Wie funktioniert das mit den Receivern?

Hallo,

ich bin frisch umgezogen und bin ein wenig verwirrt: In der Mietwohnung ist Kabelfernsehen inklusive.
In meinem alten Zuhause hatte ich einen Satelittenempfang und so ein Kabel zum Reindrehen ins Gerät (ich hab keine Ahnung, deshalb entschuldigt bitte^^).
In der Wohnung gibt es Verbindungen zum Stecken.

Muss ich mir jetzt einen neuen Receiver zulegen oder gibt es Adapterkabel, die „an der Wand“ zum Stecken und am Gerät zum Reindrehen gibt oder funktioniert das nicht?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße

Liete

Hallo Liete,
wenn Kabelfernsehen inklusive ist, hast Du auch eine Antennensteckdose.
Du brauchst nur ein Antennenkabel, mit dem Du die Antennensteckdose mit dem Fernseher verbindest. Das heißt, dass Du keinen Receiver benötigst.
VG
Hermann

Kabelfernsehen ist erst mal analog, dafür brauchst Du überhaupt keinen Receiver. Kabel rein in der Fernseher und fertig.

Wenn Du DVB-C, also digitales Kabelfernsehen haben willst, dann benötigst Du einen Vertrag und einen DVB-C Receiver, dann steckste die Karte vom Vertragspartner in den Receiver. Bei Deinem Mietvertrag ist nur analoges Kabelfernsehen inklusive, digitales muss extra bezahlt werden.(Bei Unitymedia Basic Packet 3,90€ im Monat)

Deinen DVB-S Receiver kannste definitiv einmotten. Das mein ich wörtlich, gut verpacken und in den Keller, vielleicht ziehst Du ja wieder um.

Toll, danke (dir natürlich auch Herrmann!)

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das Kabel reinstecken muss, wäre ich wunschlos glücklich. Die Gebrauchsanweisung (Funai LT6-M22BB) ist online einfach nicht auffindbar : (
Gibt es ein Symbol, nach dem man gucken könnte?

Es gibt nur eine Anschlussmöglichkeit in einem Fernseher.
Das kann man nicht verwechseln.

Stink normales Antennenkabel von der Antennensteckdose zum Fernseher.

Alles klar : )
Danke

Hallo Liete,

deine Frage wurde ja schon soweit beantwortet. Deswegen von mir nur zur Verdeutlichung ein Bild um zu sehen wie es in etwa bei deiner Verkabelung aussehen müsste.

http://www.abload.de/img/komplettezy6.jpg

Gruß Horst

1 „Gefällt mir“