Wie kann ich Mailanhänge > 20MB empfangen?

Ich suche eine Möglichkeit, Mails mit Anhängen > 20MB zu empfangen, die möglichst KOSTENLOS ist.

Es ist nur die MAil-Variante möglich. Ein speichern in einem Webspace und anschließender Download ist nicht möglich.

Danke für Eure Unterstützung und Tipps!
Peter

Hallo,

google mal nach WinSplit (falls du Windows hast…). Damit kannst du Dateien zerlegen und dann die Teile einzeln verschicken.

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nettes Tool. Leider habe ich keinen Einfluss auf den Versand (ist zwingend Mail und fallweise > 20MB und wird auch nicht geteilt, weil der Versand automatisiert durchgeführt wird.

Falls die Frage kommt, wie denn das andere Mailempfänger handeln: die haben als Firmenkunden meist einen eigenen Mailserver und entsprechende Konfigurationen.

Danke!

Hallo,

wenn Du keine Möglichkeit hast auf den mailserver einfluss zunehmen, dann wird dir z.B. nur die Möglichkeit bleiben die Datei z.B. mit WinRAR oder Winzip zu packen. Beim packen kannst Du das Archiv splitten in Scheibchen von z.B. 10MB (dann bist Du auf der sicheren Seite) und das ganze dann einzeln zu verschicken.

Gruß
h.

Hallo Peter,

Ich suche eine Möglichkeit, Mails mit Anhängen > 20MB zu
empfangen, die möglichst KOSTENLOS ist.

Bei T-Online eMail Basic kann man Mail bis zu 32 MB versenden und maximal 50 MB empfangen. Ich nehme an, das ist mit Anhang, ist mir im Moment nicht ganz klar. Ob es kostenlos ist, müsstest Du auch selbst rausfinden :frowning:
http://service.t-online.de/c/12/71/39/76/12713976.html

Viele Grüße
Marvin

Ich will Dateien EMPFANGEN - NICHT SENDEN!!!

Als Empfänger, der einsam vor dem Mail-Client sitzt und feststellen muss, dass Mails mit grösseren Anhängen erst gar nicht einlangen, ist das zippen, splitten oder was sonst noch MIT NICHT VORHANDENEN Mails und Dateien sehr schwer.

MERKE: EMPFANGEN!!!

Danke dennoch für die Tipps

DANKE MARVIN - is kostenpflichtig! leider ;-(

Hallo Peter

Du hast eine GMX-Adresse, wie ich auch. Da ist doch bei der kostenlosen Version 1GB Speicherplatz enthalten. Geht es damit denn nicht? Ich selber habe nie so grosse E-Mails versucht, da E-Mail dafür eigentlich nicht gedacht und ineffizient ist.

Wenns bei GMX nicht geht, wie gross kann denn eine E-Mail z.B. bei GMail (Google) sein?

Hast Du evt. eine eigene Domain? Dann könntest Du Dir evt. selber einen Mailserver einrichten, den Du dann so konfigurieren könntest, dass er so grosse Mails annimmt.

CU
Peter

Es ist nur die MAil-Variante möglich. Ein speichern in einem
Webspace und anschließender Download ist nicht möglich.

Dann ist das Konzept schlecht. Anyway, Ich sag Dir trotzdem wie das geht:

Arcor-Mail + Speichererweiterung + Internet by Call Spartarif plus
Registrieren unter https://www.arcor.de/register/reg_01.jsp

Den Internet by Call muss man ja nicht nutzen, soweit ich sehe, entstehen also keine regelmäßigen Kosten. Mailspeicher 500MB, bis zu 35MB pro Mail. Abruf per POP3 oder IMAP.

Gruß,

Malte

An dem Konzept kann ich aber leider nix ändern. Finde das aber auch und habe bei der Firma schon angeregt, eine Download-Möglichkeit zu etablieren und einfach nur den Link dorthin zu versenden.

Danke übrigens für den Arcor-Tipp. Ich habe allerdings nicht feststellen können, wieviel MB ein Anhang haben darf. Die Angaben dort beziehen sich ja auch den gesamten „Mail-Space“.

LG Peter

GMX macht bei 20MB halt, detto bei Googlemail/Gmail.
Danke - Peter

An dem Konzept kann ich aber leider nix ändern.

Huch?

Finde das aber
auch und habe bei der Firma schon angeregt, eine
Download-Möglichkeit zu etablieren und einfach nur den Link
dorthin zu versenden.

Sollst Du die Firma beraten? So nach der Art „Wasch’ mich, aber mach mich nicht naß“ - alles soll genau so bleiben wie es ist - nur plötzlich das unmögliche vollbringen?

Falls ja: lehne den Auftrag ab. Das ist mein ernstgemeinter Rat.

HTH,

Sebastian