Hallo 
Ich möchte gern ein Gastbenutzerkonto einrichten, bei dem der Desktop und einige Ordner genau wie beim Adminkonto vorhanden sind.
Wie kann ich das machen? Von wo aus kann ich einrichten welche Ordner in dem Gastkonto erscheinen und zum Arbeiten erreichbar sind.
Ich möchte das eingeschränkte Konto nur fürs Internetsurfen und zum Arbeiten in Adobe Fotoshop nutzen und das möchte ich nicht mit dem Adminkonto machen.
Über Hilfe würde ich mich freun,
Heinzlmann
Hi
Ich möchte gern ein Gastbenutzerkonto einrichten, bei dem der
Desktop und einige Ordner genau wie beim Adminkonto vorhanden
sind.
Wie kann ich das machen? Von wo aus kann ich einrichten welche
Ordner in dem Gastkonto erscheinen und zum Arbeiten erreichbar
sind.
Ich möchte das eingeschränkte Konto nur fürs Internetsurfen
und zum Arbeiten in Adobe Fotoshop nutzen und das möchte ich
nicht mit dem Adminkonto machen.
das ist lobenswert und schützt vor Viren, die meist Adminrechte brauchen, um sich zu verbreiten.
Allerdings benutzt man kein Gastkonto dazu, sondern ein normales Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.
Der Desktop und das Startmenü findest du als normale Ordner unter Dokumente und Einstellungen_Benutzername_\
Die, welche bei jedem Benutzer erscheinen, befinden sich im Ordner
Dokumente und Einstellungen\All Users.
Du kannst also als Admin, nach dem du das neue Konto angelegt hast, die entsprechenden Verknüpfungen, die noch fehlen, in den Benutzerordner verschieben
Kann sein, dass manche Programme nicht zugriffsberechtigt sind. Die wurden dann nur für den jeweiligen Benutzer angelegt. Manchmal hilft da nur neu installieren
Wenn du XP Pro benutzt, kannst du dem neuen Benutzer auch die jeweiligen Rechte geben, bei Home musst du das im abgesicherten Modus machen
Gruss
ExNicki
Danke für die Antwort.
Das mit dem Gastkonto habe ich verwechselt…ich meinte natürlich auch ein eingeschr Benutzerkonto.
Verstehe ich das richtig? Als Admin eingeloggt mus sich alles in den Ordner schieben was ich später als eingeschr Konto so haben und sehen will? Wie mache ich das mit dem Desktop? ich würde gern im eingeschr Konto den gleichen Desktop haben wie als Admin gewohnt…Geht das?
Sorry, mir fehlen anscheinend einfach Grundlagen…
nun, dafür gibt es ja dieses Forum, nicht wahr? Niemand ist Spezialist in allen Dingen.
Lege ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten an, schau, was auf dem Desktop vorhanden ist (eben alles, was im Desktopordner von All Users steht), und was fehlt, verschiebst du halt von deinem jetzigen Benutzerkonto in den neuen Ordner.
Und danach meldest du dich mit deinem jetzigen Konto an und entziehst dem neuen Konto die Adminrechte,
Gruss
ExNicki
ich danke Dir für die Anleitung.
Habe die Ordner gefunden und es hat alles gut geklappt nur als ich zum Schluss die Adminrechte wieder entzogen habe und mich als der eingeschr Benutzer eingeloggt habe, war alls wieder weg und beim alten. 
Hast Du vielleicht noch ne andere Idee?
Danke,
Heinzlman
ich danke Dir für die Anleitung.
Habe die Ordner gefunden und es hat alles gut geklappt nur als
ich zum Schluss die Adminrechte wieder entzogen habe und mich
als der eingeschr Benutzer eingeloggt habe, war alls wieder
weg und beim alten. 
hmm, so ganz verstehe ich nicht, warum das nicht funzen soll.
du hast zB Benutzer AAA, als Admin
du hast Benutzer BBB, den du als eingeschränkten Benutzer angelegt hast.
Wenn du irgend eine Verknüpfungen in den Ordner „Dokumente und Einstellungen\BBB\Desktop“ fallen lässt, ob als AAA mit Adminrechten oder als BBB mit Adminrechten, müsste die dann auch beim nexten Anmelden auftauchen, egal welche Rechte dieser Benutzer hat
Gruss
ExNicki