Wie heißt die Pflanze

Meine Herzallerliebste hat die Pflanze gekauft ohne zu fragen wie sie heißt, „die war niedlich“. Ich habe nun mehrere Stunden im Inet gesucht ohne Erfolg.

Physalis alkekengi

Sorry, aber das kann keine Physalis sein; deren Früchte sind blasig-häutig, die Hülle kann rot oder bräunlich sein; die Blätter sind wesentlich grösser, es handelt sich um ein Nachtschattengewächs https://de.wikipedia.org/wiki/Blasenkirschen
Die Blattform lässt eher an Zierspargel denken, nur hat der keine herzförmigen Früchte; diese erinnern eigentlich an kleine Capsicum (Paprika)-Arten!

Servus,

da musste ich jetzt grade überlegen, ob es überhaupt irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen der Lampionblume und der gezeigten Pflanze gibt.

Ich habs: Beide haben unten Wurzeln und oben Blätter, und beide verfügen über Chlorophyll.

Und das wars dann glaube ich schon - fällt Dir noch was weiter ein?

Schöne Grüße

MM

Servus,

leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, ob es sich überhaupt um Früchte handelt. Meines Erachtens sind es Blütenknospen.

An irgendwelche Asparagus-Arten hab ich auch gedacht, aber da gibt es glaube ich keine, die anders als weiß blüht.

Schöne Grüße

MM

Oha,
wie wäre es denn gewesen, in der Zeit zu dem entsprechenden Händler zu gehen und dort nachzufragen? :wink:

Das war auf dem Markt also ist der Händler nicht mehr vor Ort.

Sorry das hätte ich noch dazu schreiben müssen, das sind kleine lampionartige Blüten. Nach Asperagus hatte ich auch schon gesucht, ich habe da aber nur weißblütige gefunden.

Genau Physalis schließe ich auch aus, da es sich um Blüten handelt. Danke an alle für Eure Bemühungen.

Hallo Gruenblatt,

die Herzallerliebste von User netsrot hat irgendeine Pflanze zusammengekauft.
Für den Ritter netsrot geht es nur darum, sich um noch mehr Liebe seiner Dulcinea zu bemühen.
Deshalb kann er ihr sagen was er will, Hauptsache Latein, und er wird viel mehr geliebt werden (falls das überhaupt noch geht).

Gruß

hucklebeeri

2 Like

Sorry das hätte ich noch beschreiben können, es sind Blüten.

Das ist lieb gemeint, wird aber nicht klappen, da sie so schlau ist und gleich im Inet nachschaut.:grinning::grinning::grinning::+1:

Danke ich habe in einem anderen Forum die gesuchte Antwort bekommen. Es ist eine boronia heterophylla. Der deutsche Name ist wohl Korallenraute. Hier mal ein Link: http://www.boronia.de/de/pflege

Ja, daß nach dem Namen der Pflanze gefragt ist.
Du kennst ihn jedenfalls nicht, was aus deiner Antwort hervorgeht. Das ist aber uninteressant, sozusagen off topic.

1 Like

Servus,

warum nennst Du dann den Namen einer völlig anderen? Ist das, damit es lustiger wird, oder glaubst Du, Pflanzenbestimmung ginge per Bildervergleich mit irgendwelchen Suchmaschinen?

Schöne Grüße

MM

So einen Vertrauensmangel würde ich in einer Beziehung nicht verkraften :hushed:

@hucklebeeri :grinning::roll_eyes:Ja, genau wir haben nun ein schwer gestörtes Verhältnis. Alle 14 Tage … Jede Woche …immer …:grinning::grinning::grinning: