Wie kann ich einen swf stream in mp3 konvertieren

Hallo!

Ich möchte einen Sender auf radio.de mitscheiden, am besten mit einem vergleichbaren Resultat wie vom Streamripper. Leider bekomme ich den stream nicht zu fassen, vermutlich weil er über eine flash Anwendung geht. --> wie finde ich die Adresse des streams raus, womit kann ich dann aufnehmen.

Dank und Gruß Joseph

Sorry, da muss ich passen.

Hallo Joseph,
MP3´s Hörspiele, Musikvideos etc. ohne Ende bei cannapower

Ich möchte einen Sender auf radio.de mitscheiden, am besten
mit einem vergleichbaren Resultat wie vom Streamripper. Leider
bekomme ich den stream nicht zu fassen, vermutlich weil er
über eine flash Anwendung geht.

Hallo Joseph,
ich weiss das es mal eine Software gab die eine virtuelle Soundkarte emuliert hat. Dann kann mal ein beliebigen Soundeditor nehmen diesen auf Aufnahme stellen und dann den Stream starten.

Gruß

Roland

Ich weiß es nicht.

Hallo
Je nach Browser gibt es im Menü Fenster einen Befehl ‚Aktivität‘ oder ähnlich. dort stehen alle Adressen drin. So bei Safari, bei M$ oder Firefox wird es ähnlich sein.
Gruss
Zsolt

HiDownloader? Speicherts direkt al mp3, geht auch von soundcloud

hallo joseph,

sry, hierbei kann ich die leider nicht helfen. aber viel glück und erfolg bei deimner recherche.

lg matz

hi joseph,
versuch es mal mit diesem kostenlosen tool:

http://www.chip.de/downloads/Screamer-Radio_32545835…

wenn du konvertieren möchtest kann ich dir super2011 empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

gruß
chevy

Hallo Joseph,

also ich mache das mit der Software Audials 8 von Rapid Solution.
Wichtig ist dabei das die Software auch das aufnimmt was im Moment direkt über die Soundkarte abgespielt wird!.

Da gibt es vielleicht noch andere Programme aber das o.g. macht das und natürlich noch viel mehr.Kann man erstmal auch kostenlos testen bzw. Runterladen.

Gruß und weiter viel Spaß

Hallo Joseph,
erstmal sorry für die späte Antwort !
Leider hab’ ich mit online-Streams (noch) keine Erfahrungen, von daher sind mir Progz wie Streamripper unbekannt.
Naja, ich bin aber auch nicht Ideenlos…:
Ich hab’ mal mit Programmen wie ScreenCopy, Screenrecorder mit Audio-Aufnahme ‚rumgespielt‘.
Beim Screenrecorder waren die Audio-Dateien OK, vllt. gibt’s da ja auch einen System-Audio-Recorder, (nimmt alle, von der Soundkarte wiedergegebenen Audiodateien auf), mit dem Du die abgespielten Streams 1:1 aufzeichnen kannst. Da wäre dann auf die Aufnahme-Qualität des Progz zu achten.
Falls die Aufnahmen eines solchen Programmes keine MP3 Aufnahmen unterstützen, ist ‚FormatFactory‘ ein leistungsstarkes, und vor Allem kostenfreies Programm zum konvertieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Aussage weiterhelfen und mit freundlichem Gruss,

Hubi

Hallo Joseph,

ich weiss zwar nicht, auf welchen Mitschnitt Du konkret Wert legst. Wenn es darum geht Musik mitzuschneiden, kann ich das Tool Radiotracker empfehelen.

Viele Grüße
Leaancra

Hallo Joseph,
leider weiss ich das auch nicht. Ich hoffe jemand anders kann Dir helfen.

Gruss Juergen.