Wie kann ich als Schüler schnell Geld machen?

Hi Leute, ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen PC kaufen (250 Euro). Wie kann ich als Schüler schnell Geld machen? Gibt es vielleicht auch gute Jobs online, die ich als Schüler erledigen könnte? Dankeschön.

Hallo,
ab 13 Jahren darfst Du Zeitungen austragen, dafür bekommst Du aber nur wenig Geld.
Kannst Du nicht in einem PC-Laden (Media Markt usw.) als Aushilfe arbeiten? Kommt aber auf Dein Alter und Deine Kenntnisse an.
Ansonsten setze doch einfach bei ebay-Kleinanzeigen und in Deinen Supermärkten/Altersheimen/Kindergärten usw. eine Anzeige aus, dass Du den Leuten beim Einrichten ihrer PC`s hilfst. Oder speziell älteren Leuten zeigst, wie ein PC zu bedienen ist. Kommt aber alles darauf an, wie alt Du bist und Du musst deutlich machen, dass Du das nicht gewerblich machst, sondern, um ein wenig Geld zu verdienen.
Natürlich gehen auch die üblichen Geschichten, wie Babysitten, Hunde gassi führen, einkaufen gehen und Rasen mähen.

Ein Tipp noch: TEXTBROKER oder CONTEN sucht häufig auch Texter. Da weiß ich aber nicht, wie alt man sein muss.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Iris

Hi Leute, ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen PC
kaufen (250 Euro). Wie kann ich als Schüler schnell Geld
machen? Gibt es vielleicht auch gute Jobs online, die ich als
Schüler erledigen könnte? Dankeschön.

Hallo Markus!

Nein, das schnelle Gleld gibt es ohne beruflicher Qualifikaton und etwas Berufserfahrung für Schüler erst recht nicht. Da bleibt allenfalls Lotto oder Drogendealen, wobei Sie letzteres wohl kaum in Erwägung ziehen. Aber ich hatte zwei so vergnügungssüchtige in meinem Abiturjahrgang.

Natürlich ist das Mist, gerade in jungen Jahren soll man Spaß haben, andererseits fehlt das Geld. Insofern, schauen Sie sich doch statt Graphikkarte nach einer Freundin um, Sie finden sicher eine, die das gut findet, wenn Sie eben NICHT ständig vor dem Computer hängen!

Dennoch schicke ich Ihnen einen fertigen Text zum Thema online arbeiten, den gerade eben schon jemand anders bekommen hat:
###################################################
Heimarbeit im Internet ist die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Alles, was sich demonstrativ als einfache Online-Arbeit nachgerade anbietet sollten Sie meiden, es kommt kein Geld dabei heraus! Als z.B. Verkaufsjobs per Email, Blog-Kommentare spammen für SEO oder neuartige Kettenbriefsysteme.

Als reelle ständige Möglichkeiten sehe ich Texten bei content.de und textbroker.de an, einfach klein anfangen und sich hocharbeiten. Textbroker schickt auch interessante Schulungsnewsletter, verbesserte Sprachkentnisse sind für spätere Bewerbungen nützlich!

Bei netjobber.de können Sie Ihre bisherige Berufstätigkeit als Referenz ausspielen, und überlegen Sie gut, was Ihre tatsächlichen Stärken sind.Ist dort aber recht anspruchsvoll!

Nützlich ist es für Heimarbeit, Selbstmotivation zu demonstrieren. Richten Sie sich doch bei Wordpress Deutschland einen Blog ein, und posten Sie in regelmäßigen Abständen einen sinnvollen Beitrag. Dann haben Sie ein Represäntations- und Statusobjekt, das zieht!

Ich könnte über dies Thema Romane schreiben, vielleicht schreiben Sie mich noch einmal an, wenn Sie sich umgesehen haben.
######################################################
Viele Grüße

Franz

P:S. Bei WEEJobs.de gibt es auch jede Menge kleiner Offline Jobs!

Hallo, naja, es gibt diverse Nebenjobs, aber in welche Richtung darf es denn gehen?

Viele Grüße, Hopps

Hi Leute, ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen PC
kaufen (250 Euro). Wie kann ich als Schüler schnell Geld
machen? Gibt es vielleicht auch gute Jobs online, die ich als
Schüler erledigen könnte? Dankeschön.