Wie kann ich Geld nach Taiwan überweisen?

Ich muss dringend Geld an eien taiwanesishce Motorfirma überweisen (für unseren Fußball Roboter brauchen wir genau diese Motoren). Ich habe auch schon einige Informationen zur Bank auf die das Geld überwiesen werden soll:
-Name und Adresse der Bank
-Swift Nummer
-Kontonummer

Ich selber bin bei der LBBW und habe keien Ahung wie ich es nun schaffe das Geld auf angegebene Konto zu überweisen! Hat irgendjemand eine Ahnung wie das geht? Soweit ich es weiß fehlt mir doch noch die IBAN Nummer?

Gruß Timo

Hallo, deine informationen genuegen, Deine Bank kann damit Geld ueberweisen, schneller geht es mit western union. Gruss Christoph

Hallo, deine informationen genuegen, Deine Bank kann damit
Geld ueberweisen, schneller geht es mit western union. Gruss
Christoph

also einfach zur Bank hingehn an einen Schalter und die machen dasd dann mehr oder wneiger ?

Ich muss dringend Geld an eien taiwanesishce Motorfirma
überweisen (für unseren Fußball Roboter brauchen wir genau
diese Motoren). Ich habe auch schon einige Informationen zur
Bank auf die das Geld überwiesen werden soll:
-Swift Nummer
-Kontonummer

Hallo Herr Bühler,

Ich lasse mir selbst regelmäßig Beträge von meinem deutschen Girokonto auf mein Bankkonto in Taiwan überweisen. Funktioniert einwandfrei, wenn alle Angaben stimmen.
Sie brauchen den SWIFT-Code, Kto-nr. und Name des Empfängers (muss absolut identisch sein mit dem Namen des Empfängers, so wie der bei taiwanesischen Bank geführt), Adresse der Bank(filiale), sowie Angaben zur „corresponding bank“ (weil die taiwanesische Bank vermutlich keine Niederlassung in Deutschland hat geht das über eine deutsche Bank, Sie brauchen also auch den Namen der entsprechenden deutschen Bank und deren SWIFT-Code).
Wenn Sie mir über www.taiwan-info.de nochmal eine Nachricht mit Ihrer Mail-Adresse zukommen lassen, kann ich Ihnen auch ein Musterschreiben schicken, wie Sie das bei Ihrer deutschen Bank beauftragen).
Schöne Grüße aus Taipei,
Günter Whittome

Okay die Email ist abgeschickt!:smile:

Hallo Timo,
Anhand der Kontonummer und des Banknamens kannst du die IBAN bestimmen.
Hier ein Link: http://www.creativeeyes.at/tools/iban
zur Berechnung der IBAN.
Alles ohne Gewähr.Hoffentlich kannst du bissl English.
Also felder ausfüllen und auf create klicken.
Pass auf bei solchen Geschäften, nicht alle sind seriös.
Gruß
BBoli

Hallo

Eigentlich hast du alle Infos die du brauchst. Wichtig ist der swift code. Alles andere ist genauso wie bei uns.

Hallo,

der Lieferant (bzw. dessen Bank), oder Deine Bank oder Iban.de kann mit der Iban weiterhelfen. Ansonsten vielleicht mit Paypal, da hätte man einen Käuferschutz falls was nicht stimmt. Die Lieferung sollte vielleicht als „Sample oder Gift“ deklariert werden, sonst fällt evtl. noch Zoll an.

Wenn alle Angaben hat ist so eine Überweisung ganz problemlos und geht schnell vonstatten.

Grüße,

Silvia

Hallo Timo,

am besten fragst Du direkt Deine Hausbank.
Das einzige was ich weiß ist das die Bank die Gebühren von der Überweisung abzieht. Das solltest Du bei der Überweisung berücksichtigen.

Gruß
Klaus

Hi,

erst mal kann man SWIFT und IBAN nur in Europa benutzen. Allerdings gibt es einige Firmen, die es dennoch durchführen, z. B. von Neuseeland aus. Nach Taiwan ist es möglich (http://www.ehow.com/how_6582685_transfer-money-taiwa…). Am besten ist es Ikobo oder ATM cash zu testen, ob es andere Möglichkeinten gibt, weiss ich leider nicht. Man kann es mal auf Deutsch checken. Wenn man sich dann angemeldet hat, dann kann man dsa Geld mit einer Karte überweisen: die Firma schickt eine Karte mit dem Geld in einem Depot. Der Empfänger holt das Geld vom Depot. Dazu braucht er die Karte und einen PIN-code. Die Karte bekommt er mit FEdEx und den PIN-code bekommst du via email. Die kann man dann an den Empfänger schicken.

Ich muss dringend Geld an eien taiwanesishce Motorfirma
überweisen (für unseren Fußball Roboter brauchen wir genau
diese Motoren). Ich habe auch schon einige Informationen zur
Bank auf die das Geld überwiesen werden soll:
-Swift Nummer
-Kontonummer

Hallo

üblicher Weiße reicht der Name des Kontoinhabers, IBAN und BIC (SWIFT) aus.
Ansonsten hilft Ihnen Ihr Geldinstitut weiter.

Gruß

Michael

Ich selber bin bei der LBBW und habe keien Ahung wie ich es
nun schaffe das Geld auf angegebene Konto zu überweisen! Hat
irgendjemand eine Ahnung wie das geht? Soweit ich es weiß
fehlt mir doch noch die IBAN Nummer?

Gruß Timo

genau

Hallo Timo,

sorry für die späte Antwort - aber ich kann nicht viel weiterhelfen.
…außer: Ich würde deine Bank fragen - die müssten Dir doch am besten Auskunft geben können. Die IBAN sollte Dir der Geldempfänger mitteilen - da sie meines Wissens weltweit standardisiert aufgebaut ist, kann Dir aber evtl. auch deine Bank weiterhelfen, wenn Du SWIFT und Kontonummer des Empfängers hast.
Viel Erfolg & Gruß
Andreas

Hi Timo,

meine erste Antwort ging wohl verschütt, viel kann ich eh nicht helfen, bei mir damals brauchte es meines Wissens keine IBAN Nummer, aber frag doch direkt bei Deiner Bank…

Gruss Dani

Hallo, entschuldigen Sie die spaete Antwort.
Ihre bank muss das eigentlich genau wissen.

gruss

G. Schwarz