Ich habe versucht ein gas gegen den Maulwurf auszzubringen, leider stellt sich dies als schwieriger heraus als gedacht,da ich mehrere Maulwurfhuegel aufgegraben hab und den Gang leider nicht gefunden habe. Kann mir jemand sagen wie ich den Gang am beste finde.
Hallo starjo,
Vergiss den Gang und keine Panik! Du hast Glück, dass Du mich fragst Mein Tipp: Schick die Tierchen zu den Nachbarn.
So mache ich es seit Jahren.
Hahaha … meine Nachbarn haben Maulwurfshügel, dahinter konnen die Kinder verstecken spielen
Das geht so:
-
Lege die Löcher unter den Hügeln (ganz vorsichtig duch seitliches Anbohren mit einem Finger) an den Ecken und Seiten des Grundstücks frei ALLE ANDEREN HÜGEL STEHEN LASSEN (damit du die Gänge nicht duch Plattdrücken verstopfst)
-
platziere Diesel-getränkte Baumwoll-Läppchen in den Löchern
(Achtung: Gänge nicht verstopfen, der Wind muss durchziehen können) -
Decke die Eingänge und Läppchen mit umgekehrten Blumentöpfen (Loch oben) ab (= Witterungsschutz, Loch ist wichtig wegen Durchzug, Plastiktöpfe mit Stein beschweren)
Alle 10m ein Loch reicht normalerweise. Und: DIESEL! (nicht Benzin) Alle 3 Tage kontrollieren und ggf. Nachkippen.
Normal hast Du SOFORT „Ruhe“ (… beobachte die Gärten der Nachbarn) Wenn Du den Trick deinen Nachbarn verrätst, bist Du selber Schuld.
Noch ein Tip, was nicht hilft (alles schon probiert)
- elektronische Hilfsmittel
- heulende Flaschen