Wie kann ich Daten auf mein Handy speichern?

Hallo!

Wie bereits meine Frage sagt, möchte ich gerne wissen, wie ich Daten (SMS, Kontakte, usw.) auf mein Handy speichern kann. Ich habe das Handy Sony Ericsson Xperia X10 Mini pro. Und ich möchte gerne ein Update führen und es heißt, das man die Daten speichern soll. Aber ich weiß einfach nicht wie das geht. Kann mir vielleicht jemand helfen wie das geht? Wäre mir eine sehr große Hilfe! :smile:

LG

Hi,

„Sony Ericsson PC Companion 2.0“ sollte dir da weiterhelfen. Gibt es als Download auf der Homepage. Alternativ die Speicherkarte sichern.

lg

Die Backup Funktion des Handys bzw. der PC Software nutzen. Oder das Handy an den PC anschließen und alles auf Festplatte ziehen was annähernd nur nach Bildern, Musk, Videos aussieht. Aber für SMS, Kalendäreinträge, … dafür brauch man die PC Software.

Kleiner Tip, schau mal hier: http://www.sonymobile.com/de/support/faq/xperia-x10-…
hier wird fast alles erklärt was du brauchst.

Guten Morgen,

also bei meinem Handy (Xperia X8) war das so, dass ich für das Speichern/Sichern meiner Daten zunächst eine separate Speicherkarte benötigte, die -ähnlich wie die SIM Karte- ins Handy kommt. Hast du so eine? Wenn nicht, musst du eine kaufen, denn ohne die Karte geht es nicht…

Danach ist der Rest dann eigentlich ganz leicht!

Du siehst im Menü deine Symbole durch, dort gibt es eins, das nennt sich „Sichern und Wiederherstellen“

Das wählst du aus und folgst nur noch der Anleitung, da kann man absolut nix falsch machen!

Viel Glück!

Hallo,

wie das beim Sonny Ericsson im Detail geht, weiß ich leider auch nicht.

Aber mit dem USB-Verbindungskabel, das dabei sein sollte und der entsprechenden Synchronisationssoftware müsste das gehen, so ist es zumindest bei NOKIA und SAMSUNG.

Sorry, sehr hilfreich war das nicht, ich weiß.

Grüße

Johnny

Hi,

normalerweise gibt es zu den Handys immer eine CD dazu, wo ein PC-Programm drauf ist.
(Bei Samsung ist es KIES, kann man auch downloaden).
Darüber macht man normalerweise das Update und da sollte es auch die Speicherfunktion geben.
Zumindest kenne ich es so von Samsung.

VG

Hier kann ich nicht helfen

Hallo,
du hast ein Android Handy. Alle Deine Kontakte und Termine kannst und solltest Du mit deinem Googlekonto syncen. Einstellungen - Konten und Sync. - Dein Konto wählen - wenn noch nicht passiert alles auswählen - „jetzt syncen“…
Dann kannst Du auch jederzeit Dein Handy wechseln oder nach Upgrade neu einspielen.
Für sms etc gibt es Apps im Market, einfach mal suchen „sms backup“. Deine Speicherkarte mit Bildern etc. solltest Du entfernen.
Viel Glück,
v.

hallo
da gibt es vom Hersteller eine Suite oder ein ähnliches Programm. lade es dir kostenlos aus dem Netz von der Herstellerseite. Mit diesem kannst du dann eine Datensicherung durchführen.
gruß Ernst

hallo,

mit sony kenne ich mich nicht aus.
vielleicht mal am pc anschließen.

viele grüße

rainer

Hey!
Danke für deine Antwort!
Ich hab das bisher auch alles gesichert auf mein Handy weiß aber nicht, wie ich das nun auf die Specherkarte kriege oder die SMS und so auf mein Laptop ziehen kann… Kannst du mir da vielleicht nochmal ein paar Tipps geben?
Wäre echt lieb!

Leider keine Antwort parat.