Drei Fragen

Hallo,

ich habe mir aus ein paar PC-teilen meines vaters eine Art Multimedia-PC fuers Wohnzimmer zusammen gebaut.
Soeit klappte jetzt auch endlich alles, es bleiben nur noch drei Fragen offen auf die ich hier hoffentlich Antwort finde.

• Wie kann ich die Icons von „Meine Dokumnte“ aendern? Rechtsklick und ‚Pictogramm aendern‘ funktioniert hier nicht.

• Die CD zu der Soundkarte war nicht mehr da, ich hae mir den Treiber aus dem Internet gezogen. Jetzt findet Windows bei jedem Start den Gameport der karte neu und moechte installieren. Bei meiner (ordnungsgemaess installierten) Funktasta das gleiche. Wie mache ch Windows klar das ich definitiv nicht und niemals diese Geraete installieren moechte und auch keine weiteren Meldungen wuensche?

• Gibt es eine Moeglichkeit das beim Start direkt ein Gastkonto hochgefahren wird?
    Ich weiss das es diese Moeglichkeit fuer das Adminkonto (ohne passwort) gibt, weiss aber auch da nicht mehr wie.
    Das konnte ich damals irgendwo einstellen.
    Wie geht das noch einmal und funktioniert das auch mit dem gastkonto?

Vielen Dank schon einmal fuer das Lesen bis hierher.
Wenn weitere Informationen gebraucht werden sagt Bescheid ich kuemmere mich darum.

Vielen dank im Vorrau fuer Antworten

Gruesse

Fonz

Hallo Fonz,

• Wie kann ich die Icons von „Meine Dokumnte“ aendern?
    Rechtsklick und ‚Pictogramm aendern‘ funktioniert hier nicht.

dafür gibt es reichlich Programme im Internet

• Die CD zu der Soundkarte war nicht mehr da, ich hae mir den
    Treiber aus dem Internet gezogen. Jetzt findet Windows bei
    jedem Start den Gameport der karte neu und moechte
    installieren. Bei meiner (ordnungsgemaess installierten)
    Funktasta das gleiche. Wie mache ch Windows klar das ich
    definitiv nicht und niemals diese Geraete installieren moechte
    und auch keine weiteren Meldungen wuensche?

Häkchen bei: keine erneute Aufforderung, oder einfach installieren, tut nicht weh :smile:

• Gibt es eine Moeglichkeit das beim Start direkt ein
    Gastkonto hochgefahren wird?

nein

Ich weiss das es diese Moeglichkeit fuer das Adminkonto (ohne
passwort) gibt, weiss aber auch da nicht mehr wie.

z.B. mit dem Programm Powertools von M$

Das konnte ich damals irgendwo einstellen.

in den Gruppenrichtlinien

Wie geht das noch einmal und funktioniert das auch mit dem
gastkonto?

nein, ist auch nicht sinnvoll, ein eingeschränkter Benutzer MIT Passwort ist da sinnvoller!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

• Wie kann ich die Icons von „Meine Dokumnte“ aendern?
    Rechtsklick und ‚Pictogramm aendern‘ funktioniert hier nicht.

Wo?
Das Icon auf dem Destkop oder der reale Ordner auf der Platte?
Beim Ordner selber nur mit einem Registry-Hack.
Auf dem Dektop einfach löschen, eine Verknüpfung anlegen und das Bild von dieser ändern.

Wie mache ch Windows klar das ich definitiv nicht
und niemals diese Geraete installieren moechte
und auch keine weiteren Meldungen wuensche?

Gerätemanager öffnen, Eigenschaften der unbekannten Geräte aufrufen und unten „Deaktivert“ einstellen.

• Gibt es eine Moeglichkeit das beim Start direkt ein
    Gastkonto hochgefahren wird?

Betriebssystem?
Unter 2000 kann man das ganz einfach in der Systemsteuerung unter „Benutzer und Passwörter“ machen.
Bei XP musst du von Hand in der Registry rumpfuschen: http://www.tippscout.de/autoadminlogon—automatisch…

Aber du solltest so einen Stunt keinesfalls mit dem Gast- oder Admin-Konto machen! Leg einen Benutzer mit möglichst wenige Rechten an und benutze den!

lg, mabuse

Hallo,

danke euch beiden fuer die Antworten.
Also, das Anmelden ohne Login funktioniert jetzt. Ging tatsächlich ueber regedit.

Das ändern der Icons hat sich auch erledigt.
Ausserdem habe ich jetzt wieder ä’s…

Nur zwei Probleme bleiben, Windows hat jetzt zwar noch einmal meinen Gameport (den ich gar nicht besitze) installiert, bei der Tasta hat er trotz auf der Festplatte gespeicherten Treibern den treiber nicht gefunden.
Beim dritten Versuch alles ordnungsgemäss installiert, juhuuu Neustart und ich bekomme die Mitteilung das er eine Tastatur und einen Gameport gefunden hat.
davon abgesehen wird mein USB-Bluetooth-Stick den ich vorgestern installierte und vorgestern und gestern benutzte seid gestern Abend als neue hardware gesehen, allerdings mäkelt er da wenigstens nicht.

Sehr viel dringlicheres Problem jedoch dieses:
Ich habe keinen Sound.
Und zwar hatte ich als ich den PC vor einer Woche wieder anwarf nur sehr leisen Sound aus den Speakern. Ueber Winamp und co. aber noch gut hoerbar.
Jetzt hoere ich ohne einen daszwischen geschalteten Player gar nichts mehr, weder auf Internetseiten (ausser z.B. Stream mit WMP) noch Windowssounds.
Ueber VLC und Winamp funktioniert es einwandfrei.

Könnt ihr mir da vielleicht noch einen Tip geben was das sein könnte?
Ansonstem bin ich schon ziemlich weit gekommen :smiley:

Vielen Dank und Grüsse

Fonz

Hallo,

Ich weiss das es diese Moeglichkeit fuer das Adminkonto (ohne
passwort) gibt, weiss aber auch da nicht mehr wie.

z.B. mit dem Programm Powertools von M$

Kleine Korrektur: das ist kein Programm, sondern eine Toolsammlung. Und diese Sammlung heißt Powertoys. Für die o.g. Aufgabe braucht man nicht die kompletten Powertoys, sondern nur das Tool TweakUI.
Das kann man zB. hier herunterladen: http://www.wintotal.de/Software/?id=523
Die Downloadlinks sind unten auf der Seite zu finden.

Amy