Wie kann ich Bild aus dem Internet kopieren?

Hallo zusammen,

bin beim surfen über ein wie ich finde sehr witziges Programm namens „BrennDing“ gestolpert. Dort kann man ein Bild von sich in ein total lustiges Motiv einfügen, was mir auch gut gelungen ist. Nun würde ich dieses Bild aber gerne in den Picture Manager kopieren, sodass ich es als Bildschirmhintergrund einrichten kann. Die normale kopieren und einfügen Funktion funktioniert aber irgendwie nicht.

Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen, der etwas mehr Ahnung hat als ich. Oder hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Jan-Patrick

Hallo Jan-Patrick,

poste doch mal den Link zu dem Programm.

Grüße, Luna

Oh, sorry, auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können, dann braucht ihr es nicht selbst zu suchen :smile:

http://www.brennding.de

Oh, sorry, auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können, dann braucht ihr es nicht selbst zu suchen :smile:

http://www.brennding.de

.

Hallo Jan-Patrick

Ich benutze das Bildbearbeitungsprogramm „PhotoImpact 12“
Mit diesem Programm kann man alles was auf dem Monitor dargestellt wird einlesen und dann weiterbearbeiten.

Bei Pearl bekommstdu dieses Programm günstig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG Jürgen

Hey, danke für den Tipp!

Möchte meinen PC aber nicht so gerne mit allen möglichen Programmen zumüllen, wenn du verstehst was ich meine.
Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?

Hi

Tip: FireFox PlugIn: Firebug

dieses zeigt den Datenverkehr vom Flash im Detail an; auch den link zum Bild

nach einer Zeile suchen die ungefähr so:

http://www.bbq-shop24.de/images/brennding/0000000000…

aussieht (statt der Nuller wird irgendeine andere Zahl stehen)
der link zum großen bild war dann einfach ohne „-small“

aber ganz ehrlich: so spaßig das Bildl vielleicht ist unbedingt die Teilnahmebedingungen lesen; wenn wir vom gleichen „BrennDing“ reden, steht da drin, dass die mit dem Bild von dir machen könne was sie wollen

mfg
AnCa

Hallo Jan-Patrick,

Probier doch mal das ganze über rechte maustaste-alles markieren-dann kopieren und in (wenn du hast) Power Point einfügen, dort alles was du nicht haben willst entfernen (löschen) und den Rest als Grafik abspeichern.

Meistens funktioniert es so mit geschützten Bildern.

Viel Glück

Karin

Nun würde ich dieses Bild aber gerne in den

Picture Manager kopieren, sodass ich es als
Bildschirmhintergrund einrichten kann. Die normale kopieren
und einfügen Funktion funktioniert aber irgendwie nicht.

Hallo,

vermutlich nicht die beste Lösung, was die Qualität betrifft, aber eine Idee wäre noch einen Scrennshot zu erstellen (Strg+Alt+Druck) und dann das Bild ausschneiden.
Für ein Hintergrundbild wird’s aber dann wohl nicht reichen.

VG

Entweder sichern unter .pdf geht über „Drucken“ dann speichern unter „…pdf“ oder mit falls ein Mac vorhanden ist mit dem Programm welches zum Betriebssytem gehört, dem „Bildschirmfoto“.

Hej,

ich kenne das Programm nicht, könnte es sein, dass die Dich zum Geldausgeben animinieren wollen, indem die Speichern-Funktion in der Web-Vorschau deaktiviert ist? Schnelles googlen hat ergeben, dass man das Bild wohl per email verschicken kann, probiere doch mal, es Dir selbst zu senden.

Sonst fällt mir noch ein: lass Dir, wenn möglich, den Quelltext der Seite bei geöffnetem Bild anzeigen und suche da nach einem Eintrag mit der Endung „jpg“ oder „gif“ o.ä. Manchmal kann man Seiten so austricksen, bei denen die rechte Maustaste nicht funktioniert.

Viel Erfolg!

Hallo,
rechts neben dem fertigen Ergebnisbild gibt es die Option „Bild auf PC speichern“ (wird als .zip-Datei angeboten).
Nach dem Speichern und Entpacken dann unter Windows als Bildschirmhintergrund einfügen.
Wo genau ist Dein Problem? Ein anderes Programm wie z.B. Picture Manager braucht es nicht.
MfG
Jeanette