Wie getrocknete Wandfarbe von Fliesen lösen?

Hallo

Wir haben zwei Räume gestrichen und dabei den Boden nicht abgedeckt weil wir dachten das klappt auch so da auf dem Farbeimer stand das die Farbe nicht tropft. So jetzt haben wir einige getrocknete Farbflecken auf rauhen Fliesen. Wie bekomm ich die am einfachsten und schnellsten wieder weg? Sind wie gesagt einige und wenn ich damit anfangen würde die weg zu kratzen wäre ich glaub ich in nem halben Jahr noch zugange. Am besten wäre es wenn das mit Alkohol oder irgend einer Flüssigkeit aus dem Baumarkt ginge.

Hat jemand n Tipp für mich?

Wenn es offen porige Fliesen sind, dann nehmen die die verdünnte Farbe auf und saugen sie ein - damit behältst Du die Farbe in den Fliesen eingeschlossen als Schatten und je nach Farbe als Fleck.

Ich würde versuchen die Farbe so wie sie ist runter zu kratzen/heben - normal ist der verbleibende Rest dann wasserlöslich und dürfte beim normalen Reinigen weg gehen - hier wirklich nur noch die Reste aufwischen und gut das Wasser regelmäßig wechseln.

Gruß,
Alexandra

PS: die Arbeit ist die gleiche - ob man jetzt jeden gut getrockneten Fleck abhebt oder mit ner Flüssigkeit einweicht und weg rubbelt. Es wird Dir bei beiden Methoden nicht erspart bleiben Dich auf die Knie zu begeben :o)

hey…
es kommt natürlich auf die fliesen und die farbe an aber es könnte mit nagellackentferner weggehen…

smiley_94

Hallo,

wenn es wirklich nur Wandfarbe ist, dann ist eigentlich das schnellste banal der Scheuerschwamm + Wasser. Irgendwelche Farblöser sind völlig überflüssig bzw. dürften sicher nicht schneller sein.

LG Petra

am allerbesten geht meiner Erfahrung nach der ceranfeldschaber.
Reste die er dann hinterläßt lassen sich dann ganz einfach wegwischen
wie auch immer ne blöde arbeit ist es so oder so