieder-gut-machen-Knuddeln“, dessen hauptsächlicher Zweck nicht die Entschuldigung ist, sondern die verlorene Zeit aufzuholen :smiley:

Dass ich
am nächsten Morgen zu ihr kam, Frühstück herrichtete und mit
ihr Frühstückte, half zusätzlich zu weiteren Entschuldigungen
auch nichts. Hier war damals meine Schmerzgrenze
überschritten.

Wäre meine wohl auch. Das hat ja schon was von Selbstaufgabe…

Aber das ist dann doch ein wenig anders, als in dem Fall unseres Liberos hier.

Ich vermute ganz stark, dass vorher die Kommunikation nur bis dahin lief: „Wir gehen heut zu mir. Vorher habe ich aber noch Training.“ Dann ist es entweder aus organisatorischen Gründen oder aus Interesse dazu gekommen, dass sie noch beim Training zugeguckt hat. Ich würde eine Wette darauf abschließen, dass es eine erhebliche Diskrepanz bei dem gegeben hat, was beide unter „Training“ assoziieren. Für ihn, der das seit Jahren so macht, ist „Training“ die volle Packung inklusive Essen und mehr oder weniger üppigem Trinkgelage. Also eine abenfüllende Beschäftigung. Sie meinte mit Training im Zweifel eben nur Training: 1-2 Stunden auf dem Platz und anschließend duschen. Feddich.

Wenn das so war, dann war es in jedem Fall völlig bescheuert vom Libero, das überhaupt an dem Abend zu kombinieren. Oder er hätte eben seinen Jungs gleich klar machen müssen, dass er noch was vor hat und das Training mal ausnahmsweise nach dem Duschen zu beenden.

Sie war an dem Abend nur Anhängsel (hübsches Anhängsel?!) und er hat sie genau so behandelt. Es gibt solche Anlässe, wo man nur Anhängsel des Partners ist. Aber das muss dann vorher klar kommuniziert sein und ich muss dem anderen die Möglichkeit lassen, sich zu entscheiden, ob er das will. Tue ich das nicht, kommt es zu einem Niveauunterschied zwischen beiden: der eine stellt sich über den anderen.

Genau das begreift aber offenbar unserer Libero nicht. Ich habe eher den Eindruck dass er sich „entschuldigt“ hat, nicht weil er weiß, was genau er falsch gemacht hat, sondern um sie nicht zu verlieren. Wenn das so ist, kann er sich alles weitere sparen. Im eigenen und in ihrem Interesse. Dann passt es schlicht nicht.

LG Petra

2 Like

Hallo Franzi

Danke für Deine Antwort!

Interessiert es Dich, warum er zu spät kam? Du hast es selbst geschrieben:

  • Ikeabesuch) hat er mich bekniet, er wolle wenigstens das
    noch für mich tun… und ich habe mich weichklopfen lassen.

Er hatte das Gefühl, dass er etwas für Dich tun muß.

Liebe Grüße

Martin