Wie hoch ist die Remanz eines Stück Eisens?

…nach einer Magnetisierung.

Danke und Lg

Ungefähr 42.

2 Like

danke für die schnelle antwort :+1:

aber welche einheit ist mit 42 gemeint?
wieviel wäre dies in ‚tesla‘ umgerechnet?

lieben dank

Keine. Zur Aufklärung:

Es sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein:

Im Roman ist „42“ die von einem Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit gegebene Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (englisch “life, the universe and everything”), mit der die Protagonisten letztlich nichts anfangen können, weil die Frage zu vage gestellt war.

Hallo!

1.) Meinst du „Remanenz“?

2.) Meinst du „Eisen“ oder „Stahl“?

3.) Wenn „Eisen“: Welche Art? Welche Sorte?

4.) Wenn „Stahl“: Welche Gruppe? Welche WstNr.?

Wißbegierige Grüße

Helmut

ja remanenz war gemeint tschuldigung haha

n simples stück eisen einfach, wenn dies durch ein äusseres magnetfeld magnetisiert worden ist, wie hoch wäre dann ungefähr der remanenzwert, bzw. die remanenzflussdichte, die ja glaub ich in ‚tesla‘ gemessen wird, die dann darin verbleibt?

lg

Wieviel PS hat ein Auto?

Anhand deiner hochgenauen Angaben bleibe ich bei der Antwort „42“.