Wie kann ich bei Paint eine Schrift wegmachen?

Hallo und zwar habe ich ein Bild mit einen Spruch aus den Internet runtergeladen…Nun steht unten noch ein kleiner Satz, den ich nicht dabei haben will, deshalb will ich den weg haben…Wie geht das mit Paint oder geht das überhaupt?

Danke für eure Antworten

Hallo Rene_

imo geht das mit keinem Bildbearbeitungsprogramm der Welt. Das, was „hinter“ dem Text ist, ist im Bild nicht vorhanden. Kein Programm kann das dazu-erfinden.
Alternativ würde ich den Rand mit dem Text einfach abschneiden.
Was du mit dem veränderten (oder auch unveränderten) Bild machst, und ob du damit Urheberrechte verletzt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß, Andreas

es ist eine weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund…Es wäre doch auch möglich mit Schwarz drüber zu malen…Dann sieht man es nicht mehr ^^

Ach so. Kein Problem
Hallo Rene_,

wenn du das so meinst, ist es natürlich mit Paint kein Problem (ich geh jetzt mal von dem Paint in Win7 aus):
Klicke bei den Formen z.B. auf das Rechteck.
Dann klickst du auf den Text der verschwinden soll, und ziehst ein Rechteck darüber.
Jetzt wählst du in der Farbpalette schwarz aus.
Dann klickst du bei den Tools auf den schräg gekippten Farbtopf.
Zum Schluss klickst du in das Rechteck, das jetzt schwarz gefüllt wird.

Fertig und Gruß,
Andreas

Hey Andreas,

habe zwar noch das alte Painzt und Windows Vista , aber die Funktionen sind die selben…

Habe das jetzt mit den Rechteck gemacht u.s.w.

Ende vom Lied ist, dass die Schrift nur teilweise weg isst…Man kanns zwar nicht mehr lesen aber ist immer noch in Stücken zu sehen…

Es gibt diese Toleranz die du oben einstellen kannst…Bin dann mal höher gegangen damit auf 60%…Dann geht die andere Schrift mit weg, die ich aber behalten wollte, und nur die kleine unten…Scheiße…

Hallo Rene_

Toleranzprozente bei Paint kenne ich nicht. Ist evtl. nur bei Vista so. Ich kenne es nur von XP und Win7.
Versuch mal vor dem Füllen des Rechtecks irgendwie die Art der Füllung einzustellen. Bei Win7 geht das mit dem Button „Füllen“. Da kann man wählen zwischen einfarbig, Buntstift, Textmarker, Ölfarbe, Bleistift, Wasserfarbe. Nimm mal sowas wie einfarbig.

Gruß, Andreas