Wie kann ich einen Fragebogen zur Beantwortung online stellen?

Hallo,

ich brauche ganz, ganz dringend Hilfe bevor ich endgültig verzweifel!

Ich studiere Lehramt Gymnasium und habe im Rahmen meiner Zulassungsarbeit einen Fragebogen über Jugendsprache für französische und spanische Schüler erstellt. Nachdem ich weder die Zeit noch das Geld habe,in beide Länder zu fahren um den Fragebogen persönlich zu verteilen, muss dies irgendwie online passieren!

Dazu meine Frage: wie kann ich diese Fragebögen online stellen, damit ich diesen Link in französischen und spanischen Schülerforen posten kann? Ich möchte vermeiden, dass ich die email-Adressen und persönlichen Kontaktdaten benötige (Zielgruppe ist zwischen 13 und 20), da dieses in jedem Forum verboten ist! Ich möchte also, dass der Fragebogen brav irgendwo online steht und von jedem der Interesse hat aufgerufen und beantwortet werden kann!

Ich bin für jeden Tip dankbar, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne!!

Liebe Grüße

Huhu,

versuch es mal bei doktus.de - da kann man Dokumente hochladen und auch konvertieren. Nach einer Registrierung ist das alles kostenlos und geht recht flott. Ich bin selbst nicht angemeldet, aber ein Blick und eine kurze Suche bei Google haben mir das angezeigt und wirkten sehr vielversprechend.

Download geht auch in verschiedenen Formaten, genauso kann man sich das Dokument ausdrucken.

Wenn Du Dich auf der Seite umsiehst, dann hast Du da das Notenblat von Billy Jean. Unten drunter sind Download-Optionen, über dem Titel, rechts ist ein kleiner Drucker, damit kann man das Dokument ausdrucken.

Ich hoffe, dass dir damit ein wenig geholfen ist. Viel Glück!

Kito

Vielen Dank, ich werds gleich mal versuchen!!!

Dazu meine Frage: wie kann ich diese Fragebögen online
stellen, damit ich diesen Link in französischen und spanischen
Schülerforen posten kann? Ich möchte vermeiden, dass ich die
email-Adressen und persönlichen Kontaktdaten benötige