Wie kann ich einen integrierten Digitaltuner

… im Fernseher nutzen ???

Hallo Leute !

Ich habe mir vor kurzem einen LCD Fernseher bestellt. http://www.amazon.de/LG-46LD550-LCD-Fernseher-Full-H…

jetzt habe ich eine Frage:
Ich habe bisher ganz normal mit Antennenkabel im Fernseher über Kabel ferngesehen. In der Beschreibung des neuen Fernsehers steht, dass ein integrierter Digital-Receiver vorhanden ist. Wie genau kann ich das jetzt nutzen ? Ich möchte kein HD Fernsehen (zu teuer bin in der Ausbildung), jedoch ein optimal schönes bild. Ganz einfaches Digital fernsehen halt :smile: . brauch ich jetzt noch was und wenn ja wie viel kostet das noch benötigte zubehör. Hab mir auch von einer C+ Karte gehört die in den Fernseher reingesteckt wird aber richtig verstanden hab ich das nicht.

für die Antworten vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG Marvin

Also guckst du nu über Antenne oder hast du einen Kabelanschluss von Kabel deutschland???

Wenn du über Antenne also DVB-T gucken möchtest brauchst du nur eine digitale Antenne z.b. http://www.google.de/products/catalog?q=DVB-T+Antenn…

Beim Kabelfernsehen ( DVB-C) über Kabeldeutschland brauchst du ein CI Modul das in den breiten schlitz am fernseher reinkommt plus die entsprechende Karte dazu. CI Modul kostet um die 60 Euro einmalig und die Karte dazu 2,5 Euro pro Monat zusäzlich zum kabelanschluss. Dazu würde ich aber einfach mal bei Kabeldeutschland anrufen
Ohne diesem zubehör kannst du trotzdem die öffentlich rechtlichen sehen wie ARD und ZDF und das sogar auf HD) RTL PRo7 und so geht leider nur mit Karte.

Bei DVB-T ist das also deutlich einfacher und billiger, allerdings oftmals mit Bildstörung wenn du zu weit vom Funkturm entfernt wohnst. So wie ich 60 km und dann auch noch im Tal.
Wenn du in einer Größeren stadt wohnst ist das meist kein Problem

So ich hoffe ich kommt ein wenig helfen

Wie kann ich einen integrierten Digitaltuner …
Re: Wie kann ich einen integrierten Digitaltuner …

Also guckst du nu über Antenne oder hast du einen Kabelanschluss von Kabel deutschland???

Wenn du über Antenne also DVB-T gucken möchtest brauchst du nur eine digitale Antenne z.b. http://www.google.de/products/catalog?q=DVB-T+Antenn

Beim Kabelfernsehen ( DVB-C) über Kabeldeutschland brauchst du ein CI Modul das in den breiten schlitz am fernseher reinkommt plus die entsprechende Karte dazu. CI Modul kostet um die 60 Euro einmalig und die Karte dazu 2,5 Euro pro Monat zusäzlich zum kabelanschluss. Dazu würde ich aber einfach mal bei Kabeldeutschland anrufen
Ohne diesem zubehör kannst du trotzdem die öffentlich rechtlichen sehen wie ARD und ZDF und das sogar auf HD) RTL PRo7 und so geht leider nur mit Karte.

Bei DVB-T ist das also deutlich einfacher und billiger, allerdings oftmals mit Bildstörung wenn du zu weit vom Funkturm entfernt wohnst. So wie ich 60 km und dann auch noch im Tal.
Wenn du in einer Größeren stadt wohnst ist das meist kein Problem

So ich hoffe ich kommt ein wenig helfen

hai und guten morgen
dein tv hat einen digi tuner die frage ist nur an welchen betreiber du hängst (KD,Unitymedia usw).
ob diese digitalsignale eingespeist werden erfährst du von deinen provider dort erfährst du auch welches cam(dass wo ne karte reinkommt)du benötigst.
mfg

In der Beschreibung des neuen
Fernsehers steht, dass ein integrierter Digital-Receiver
vorhanden ist.

Ist der doch nur für SAT-Fernsehen. Digital Kabel kommt doch automatisch

Hallo Marvin -
ich war sehr lange (krank) nicht online. Wahrscheinlich hast Du die passende Antwort schon bekommen. Dein Fernseher hat einen eingebauten Digital-Tuner, mit denen Du alle Sender der oeffentlich-rechtlichen Fersehanstalten in digitaler Aufloesung empfangen kannst (auch ARTE und Bayern@). Eine CI+ - Karte brauchst Du nur fuer die Digitalsender der privaten Anbieter (SAT1, RTL usw.).
Viel Spass beim digitalen Bild!
ERRBEE

… im Fernseher nutzen ???

Hallo Leute !

Ich habe mir vor kurzem einen LCD Fernseher bestellt.
http://www.amazon.de/LG-46LD550-LCD-Fernseher-Full-H…

Ich habe bisher ganz normal mit Antennenkabel im Fernseher
über Kabel ferngesehen. In der Beschreibung des neuen
Fernsehers steht, dass ein integrierter Digital-Receiver
vorhanden ist.

MFG Marvin