Wie kann ich eine Homepage aktualisieren?

Ich bekam die LogIn-Daten der aktuellen Homepage meines Fußballvereins mit der Bitte, die Seite zu aktualisieren.

Bis jetzt habe ich noch nie aktiv an einer Homepage „gearbeitet“.
FileZilla (zwecks Übertragung) und NetObjects 9.0 (zur Bearbeitung) habe ich auf den Computer überspielt.

Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich die jeweilige Seite der Homepage auf meinen Computer, bzw. wieso kann ich eine html Seite auf Net Objects nicht bearbeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Peter

Übergabe von Vorgänger

Wie bekomme ich die jeweilige Seite der Homepage auf meinen
Computer, bzw. wieso kann ich eine html Seite auf Net Objects
nicht bearbeiten?

http://de.wikipedia.org/wiki/NetObjects_Fusion

Das geht wohl nur sehr eingeschränkt. D.h. dein Vorgänger muss dir das NOF-Projekt oder wie auch immer das heisst übergeben.

Gruß

Stefan

Moin,

alternativ kannst Du die Daten natürlich auch einfach per FTP auf Deinen Rechner kopieren und mit einem normalen Texteditor bearbeiten. Du musst für die Bearbeitung natürlich HTML & CSS können, wenn das Ergebnis anständig und funktionieren soll. HTML & CSS sind immer Grundvoraussetzung für jeden Webmaster.
FAQ:1161

Alle WYSIWYG-Editoren, wie auch NetObjects Fusion, haben immer den Nachteil, dass die HTML-Code automatisch generieren. Die HTML-Syntax können die meisten ganz gut umsetzen, aber den eigentlichen Sinn von HTML, die Semantik, können Programme nicht umsetzen. Dazu bedarf es immer eines Menschen. Gute Programme lassen den Anwender auch im WYSIWYG die Semantik setzen, aber sie können das Tun des Nutzers nicht kontrollieren (wie das bei Semantik nunmal so ist). Da die Nutzer meist den Weg des geringsten Widerstands gehen, fällt die Semantik meistens unter den Tisch und das Ergebnis ist dementsprechend schlecht.

Daher empfehle ich: Nimm Dir genug Zeit, lerne HTML & CSS, und je nachdem, wie verhunzt der Code jetzt schon aussieht, schreib ihn lieber neu. So ein Fußballverein ist eigentlich eine gute Site, um damit HTML & CSS zu lernen.

Grüße,
-Efchen

FTP per Commander
Peter muss kein HTML und erst recht kein CSS koennen,
um die aktuellen Daten und ein wenig Text zu aendern.
Unter Windows habe ich den FTP-Zugang immer mit Windows-Commander erreicht,
da ist auch der TextEditor gleich mit dabei. Die Datei, wo die zu aktualisierenden Daten drin stehen muss man suchen.
Jetzt nutze ich MC (Midnight-Commander) unter Knoppix oder Mint (da musste ich ihn nachladen), funktioniert genauso wie oben.
Die FTP-Adresszeile ist etwas schwierig, ein Beispiel>
zugangsname:[email protected]
Viel Erfolg

Peter muss kein HTML und erst recht kein CSS koennen,
um die aktuellen Daten und ein wenig Text zu aendern.

Man muss auch keinen Führerschein haben, um Auto fahren zu können.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Da mein Wissen bezüglich Homepage wirklich total beschränkt ist, habe ich mich für ein Baukasten-System entschieden.
Für mich als Unwissenden wahrscheinlich die Beste Lösung.

Gruß Peter