Ich bin in einen mann verliebt und er weiss es auch glaube ich.habe mir schon einmal eine abfuhr von ihm eingefangen.er mag mich wohl will aber nicht mehr.
nun treffe ich morgen wieder auf ihn.wie verhalte ich mich? nochmals versuchen anzuflirten oder auf cool machen und mich interessant machen aber nicht zeigen das ich ihn unbedingt will??
Hallo milka11,
Du solltest nett und freundlich zu ihm sein, aber nicht aufdringlich, halte dich etwas zurück und zeige ihm das es für dich auch noch etwas anderes gibt, nicht cool nur relaxt…das ist nicht einfach…aber zeig ihm das du was besonderes bist.
Viel Glück
Wuschel42
Hallo milka11,
weder, noch!
Sie können mit Manipulation, Schauspielerei, so tun als ob nichts bewirken, was dauerhaft funktionieren kann!
Wenn ein Mann Ihnen deutlich macht, dass er Sie mag, aber nicht mehr von Ihnen will, dann akzeptieren Sie das doch einfach.
Dass Sie ihn unbedingt wollen ist das eine, wenn er sie nicht will, hat sich das Ganze erledigt und falls(!!) er seine Meinung ändert, dann hat er Ihnen das zu zeigen.
Dann müsste er sich um Sie bemühen!
Anflirten ist sich anbieten - nicht wirklich das, was ein Mann sich wünscht.
Cool machen? *schmunzelt - wie soll das bitte wirken, wenn er doch ohnehin schon nein gesagt hat?
Interessant machen - ohne zu zeigen, dass Sie ihn wollen? Das Kunststück würde ich gern mal sehen …
Eifersüchtig machen, in dem Sie einen anderen benutzen? Wirkt definitiv nicht, würde eher nach hinten losgehen.
Also: Sein Sie doch einfach „normal“ oder anders Sie selbst. Keinen Plan, kein Drehbuch für alle Fälle, keine generalstabsmäßige Vorbereitung.
Sie sind da, er ist da - er sagt hallo oder auch nicht. Sie können ihn anlächeln, wenn es sich ergibt, kurz winken, weiter reden, tanzen, was auch immer dort zu tun ist. Fertig.
Kennen Sie das Buch oder den Film: „Oder er steht einfach nicht auf Dich“? - Sehr empfehlenswert.
Liebe, Aufmerksamkeit, Interesse, Zuneigung … kann man/frau nicht erzwingen, so etwas bekommt man/frau geschenkt, freiwillig!
LG
Johanna-Merete
Kann mich Johanna-Merete nur anschliessen…
Hallo,
ist die Ablehnung denn eindeutig?
Solange keine klare Abfuhr da ist, machst Du Dir Hoffung. Also alles auf eine Karte setzen. Entweder es wird was oder du kriegst Eindeutigkeit in punkto es wird nichts.
Alles Klar?
Gerhard
Sprich doch mal ganz direkt mit ihm und frage, ob er Interesse an einer festeren Beziehung hat. Vielleicht erfährst du dabei, dass er schon in eine andere verliebt ist?
Oder du schreibst ihm, wenn es dir ztu peinlich ist, darüber zu sprechen. Es ist oft leichter, etwas zu schreiben als es direkt zu sagen.
In der Regel halte ich aber „rar machen“-also, „interessant machen“ für besser, als jemandem hinterherzulaufen.
Doch „cool“ ist bestimmt nicht das, was anziehend auf Männer wirkt
LG Fallada
Wenn er sagt, dass er kein Interesse an dir hat, würdest du ihm und dir einen Gefallen tun, wenn du seine Meinung akzeptierst und ihn als potentiellen Partner abharkst.
Offenbar möchte er- wenn auch nur momentan- keinen Intimkontakt zu dir, weder sexuell noch partnerschaftlich.
Wenn du einem Mann eine Abfuhr erteilst, möchtest du sicher auch, dass er dich ernst nimmt und es nicht immer weiter versucht?
Es gibt sicherlich noch andere Männer, die vielleicht sofort Sympathien für dich hegen.
Man kann ja niemanden zu etwas zwingen, was er oder sie nicht möchte, zumindest sollte man das nicht.
Tut mir leid, dir keine angenehmere Antwort geben zu können. Natürlich hätte ich dich jetzt auch anfeuern können und sagen können „bleib dran!“ und „versuche es weiter!“, aber das finde ich persönlich moralisch nicht in Ordnung. So wirst du nur aufdringlich.
Mag sein, dass derartige Strategien manchmal fruchten, aber ebenso oft gehen sie nach hinten los und am Ende gewinnt niemand, alle verlieren und sind unglücklich.
Manchmal ist Geduld die beste Lösung. Sollte er irgendwann doch Interesse an dir hegen, wird er von ganz alleine zu dir kommen. Wenn du ihm zu aufdringlich wirst, distanziert er sich vielleicht nur noch mehr von dir.
Grüße.
Hallo milka,
leider kommt meine Antwort zu spät. Aber verhalt e dich in Zukunft einfach natürlich. Du kannst Gefühle anderer nicht erzwingen.
ausgefuchsterfrank
auf cool und interessant machen ist immer die bessere Variante!!
Würde den schön links liegen lassen an deiner Stelle
Verhalte dich einfach normal sie du selber vlt ein bisschen abweisend
linabina