Wie groß wird wohl eine durchschnittliche Seite sein?
Irgendwann habe ich mal ohne nachzudenken aus den Foren übernommen, daß in Firefox per Rechtsklick die Seiteninformation erscheint. Die erscheint auch, aber leider habe ich nach 10,- Startguthaben festgestellt, daß die Angaben nicht stimmen können(z.B. eine Seite mit Foto erscheint als 8 kb groß, obwohl das Foto 350 kb hat)
Gruß, K.
hallo klaramus,
die html-seite ist auch 8kb groß und reiner text.
die darin eingebetteten objekte, die der browser ebenfalls anfordert, wie z.b. grafiken, src-anweisungen für css/js, musik … etc, sind darin nicht enthalten, bzw. liegen nur als ein paar zeichen der anweisung in der html-datei.
gruß
klaus
Hallo klaramus,
ich würde sagen 500Kb - das trifft auf diese Seite zu:
http://www.chip.de/news/Samsung-EX1-Erster-Test-der-…
Die Größe einer Website kannst du dir über diese Internetseite anzeigen lassen:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0C…
Wenn es dir darum geht, deinen Traffic zu reduzieren, kannst du diese Frage auch direkt stellen 
Wenn du mit Opera und eingeschaltetem Turbo (Datenkompression) surfst, verringert sich dein Traffic um über 50%:
http://www.golem.de/0903/65905.html
Opera gibt es auch für alle Handy-Betriebssysteme. Dort lässt sich dann sogar die Bildqualität reduzieren und auf Wunsch werden keine Bilder geladen. Dann benötigt eine Seite 5Kb (auf einem Handy wohlgemerkt).
Gruß
angerdan
ein schönes beispiel erlebe ich auf dem netbook,
hab ich doch glatt 300MB pro monat, das problem ist nur, ich öffne eine webseite und was geht gleich ab , erstmal so ein blödes telekom video was mir das doofe IPAD vorstellen will, ich hab ein TouchNote , das ist millionen mal besser, aber immerwieder zieht mir dieses doofe video einige MB ab, wenn ich mir dann noch den ganzen flash scheiss antue, brauch ich 2 tage und hab 300MB for nothing genutzt, bzw diese doofen werbe blöcke geladen, und das nur weil ich mal eben ein wenig google und 20 seiten erstmal im hintergrund öffne.
Du siehst, es liegt am inhalt und nicht an der webseite, die selber weiss nicht was wie gross sein wird. Auch weiss man vorher nicht wie gross ein bild,video,flash,musik etc etc ist. Leider werden solche sachen von der schwachsinnigen werbung propagiert, denn alles was nerft und damit penetrier ist gut für die und teuer für uns.
Du wirst also nur über die allgemeine Funktion im Handy z.b. (transfer protokoll) sehen was du verbraucht hast, bzw beim provider wenn er ein solches bietet. Die Webseite wie KKO schon ist reiner text und sellten (ausser bei mörder tabellen) grösser als einige kilobyte, aber der rest …
… wie KKO schon beschrieb,…
Danke, das reicht mir an Infos!
Also werde ich mit einem 512 MB-Datenpaket wahrscheinlich mindestens 1000 Seiten ansteuern können - das Wissen brauche ich für Daten-SIMMs im Ausland.
Gruß, K.
Also werde ich mit einem 512 MB-Datenpaket wahrscheinlich
mindestens 1000 Seiten ansteuern können
du kannst das laden der grafiken verhindern.
beim FF :
unter einstellungen / inhalt …
und die meisten browser können das.
gruß
klaus