Wie kann ich erfahren ob mein anwalt noch

… seine zulassung hat?
mein anwalt geht äußest zögerlich mit meiner scheidung um.ich vermute daher,ihm wurde die zulassung entzogen.

Hallo, leider weiß ich das nicht. Entweder ihn direkt fragen oder vielleicht über eine Anwaltskammer oder vielleicht über das ortsansässige Gericht. Alles Gute, auch für das Neue Jahr, Verena

… seine zulassung hat?
mein anwalt geht äußest zögerlich mit meiner scheidung um.ich
vermute daher,ihm wurde die zulassung entzogen.

Hallo,
kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung!
Zuerst zur Frage: die anwaltliche Zulassung wird er mit Sicherheit haben sonst macht er sich strafbar.

Das zögerliche hatte ich bei meiner Scheidung ebenfalls und es gibt nur eine Lösung dafür.
Entziehung der Mandatschaft und einen anderen Anwalt suchen.
Bitte keine Scheu vor diesem Schritt, denn es wird ansonsten teuer!

viel Glück

fg longwolf

… seine zulassung hat?

… Mein Auto hat Schnee auf der Widschutzscheibe

… seine zulassung hat?

… seine zulassung hat?

Hallo,
ich denke , dass Sie bei der zuständigen Anwaltskammer anrufen können um zu erfahren, ob er noch eine Zulassung hat. Vielleicht ist der Anwalt auch politisch engagiert und hat sein Augenmerk darauf gerichtet, war einmal bei mir der Fall.
Gruß und ein gutes 2011, C.Z.

… seine zulassung hat?

Hallo,
da musst du bei der Anwaltskammer anrufen, aber die Anwälte sind im Allgemeinen so. Die wollen nur richtig Geld machen, war bei mir auch so.
Gruß
Jama

Hallo,
einfach bei der Bundesanwaltskammer
www.brak.de/seiten/01_03.php
nachfragen.
Alles Gute! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bernd

… seine zulassung hat?

Das erfährst du bei Gericht oder der Handwerkskammer für Anwälte:… seine zulassung hat?

… seine zulassung hat?

das hört sich aber ziemlich krass an… könntest du vlt auf dem zuständigen gericht erfahren???
hab sonst auch keine idee…aber kümmer dich so schnell du kannst… allein der verdacht ist schon fragwürdig!
alles gute

Hallo … einfach fragen ?
Gruß Derek

… seine zulassung hat?

an die Anwaltskammer wenden (Internet suchen)
Den Anwalt direkt anschreiben/darauf ansprechen.
Zeit ist leider oft Geld (…für die Anwälte)

Ich meine wer bezahlt schafft auch an.

gruß
EJM

… seine zulassung hat?

Das muss nicht der Grund sein. Es gibt verschiedene Gründe für Anwälte, Verfahren zu verzögern. Taktische Gründe?
Ich würde den Anwalt ganz direkt fragen, warum die Scheidung so lange dauert. Manche Anwälte erklären nicht viel oder nicht genau genug, wie und/oder warum sie vorgehen. Aber genau dass müssen sie. Der Mandant hat ein Recht auf Auskunft und der Anwalt muss diese Fragen beantworten.

Sollte er zögerlich sein, sollte das Verhältnis zwischen Anwalt und Mandant nicht stimmen, sollte man vielleicht darüber nachdenken, den Anwalt zu wechseln.

Dann aber würde ich mir vorerst einen Beratungstermin bei einem anderen Fachanwalt holen und ihm diese Situation erklären. Der neue Anwalt sollte unbedingt über die Gründe eines evtl. Wechsels Bescheid wissen, denn wenn aus der Verzögerung oder aus der vielleicht nicht vorhandenen Zulassung des ersten Anwaltes Schäden entstehen, wäre dieser nämlich evtl. schadensersatzpflichtig.

Über die Anwaltskammer (Kontaktinfo im Internet) kann man über die Zulassung von Anwälten erfahren.

Hallo

Ganz ehrliche Meinung von mir?
Suchen sie sich einen anderen Anwalt, ohne großartig zu recherchieren. Es gibt tausende Anwälte und darunter auch sehr gute.
Man merkt häufig schon beim Vorgespräch, ob ein Anwalt nur hinter dem Geld her ist, oder sich wirklich einsetzen will.

Danach sollten Sie das bewerten. Immer im Hinterkopf, er ist der Dienstleister und hat mich zu vertreten und das Beste für mich heraus zu holen.

Alles Gute

Nik

… seine zulassung hat?

Moin moin,

coole Schlussfolgerung…smile

Könnte aber auch die Taktik deines Anwalts sein. Bei der Anwaltskammer kannst du nachfragen, ob dein Anwalt noch seine Zulassung hat.

Gruß Britta

Hallo,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe keine Antwort auf deine Frage.
Gibt es nicht irgendein Register, in dem alle „praktizierenden“ Anwälte aufgeführt sind?

Gruß, Ribbelralle

… seine zulassung hat?