Wie erstell ich einen eigenen Blog?

GUTEN TAG !
Ich mal eine Frage ,ich möchte mir einen Blog erstellen für Freunde und so …das Problem ist ich hab keine Ahnung ,meine Frage beginnt von, wo mache ich die Website? bis wie kann ich die gestalten? und ob ich dafür irgendwelche Programme brauche? PS:Meine Blog bzw. Website sollte nicht kosten …Ich Danke euch :smile:

Hallo muffinmia,
also ich pflege zwar eine Homepage und habe dazu kostenpflichtigen Webspace gemietet aber das kostenlose Bloggen ist für mich Neuland.

Ich habe das mal gegoogelt (blog kostenlos) und festgestellt, dass es hier sehr viele Anbieter gibt, die kostenloses Bloggen versprechen, wie z.B. www.blogger.de, www.blogpod.de, www.blog.de, www.kulando.de, www.blogmonster.de etc. etc.
Allerdings frage ich mich, wie das alles kostenlos sein kann, bin ich es doch gewohnt, für guten Webspace gutes Geld zu bezahlen.
Eine spezielle Software scheint nicht erforderlich zu sein, die Anbieter stellen alle Tools zur Verfügung. Manche Anbieter beschränken den kostenlosen Speicher jedoch (auf z. B. 25 MB) und mehr gibt’s gegen Aufpreis. Vielleicht leben die ja von den Profi-Bloggern und verschenken ein wenig Webspace an Einsteiger, die nicht so viele Ressourcen benötigen.

Schwer zu sagen, welchen Anbieter ich wählen würden, wenn ich bloggen wollte. Vielleicht hat einer Deiner Freunde bereits Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter gemacht. Ich kann Dir hierzu leider keinen Rat geben…

Wie man eine Website gestaltet? Learning by doing. Es ist ein individueller Lernprozeß, den Dir keiner abnehmen kann.

Gruß

Hallo,

bitte einfach mal hier
nachschauen:http://www.blogger.de/

Viele Grüße

GUTEN TAG !
Ich mal eine Frage ,ich möchte mir einen Blog

erstellen für

Freunde und so …das Problem ist ich hab keine Ahnung

,meine

Frage beginnt von, wo mache ich die Website? bis wie

kann ich

die gestalten? und ob ich dafür irgendwelche Programme
brauche? PS:Meine Blog bzw. Website sollte nicht

kosten …Ich

Danke euch :smile:

Hallo muffinmia
Leider kann ich dir nicht helfen, ich habe mich noch nie mit Blog befasst.

Gerne ein andermal

Freundliche Grüsse

bergler

Also Wordpress ist die einfachste und beste Lösung für einen Blog. Zudem lässt sich ein Blog hiermit kostenlos einrichten.
Infos gibts hier: http://de.wordpress.com/

www.blogspot.com
Da gehts einfach und gratis. Möglich, dass es auch vergleichbare angebote gibt.

Ich denke der einfachste Weg wäre es wohl, unter www.Yesbo.de einen Blog auf zu machen (kostenlos und ohne Werbung).

Hey,
am einfachsten geht das wirklich bei www.blogger.de. Das ist eine Rubrik von Google glaub ich…
Dort habe ich meinen Blog erstellt: maedchenzone.blogspot.de