Beziehungspause. Warten oder Schluss machen?

Ich werde euch hier mal alles anhand eines einfachen Beispiels erklären.

Ich bin Person A, meine Freundin Person B

Person B hatte an Tag xxx Ihr erstes Mal mit Ihrem Schwarm. Ihr Schwarm ist jedoch ein „Macho“ und hatte somit schon am nächsten Tag eine „neue“ am start.
Person B wollte nichts mehr mit Ihrem Schwarm zu tun haben. Einen Monat später lernten Person A und Person B sich kennen und zeigten auch schnell Interesse und kamen sich schnell näher. Nach ein paar Tagen kamen Person A und B auch schon zusammen, alles lief wie am schnürchen, wir kuschelten, hielten händchen, küssten uns, und liebten uns letzendlich. Sie stellte mir Ihre Eltern vor, welche sehr Sympatisch waren. Ich stellte Ihr ebenfalls meine Eltern vor. Gestern waren Wir dann wieder mit Freunden unterwegs und wollten unseren Spaß haben, ein wenig trinken etc.
An diesem Abend fiel mir auf, bis auf ein Begrüßungsküsschen und ganz kurz händchen halten, blockte sie jeden anäherungsversuch von mir ab, dieß sah ich auch ein. Sie lief weg und ich ihr hinterher, sie wollte das ich weggehe, dies tat ich auch. 1-2 Stunden später kam Sie angerannt und erklärte mir alles, das sie noch gefühle hat für ihren Schwarm. Sie meinte jedoch Sie liebe mich und bitt mich nach einer woche Beziehungspause. Ich bin echt kein Mensch der weint, Bin sehr männlich und seh aus wie einer der sehr hart wirkt aber ich denke Sie mag einfach meine romantische art, wenn ich mit ihr zusammen bin. (Weicher Kern)
So, ich fing vor Ihr an zu weinen, Ich Liebe Sie wirklich, Sie meinte Sie Liebt mich auch. Ich bat sie wegzugehen. Ich ging nach Hause und legte mich Schlafen, etwa um 3 uhr nachts. Am nächsten morgen schrieben wir kurz im icq und ich sagte: Ok, Ich bin einverstanden. Wenn du eine Pause möchtest und für den Schwarm (Jonas) noch gefühle hast, dann soll das so sein, geb mir bescheid wenn die pause fertig ist und dien kopf klar ist.
Ich bin 18, Sie ist 17

Meine Frage ist jetzt. Schluss machen oder Warten?
Bitte ich brauche Dringend euren Rat.
Ich bedanke mich schonmal für eure Schnellen Antworten.

Warten?
Worauf?
Dass ihr Schwarm sie wieder abserviert und sie dann mangels besserer Alternativen zu dir zurück kommt?

Denkst du wirklich, dass dann alles wieder wunderbar wird?

Bis sie dich um die nächste Beziehungspause bittet, weil g’rade wieder was Besseres in Sicht ist?

Mensch sei ein Kerl und schieß sie in den Wind.

Du bist noch jung und hast noch viele Chancen und es gibt massenhaft Frauen, für die du die erste Wahl bist.

Für sie warst und bist du eh nur ein Lückenbüßer.

Gruß, Nemo.

Hi

Wenn Du sie wirklich liebst, dann ist es ok, für eine Woche zu warten. Sie war ehrlich zu Dir und hat Dir von Deinem Dilemna erzählt. Das ist so schon mal ok. Es ist durchaus möglich, dass man für zwei Personen Gefühle entwickelt und bestimmt keine einfache Situation.

Das Risiko besteht natürlich, dass sie während der Pause versucht, mit ihrem Schwarm zusammen zu kommen. Klappt dies, dann bist Du weg. Klappt es nicht, kann sie ja immer nochmals zurück kommen. Von daher würde ich ihr keine offene Einladung schicken, ala, Du kannst jederzeit wieder zurück kommen, sondern Dich auch Deinerseits etwas rar machen. Du könntest ihr zb sagen, dass aufgrund der Vorkomnisse auch Du etwas Distanz bräuchst und Dir nicht mehr 100%ig sicher seist ob Du wirklich noch willst. Das heisst ja nicht, dass Du in dieser Woche Ausschau nach was anderem halten sollst, sondern Du machst ihr einfach klar, dass Du nicht der „wartende Trottel“ bist.

Liebe Grüsse,
coco

Ihr habt zwar beide Recht, und ich aktzeptiere eure aussagen.
Zunächst mal möchte ich mich korrigieren, Das mit dem „Schwarm“ ist länger her, schon fast ein halbes Jahr, Sie meinte sie hatt noch wenig gefühle für Jonas, aber sie will nur kurz ein paar tage (maximal eine woche) abstand um über alles klar zu kommen und einmal den Kopf frei zubekommen. Falls ich mich für das Warten entscheiden sollte, soll ich dann normal mit ihr reden, ab und zu hallo, oder soll ich mich nicht melden bis sie sich von alleine meldet.
Einerseits kann ich nicht abwarten, weil ich sie wirklich Liebe
Andererseits würd ich Sie gerne verlassen und mir eine neue suchen, jedoch wär da das Problem das ich immer noch Interesse an Ihr habe

Nun ja, warten musst du so oder so. Es fliegen einem die hübschen Mädchen nicht einfach auf die Hand, wenn man sie hoch hält.

Und da du verliebt bist, wirst du auch warten. :frowning:

Mancher verhält sich in dieser Lage kühl distanziert, ein Anderer schreibt sehnsüchtige Liebesgedichte, was besser ist, kann nur sie entscheiden.
Ich wäre, wenn überhaupt, für kühl distanziert.

Versuche deinerseits, den Kopf frei zu bekommen.

Eins kann ich dir garantieren, danach wird nichts mehr so sein, wie vorher.

Eine Beziehungspause mag hilfreich sein, wenn eine Beziehung schon jahrelang anhält. (Was ich auch nicht recht glaube.)

Junge Liebe hat ein Anrecht auf Ausschließlichkeit.

Gruß, Nemo.

Ich finde es nicht verwerflich, zu warten. Nur würde ich ihr auch klarmachen, dass auch ich Bedürfnisse habe und es für mich nicht einfach ist, einfach so mal zu warten… dh, wenn sie sich für dich entscheidet, dann muss sie schon auch etwas dafür tun, dass du auch wieder willst :wink: soviel solltest du dir wert sein…

Gut. Ich werde warten.
Soll ich nochmal mit ihr sprechen oder einfach die kalte schulter zeigen.
Mir wäre es Lieber einfach ein wenig auf Distanz zu bleiben, so dass sie wieder zu mir kommt, jedoch hab ich angst Sie zu verlieren.
Ich weiß jetzt echt nich wie lange es dauern würde bis sie sich meldet und das macht mich schwer zu schaffen

wenn sie auf dich zu kommt, kannst du ja kurz mit ihr sprechen und sagen, dass du jetzt etwas ruhe möchtest.

verlieren tust du sie sehr wahrscheinlich, wenn du ihr zu stark „hinter her hechelst…“

alles gute!!!

hallo,

ich würde dir raten …schluß machen. Du bist nämlich versetzt worden. Du bist nicht für sie im moment so wichtig sondern dieser ganze jonas. sie hätte keine pause verlangt, wenn die gefühle nicht stärker wären als zu dir. Ich könnte so was nicht akzeptieren, das wegen jemanden anderen, ich auf distanz gehen soll und warten soll „wie die entscheidung aussieht“. Dann liebt dich die person nicht so wie es sein sollte und auch wenn sie sich jetzt für dich entscheidet, der tag kommt und sie wird wieder pause verlagen. Dafür solltest du dir zu schade sein. Es gibt viele viele andere mädels für die du nr.1 sein könntest.

stell dich dem ganzen und zieh es durch. dann wird dir auch besser gehen.

drücke dir daumen und lg

warten
Hi
warte.

Dieses auf und ab gehört in diesem Alter (von euch Beiden) einfach dazu.
Zusätzlich ist die Trennung/Loslösung vom Ex ja noch nicht soo lange her.
Das ist alles nicht so einfach - in eurem Alter.
Später übrigends auch nicht.
Alles ganz normal.

Über Dich ein wenig in Geduld und nerv sie nicht.
Entweder sie wird sich über ihre Gefühle klar (und Du auch) oder eben nicht.
Vielleicht dauert die ganze Geschichte eben etwas länger - vielleicht aber auch nicht.

Zusammenfassung: Es liegt nicht in Deiner Hand, also warte.

viel Spaß