Ich habe vor mir einen Pc zu kaufen. Und da wollte ich fragen ob man mit der oben genannten Grafikkarte anspruchsvolle Spiele (wie Gothic 3, Risen, Prince of Persia WW,…) mit höchsten bzw. mittleren Grafikdetails ohne Ruckeln packt…
Danke im Voraus,
Ameise
Hallo,
Auf den 1. Blick möchte ich Dir eher ( GeForce ) minnigens die 250 GT
anraten.
Aber gebe dem Forum bitte zusätzlich Eckdaten und Gesamtpreis des betrachteten Komplettsystems preis.
( Prozessor, Arbeitsspeicher, Monitor und Preis wären das Minimum )
Nenne bitte auch Deine preisliche Schmerzgrenze.
( Evtl auch, ob Du stufenweise durch Nachrüstung vom Grundbudget abweichen könntest. )
mfg
nutzlos
Das hängt auch von deiner Monitorauflösung ab. Je höher, umso mehr Rechenaufwand hat die GPU. Mit AA steigt der Aufwand dann noch weiter an.
Die GTS240 ist eine im 55nm Prozess gefertigte 9800GT. Von der reinen Leistung her kann die noch mit einer HD4850/HD5750 mithalten, ist aber teurer, zieht mehr Strom, hat nur GDDR3 und unterstützt kein DX11.
Diese beiden Karten gibt es sogar mit passiver Kühlung.
Investier lieber in eine HD5770. Die packt das besser und du hast noch ein wenig Reserve.
Also, ich möchte mir folgenden computer gerne kaufen:
http://configure.euro.dell.com/dellstore/print_summa…
da seht ihr eh alles…
Hallo,
Zu dem Preis wirst Du bestimmt auch noch ein Core i5 - System mit Onboardgrafik bekommen. ( anderer Anbieter )
Deine Angabe zur Grafikkarte passt nicht zur ursprünglichen Frage dieses Threads.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen:
Lasse Dir durch die Fachleute hier ein gutes Grundsystem empfehlen.
( Die Zukunft geht trotz Deiner genannten Gamewünsche weiter … )
Dann hast Du ein ausbaufähiges Fundament.
Dann kann die bereits empfohlene HD 5770 nachträglich eingebaut werden.
Eine Festplatte kann nachgerüstet werden…Speicher kann erweitert werden.
Mein Motto ist : Optimieren wir, was wir schon haben.
Mache zunächst Abstriche an anderen Einheiten und organisiere Dir eine i5 - Grundlage.
( Ich bin AMD - ler…datt funzt gut mit Radeon )
Dazu warte aber noch weitere Expertenmeinungen ab. ( Für die Kohle bekommst Du schon … was gutes zum Zocken …aber halt AMD …)
mfg
nutzlos
Hey Leute,
tut mir leid aber das thema hat sich erledigt, da ich von einem Bekannten ein gutes Notebokk bekomme, also keinen Pc mehr brauche.
trotzdem vielen Dank für die Antworten!
lg,
Ameise
Hallo,
tut mir leid aber das thema hat sich erledigt, da ich von
einem Bekannten ein gutes Notebokk bekomme, also keinen Pc
mehr brauche.
was ist denn das für ein Notebook, auf dem man die genannten Spiele ohne Ruckeln spielen kann?
Gespannt
Christian
es ist glaube ich ein dell alienware. die Daten weiß ich leider nicht auswendig aber man hat mir aus verläßlicher quelle bestätigt, dass ich mit diesem notebook die spiele problemlos spielen kann.