Hallo Perore,
ich weiß im Moment nicht wieso du immer einen manuellen Zeilenumbruch gemacht hast, da Word diesen automatisch vornimmt.Eine Lösung innerhalb von Word kenne ich nicht.
Viellecht hilft Dir folgendes Tool weiter.Einen kostenlosen Download gibt es unter: http://www.add-in-world.com/katalog/konvert-assistent
Es gibt dort die Möglichkeit Zeilen und Absätze zusammmen zu fassen.Ich hoffe Du kommst auf diesem Weg weiter.
Gruß Horst
Guten Morgen Perore,
gehe folgendermaßen vor: (ich habe eine englische Version von Word, die Funktionen sind aber in der deutschen Version fast gleich, haben nur einen anderen Namen): markiere den Text mit Strg a" (alles markieren)
gehe oben in der Menüleiste auf „EDIT“, dann auf „Find“ oder „replace“ (dt. „Suchen und ersetzten“).
Ein Fenster öffnet sich; in dem Feld „Find/Suchen“ trägst du das ein, was ersetzt werden soll = Symbol für den Zeilenumbruch (das findest du in dem Fenster (^p so sieht das ungefähr aus). Dann gehst du in das Feld „replace/ersetzen“ und da sollte gar nicht eingetragen sein. Danach klickst du auf „Alles ersetzen“ und schon bist du deine Zeilenumbrüche los.
Hast du weitere Fragen, oder sollet es nicht funktionieren, schreib einfach eine Mail. Ich helfe dir gern weiter.
Liebe Grüße Christa
Den Textteil markieren, in dem die Zeilenumbrüche gelöscht werden sollen. Vorsicht: Nicht die Absatzmarken markieren, die erhalten bleiben müssen.
Menü Bearbeiten: Suchen - Erweitern - Format - Absatzmarke - - - Auf Weitersuchen klicken
Die Absatzmarken müssten jetzt markiert sein. Mit der Entf-Taste die Absatzmarken löschen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alle Schritte erwähnt habe, da ich zu Hause kein Word 2003 zur Verfügung habe. Bitte noch mal melden, falls es nicht funktioniert. Ich überprüfe es dann in der Firma. Dort habe ich Word 2003.
Viel Erfolg!
Wie kann ich bei Word 2003 manuelle Zeilenumbrüche rückgängig
machen?
Ich habe bei einem 200-seitigen Text am Ende jeder Zeile die
Entertaste gedrückt und dadurch ungewollt harte Zeilenumbrüche
bewirkt.
ich bin kein Experte bei Word 2003 und deswegen fällt mir keine Lösung ein wie man automatisch die harten Umbrüche wegbekommt. Evtl. alles markieren und mit Inhalte einfügen mal experimentieren.
Hallo, möglicherweise funktioniert es wenn man den Text aus Word Dokument DIN A4 rauskopiert und ins Adobe InDesign Dokument einfügt und entsprechende Absatzformatierung wellt.
MG Vitali