Hallo, ich habe ein Nokia Handy mit Kamera; wenn ich damit Bilder schiesse, sind diese automatisch als jpg gespeichert. Wenn ich diese Bilder aber an z.B. eine email Adresse sende, enden sie ab als .bin files, oder so etwas…wie kann ich diese Fotos, wenn sie als email bei mir ankommen, entweder als jpg konvertieren, oder aber in meinem PC in ‚meine Fotos‘ speichern? Danke fuer die Hilfe…
Ich versuche es noch mal anders…
Sagen wir, es schickt mir jemand eine email mit einem Bild als attachment; wie kann ich dieses Bild speichern? Z.B. gehe ich auf eine website, auf der man seine Fotos zeigen kann; wie kann ich dieses Foto, das mir als email gesendet wurde, auf diese Seite herunterlanden? Danke nochmals…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Dany,
also ich habe leider kein Handy mit welxhem man Fotos machen kann. Aber ich kann Dir in der Hinsicht weiter helfen wie Du aus der *.bin ein *.jpg machen kannst. Und zwar braucht Du das Programm ISO-Buster. Mit diesem Programm kannst Du dann das Bild entpacken. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Locke78
Welchen E-Mail Provider benutzt du denn? AOL z.B. ist bekannt dafür daß die Attachments nicht ganz so funktioniern wie sonst.
Wenn es nicht5 daran liegt- schick mir einfach mal ein Bild und ich probiere es aus.
Hallo Dany! *g*
Es gibt unterschiedliche Methoden, Bilder in eMails einzulagern und noch mehr verschiedene Möglichkeiten, seine eMails zu lesen.
Wie ich sehe, hast Du einen eMail-Account bei „Yahoo.co.uk“. So, die Frage: liest Du dort auf Yahoo Deine eMails online? Oder verwendest Du einen Mail-Client (von Deiner Festplatte), mit dem Du die eMails zunächst runterlädst? Tja, und wenn ja, welches eMail-Programm?
Jegliche Attachments werden in eMails in einer Klartext-Form eingebunden. Oberhalb der Einbindung steht das Format (z.B. JPEG-File… Kennung… so-und-so). Sicher hast Du so etwas schon einmal gesehen, wenn Du eine Nachricht als „unzustellbar“ vom Server zurück bekommen hast.
Ich gehe x davon aus, dass der „.bin“-Anhang eigentlich kein Bild ist, sondern (bin = binär) ein solches „eingekapseltes“ Bild ist. Die eMail bzw. das Attachment müsste also erst decodiert werden, wodurch die Anhänge z.B. im JPEG-Format wieder einzeln verfügbar werden… Normalerweis’ übernimmt ein Mail-Programm (wie Outlook/Express oder Pegasus-Mail oder TheBat…) diese Aufgabe. Aus der Mail im Programm kann dann normalerweise das Attachment mit Rechtsklick und „Speichern_unter…“ heraus gelöst werden.
Ich möchte aber nur x BTW darauf aufmerksam machen, dass Du bei Verwenden von Outlook, Outlook Express (aber auch anderen Mail-Programmen) immer und dringendst einen Virenscanner brauchst, der sich auf einem aktuellen Stand befindet, sagen wir x, nicht älter als 14 Tage. (Siehe Brett „IT-Sicherheit“; Link-Tipp: http://www.free-av.de .)
Du solltest auch wissen, welche Mail-Anhänge „gefährlich“ sein können, wenn Du sie von jmd. anderem als Dir selbst zugeschickt bekommst (.bin, .com, exe, .bat, .pif, .scr, .class, .js, .dll, .vbx, .vba, .dot, .doc, .xlt, .xla, und vielleicht noch ein paar andere, die Programmcode sind oder ausführen können).
Vielleicht kannst Du uns die o.g. Fragen – wie/womit Du Deine eMails liest – erst einmal beantworten… dann schau’n wir x, wie Du Deine „Handy-Bilder“ ins .jpg-Format bekommst, okay?
CU & have fun
DannyFox64 
Hallo,
tja, also soviel ich weiss, benutze ich keinen mail-client von meiner Festplatte, sondern lese alle meine emails online von yahoo… wenn ich diese .bin file mit einem rechtsklick speichern will, funktioniert das nicht…
Danke fuer die Hilfe!!!
Hi,
lad dir mal das Programm Irvan View kostenlos runter. Du kannst dann beliebig von einem Format ins andere konvertieren, z.B. von .JEPG in .gif oder …
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
Locke78 hat wahrscheinlich recht…
Hallo, ich habe ein Nokia Handy mit Kamera; wenn ich damit
Bilder schiesse, sind diese automatisch als jpg gespeichert.
Wenn ich diese Bilder aber an z.B. eine email Adresse sende,
enden sie ab als .bin files,
…also binäre Dateien…
oder so etwas…wie kann ich
diese Fotos, wenn sie als email bei mir ankommen, entweder als
jpg konvertieren, oder aber in meinem PC in ‚meine Fotos‘
speichern? Danke fuer die Hilfe…
lad dir mal das Programm Irvan View kostenlos runter. Du
kannst dann beliebig von einem Format ins andere konvertieren,
z.B. von .JEPG in .gif oder …
…die kann auch IrfanView nicht zu einem Bild konvertieren. (Es ist eigentl. eher ein Mail-technisches Prob.)
Dany müsste es x mit dem ISO-Buster probieren…
CU DannyFox64
Hallo, Dany,
bin gerade durch Zufall dem Link:
„begegnet“.
Unter der Adresse kannst Du Programm runterladen, mit dem Du die .bin-files auspackst bzw. in Bilder konvertierst, DE-Sprachunterstützung für das Programm inklusive. Mehr siehe dort…
CU DannyFox64