Wie kann ich Köpfe aus Bildern ausschneiden?

Hallo zusammen,

wer kann mir hier weiterhelfen? Ich möchte gerne am Computer Bilder bearbeiten. Und zwar möchte ich gerne auf einem Foto den Kopf „wegmachen“ und dafür ein anderes Gesicht von einem anderen Bild einfügen.

Leider bin ich in diesen Dingen gar nicht bewandert und hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn möglich, bitte in einfachen Worten erklären :smile:

Vielen Dank im Voraus.
Stefanella

welches Bildbearbeitungsprogramm ist vorhanden?

Leider bin ich in diesen Dingen gar nicht bewandert und hoffe,
mir kann jemand helfen. Wenn möglich, bitte in einfachen
Worten erklären :smile:

Hm … wenn du in Sachen Bildbearbeitung gar nicht vorbelastet bist gibt’s auch kaum eine Möglichkeit das in „einfachen“ Worten zu erklären.

Auch von mir die Frage … ist ein Bildbearbeitungsprogramm schon vorhanden? Falls nicht schau mal hier [FAQ:2045] rein. Gimp wär wohl am besten für dich.

Du musst dir auch die Grundlagen schon selber etwas vermitteln. Foren und OnlineTutrials gibt’s zu Hauf. Ansonsten geht das auf dem Wege hier nicht, da du sonst jeden Schritt dann mit einer Gegenfrage kommentieren wirst. Oder weisst du schon, was es mit „Ebenen“, einer „Auswahl“ einem „Zauberstab“ oder „Bezierkurven“ auf sich hat?