Wie erstelle ich eine fotostory?

Wir haben jetzt Bilder und Text dafür fertig… aber wie kann ich das am Computer zu einer richtigen Fotostory zusammenstellen?
thx für Antworten im voraus :smile:

Möchtest du eine Fotostory in Form eines Videos oder quasi als Comic?

Für Videoerstellung kannst du den Windows Movie Maker verwenden, der ist bis Vista bei allen aktuelleren Windows-Versionen dabei. Außerdem kannst du dafür das Programm „Microsoft Fotostory“ verwenden, ebenfalls kostenlos.

Für einen Comic kannst du das kostenlose Open Office Impress (oder auch zum Beispiel das kostenpflichtige Programm Microsoft Powerpoint, vielleicht hast du das ja) benutzen, damit lassen sich relativ einfach Seiten zum drucken Layouten und du kannst auch Sprechblasen zu den Bildern hinzufügen.
Open Office kannst du dir hier herunterladen: http://de.openoffice.org

Definiere Fotostory! Was soll als Endergebnis herauskommen?

Ein Ausdruck/Buch?
Eine Präsentation bei einer Veranstaltung?
Ein Text/Bilddokument für das Internet?
Ein beschriftetes Fotoalbum? Papier/elektronisch?
usw.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

ungefähr aufgebaut wie die lustigen Taschenbücher :smiley:
Also ein Comic ich weiß blos nicht wie ich ein Gitter erstellen kann -.-
sozusagen den Grundbaustein des Comics

im Prinzip ein Fotoroman wie z.B. in der Bravo oder auch wie die lustigen Taschenbücher aufgebaut sind

im Prinzip ein Fotoroman wie z.B. in der Bravo oder auch wie
die lustigen Taschenbücher aufgebaut sind

Also ein Druckwerk. Dann nimmst du am besten eine normale Textverarbeitung wie z.B. Word, oder Writer.

btw: ein „Gitter“ nennt man Tabelle. Füge also eine Tabelle ein und fülle diese mit Text und Bildern.

Hilfe zu Textverarbeitungsprogrammen findest du hier im wer-weiss-was Forum im Brett -> Textverarbeitung

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Wir haben jetzt Bilder und Text dafür fertig… aber wie kann
ich das am Computer zu einer richtigen Fotostory
zusammenstellen?
thx für Antworten im voraus :smile:

Ganz Einfach
gehe hier hin: http://www.photodex.com/
click download und installiere dir eine test version, ProShow 4.1 ist alles was Du brauchst, Nero verfaellschte meine Bilder, Pro Show 4.1 ist extrem einfach und weit aus Besser als Nero, sogar billig