Wie gewinne ich meine ex zurück !

Also dann wollen wir mal bin mit meiner ex am 10.01.2008 zusammengekommen waren dann ein Jahr zusammen und hatten danach das Jahr gelegentlich mal kontakt(Sie hatte zwar noch Gefühle für mich ich aber eher weniger). Aber seit anfang diesen montat wo der kontakt häufiger war merkte ich einfach wie sehr dieses mädchen liebe und ich alles einfach für sie tuen würde um sie zurückzugewinnen.
Das habe ich ihr auch gesagt , das problem ist nur das sie die gefühle nicht zu 100% teilt , klar sie empfindet noch was für mich , aber gleichzeitig auch für wen anders… und naja jetzt kann sie sich halt nicht entscheiden , wenn ich sie treffe will sie mich nicht küssen (das macht sie wohl beim anderen auch nicht) … auf so sätzen wie ich liebe dich kriege ich keine antwort :frowning: und gestern meinte sie halt zu mir als ich sie lieb gefragt habe wie es aussieht … das sie für den anderen bischen mehr gefühle hat als für mich , aber beim rest sachen vertrauen und so ich vorne liegen würde …

naja lange rede kurzer sinn scheiss situation , würde hier gerne nur ratschläge bekommen was ich genau machen soll WERDE FÜR SIE AUFJEDENFALL KÄMPFEN !!!

Also dann wollen wir mal bin mit meiner ex am 10.01.2008
zusammengekommen waren dann ein Jahr zusammen und hatten
danach das Jahr gelegentlich mal kontakt(Sie hatte zwar noch
Gefühle für mich ich aber eher weniger).

aha, damals wollte sie also noch…

Aber seit anfang
diesen montat wo der kontakt häufiger war merkte ich einfach
wie sehr dieses mädchen liebe und ich alles einfach für sie
tuen würde um sie zurückzugewinnen.
Das habe ich ihr auch gesagt , das problem ist nur das sie die
gefühle nicht zu 100% teilt , klar sie empfindet noch was für
mich , aber gleichzeitig auch für wen anders…

…und was man nicht bekommen kann, das will man haben… das alte Spiel also

und naja jetzt
kann sie sich halt nicht entscheiden

hihi, das würde ich an ihrer Stelle jetzt auch sagen

, wenn ich sie treffe
will sie mich nicht küssen (das macht sie wohl beim anderen
auch nicht)

OK

… auf so sätzen wie ich liebe dich kriege ich
keine antwort :frowning: und gestern meinte sie halt zu mir als ich
sie lieb gefragt habe wie es aussieht … das sie für den
anderen bischen mehr gefühle hat als für mich , aber beim rest
sachen vertrauen und so ich vorne liegen würde …

was’n das für’n neuer Wettkampf. Gibt es neuerdings in der Liebe verschiedene Kathegorien, in denen man bei Frau punkten kann? Also früher gabs da 'ne Gesamtwertung.
Also ich käme mir ja ein bisschen verarscht vor.

naja lange rede kurzer sinn scheiss situation

naja, geht so. Wenn sie erst jetzt wieder interessant für Dich wurde, kommst Du schon drüber hinweg.

, würde hier
gerne nur ratschläge bekommen was ich genau machen soll

meinst Du das ernst? Also was Du genau machen sollst, kann ich Dir nicht sagen, aber ich geb Dir mal einen Tipp: Also Gefühle hat sie für den anderen mehr, aber das Vertrauen zu Dir ist stärker? In Deinem Alter sollten die Gefühle noch stärker sein, als das Vertrauen. Das mit dem Vertrauen kommt dann später, wenn eine richtige Beziehung gewachsen ist. Lass Dich doch nicht jetzt schon auf die Langweiler-Vertrauensschiene abschieben.

WERDE
FÜR SIE AUFJEDENFALL KÄMPFEN !!!

wenn Du das wirklich willst, dann gib mal ordentlich Gas. Deine brave Vertrauensseite scheint sie ja wohl schon zu kennen. Zeig ihr, dass Du auch anders kannst und ihr Herz zum klopfen bringst.

Viel Spaß dabei
Inge2

Guten Tag erstmal…

jepp, ich bin pingelig und erwarte von Jemandem der Rat suchend angstolpert kommt zumindest ein Minimum an höflichem Umgang!- der hier mit Anrede und Grußformel wohl nicht zuviel verlangt sein dürfte.

…also o.k. Du glaubst Du liebst sie heiß und innig und sie hält Dich hin und weiß nicht wer ihr nun mehr gefällt…Mmmhhhh, das sehe ich sehr kritisch, denn wenn ich jemanden liebe, dann weiß ich auch wohin ich gehöre und wäge nicht Vor-und Nachteile ab oder überlege bei wem ich mich wohl besser stehen könnte.

Doch Du willst kämpfen, hast Dir die Vertrauensschiene ausgesucht um sie zurück zu gewinnen…schwierig…es kann Dir passieren, dass Du genau da hängen bleibst, sie in Dir „nur“ noch den guten Kumpel sieht, dem man vertrauen und alles erzählen kann.

Mein Rat: Mach Dir klar, Du kannst Liebe nicht erzwingen, aber „erzwingen“ kannst Du zumindest, dass nicht weiter mit Deinen Gefühlen gespielt wird!
Setz ihr ein Ultimatum, sie soll sich bis Tag x entscheiden und Du hältst Dich so schwer es fallen wird zurück!
Zumindest hast Du danach Klarheit und machst Dich nicht weiter zum Deppen, der tanzt wie Madame die Musik spielt.

Alles Gute!
Gina

Dann entschuldige ich mich erst mal für die fehlende Anrede bzw Grußformel :smile: und bedanke mich schonmal für die beiden Ratschläge.
Die Sache die vielleicht bei meinen Post nicht gut rübergekommen ist , ich habe mir das mit der Vertauensschiene nicht ausgesucht und mir ist bewusst das ich alleine dadurch sie auch nicht wieder zurückgewinnen werde. Die Fakten sind halt einfach nur (da bin ich ihr sehr dankbar das sie ehrlich ist) das sie gestern zu mir meinte das sie für ihn halt ein bischen mehr gefühle hat im Moment und ja ich weiss auch das man Gefühle nicht erzwingen kann.!!
Aber ich weiss wenn man kämpft (indem ich zeit mit ihr verbringe) sich neue Gefühle entwickeln können…

Und naja habe mir halt erfhofft das vielleicht irgendjemand (vielleicht auch aus eigener Erfahrung) paar Tipps geben kann.
Ne gute Bekannte von mir meinte z.b sie würde jetzt erstmal auf Abstand gehen, damit meiner Ex klar wird was sie an mir hat. (da habe ich halt einfach angst das das in die Hose gehen kann und in der zeit sich die Gefühle für den anderen noch weiter entwickeln).
So z.b eine Idee war es von mir einfach mal bei ihr vorbeizufahren und sie spontan zum essen einladen als überraschung (jedoch habe ich da wiederum die angst das dieses zu aufdringlich rüberkommt).
Habe es bisher mit mal spontan rosen schicken versucht und natürlich auch mich mehrmals versucht mit ihr zu verabreden (da sie leider im mom ein bissle krank ist hat sie immer abgesagt) aber mir wurde halt von vielen freundinnen von ihr gesagt das dieses sehr positiv aufgenommen wurde und ich am ball bleiben sollte. Jedoch gehen mir im moment einfach die ideen aus :frowning: oder habe halt zweifel ob das wirklich ne gute idee wäre

Am besten gar nicht

… das sie für den anderen bischen mehr gefühle hat als für mich , aber beim rest sachen vertrauen und so ich vorne liegen würde …

Sag mal, macht es Dir Spass, Dich so dehmütigen zu lassen?

Hart aber ehrlich:
Vepass ihr einen Tritt, Du hast was besseres verdient als diese Egoistin.

Gruß Rold

hast du vollkommen recht eigentlich , aber sie einfach aufzugeben kommt nicht in Frage dafür ist mir dieses Mädchen viel zu wichtig und ich liebe sie zu sehr dafür einfach. Solange noch ne Chance besteht werde ich für sie Kämpfen !!!

Hi,

du bist der Typ, der sie vor einiger Zeit hat sitzen lassen (isch lüb disch nich mehr) und sie vertraut d i r mehr als einem Anderen? Mmmh…

Also wenn du ihr das glaubst…

Im Moment ist sie wahrscheinlich hauptsächlich gebauchpinselt, weil sie dich wiederhaben könnte, wenn sie denn wollte. Das tut dem Ego natürlich mordsmäßig gut. Genauso wie die Tatsache, dass sie jetzt soweit über dich hinweg ist, dass sie dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen kann. Das geht natürlich runter wie Öl!

Und wenn dann auch noch ein zweiter Typ der an ihr interessiert ist? Maann, das ist ein Egobooster!

M.E. wird sie sehr wahrscheinlich in der nächsten Zeit mit einem Dritten freudestrahlend in den Sonnenuntergang wandern, wenn du mich fragst.

Aber okay, du fragst ja wie du sie zurückgewinnen kannst. Nun ja, wahrscheinlich brauchst du erst einmal eine gehörige Portion Geduld. Dann solltest du aber auch wiederum nicht zu zögerlich sein und deine Absichten und Gefühle immer wieder deutlich machen. Körbe einsammeln und geduldig bleiben inklusive. Romantik, Blümchen, Ausgehen, kleine Geschenke etc. also die ganze Werbetrommel nicht zu vergessen. Wie wärs mal mit einem Einkaufsbummel? :smile:

Ach, eigentlich glaub ich trotzdem das wird nix mehr, aber man hat ja schon Pferde…

Gruß
Nita

hallo,

also, ihr wart ein jahr zusammen und dann ein jahr getrennt?
sie hing noch an dir, du hattest aber „eher weniger“ gefühle?
seit der trennung hattet ihr sporadisch, seit diesem monat (also seit 3 wochen!!!) aber habt ihr „häufiger“ kontakt?
und jetzt liebst du sie plötzlich, „weißt“ das auch ganz genau und würdest „alles“ für sie tun? - respekt!

um es kurz zu machen: ich an ihrer stelle würde dich erstmal ganz gepflegt in die warteschleife setzen. erst abservieren, dann wieder angetrabt kommen, was von „liebe“ faseln - und da soll sie dann deiner vorstellung nach sofort glückselig in deine arme hüpfen? das wird nicht funktionieren.

du willst auf alle fälle um sie „kämpfen“? dann werd dir erstmal über deine eigenen wirklichen und wahrhaftigen gefühle klar, bevor du andere menschen damit konfrontierst. und erst wenn du dir ganz sicher bist, wirst du das ihr gegenüber scherlich auch absolut glaubhaft rüberbringen können. dann stehen die chancen, daß du sie „zurückkriegst“, gar nicht mal so schlecht. alles andere aber wird sie immer im „ungefähren“ lassen und nicht zu deinen gunsten sprechen.
also: streng dich an, leg dich ins zeug, zeig, was in dir (an gefühlen für sie) steckt. je ausdauernder du bist, desto mehr liegt dir an ihr. und rechne damit, daß sie das auch so sieht :wink:

mich jedenfalls wundert nicht, daß sie dich (noch) nicht küssen mag…

saludos, borito

in der Lotterie
also naja dann wollen wir auch mal unseren senf dazu geben undzwar genauso ohne punkt und komma und satzzeichen sind ja sowieso überflüssig denn wenn man sich die mühe macht kann man das alles schon lesen und ein bischen mühe soll man sich ja sowieso geben das haben uns doch schon unsere lehrer in der schule beigebracht nicht wahr und das mit der lotterie ist natürlich jetzt nicht so ganz ernst gemeint aber das hast du dir schon gedacht denke ich mal aber es gibt da eine ausnahme wenn deine freundin oder exfreundin nämlich lotte heißt dann könntest du sie eventuell doch in der lotterie zurückgewinnen aber eben nur wenn sie lotte heißt

hallo,

ich persönlich bin nicht so fürs kämpfen - wenn bereits eine andere person „im spiel“ ist.

klar wenn man sich getrennt hat und rauft sich wieder zusammen, aber dieses das hat der besser und das du - wir sind doch hier nicht beim autokauf…

zudem finde ich es nicht sehr nett wenn man weiss das einem jemanden liebt oder verliebt ist, dann die vergleichsmasche zu bringen.
von daher bevorzuge ich - zu seinen gefühlen zu stehen, oder eben kurz und bündig - ich hab mich in jemanden anderen verliebt.

wenn du dich diesem „vergleich“ stellen möchtest…dann mach es, aber diesen kampf zu gewinnen ist nicht leicht und ob es dann gutgeht…

ich würde das abhaken, auch wenn es viell. nicht der einfachste weg ist…

lg
pudeline

Hi,

pass auf, sowas artet schnell aus - „kämpfen“ kann bis zu einem gewissen Punkt ja ganz attraktiv sein, schlägt aber schnell in Stalking um, und das ist dann kein Scherz mehr. Wenn sie nicht mehr möchte, dann akzeptiere das - wenn du sie wirklich liebst, dann liegt dir ihr Wohlergehen mehr am Herzen als dein Ego. Und zu ihrem Wohlergehen gehört - weil sie dich ja nicht mehr will - dass du eben nicht kämpfst.

Gruß
Cess

1 Like